Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?

Diskutiere Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; So schauts bei mir aus...

  1. #13361 Bohnenbubi, 17.06.2019
    Bohnenbubi

    Bohnenbubi Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2004
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    28
    So schauts bei mir aus...
     

    Anhänge:

    dolnx, helalwi, Geschmackssinn und einer weiteren Person gefällt das.
  2. #13362 infusione, 17.06.2019
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.451
    Hier im Ferienhaus bei Ancona.

    Rico's, die Tüte links, ist eine Rösterei in Osimo bei Ancona, die auf einem modernen, großen Röster mit Holzfeuerung röstet.

    IMG_20190617_133116_921.jpg
     
    karlesone, Ansonamun, onluxtex und 8 anderen gefällt das.
  3. dolnx

    dolnx Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2018
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    10
    Was ist das rechts für ein Teil...?
     
  4. Senftl

    Senftl Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    2.172
    Zustimmungen:
    2.625
    Das ist ein Cafelat Robot ;)
     
  5. dolnx

    dolnx Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2018
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    10
    Aha, interessant kenne ich gar nicht, muss ich mich mal schlau machen...
     
  6. #13366 gummipferd, 18.06.2019
    gummipferd

    gummipferd Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    1.477
    Kann meine bis zum nächsten Jahr provisorische "Ecke" leider nur für das Foto dahin stellen, aber es gab ein Upgrade.
    Was wird nochmal als preisliches Verhältnis zwischen Maschine und Mühle empfohlen? :rolleyes:
    DSCF6311.jpg
     
    Fidelgastro, hobbykaffeeholiker, jasonmaier und 19 anderen gefällt das.
  7. DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.805
    Zustimmungen:
    4.670
    Nach einigen Änderungen...

    20190619_164220.jpg
    20190619_164204.jpg
     
    karlesone, Nikoklaus, GiovanniRoman und 17 anderen gefällt das.
  8. swimmer

    swimmer Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    736
    Die "Ecke" unterwegs ...
    IMG_20190614_135627.jpg
     
    cbr-ps, infusione, onluxtex und 2 anderen gefällt das.
  9. #13369 infusione, 29.06.2019
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2019
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.451
    Passt schon. Preis Mühle/Preis Maschine >1.

    IMG_20190629_165645_692.jpg
     
    EspressoDoc, karlesone, Caffè Giovane und 16 anderen gefällt das.
  10. #13370 illubabor, 30.06.2019
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2019
    illubabor

    illubabor Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2015
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    67
    Kleine low Budget Ecke..hoffentlich kann ich bald mal auf eine Maschine mit Rota und Tank/Festwasser upgraden..oder was schönes zum Hebeln, dann aber nur mit HX :)
    [​IMG]
     
    Chlenz, infusione, Li-Si und 2 anderen gefällt das.
  11. Altefrau

    Altefrau Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    108
    Freut mich, dass sie gut aufgehoben ist! :)
     
    dolnx und antony gefällt das.
  12. mbhh1968

    mbhh1968 Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    17
    [​IMG]
     
    phischmi, andruscha, heyhan und 4 anderen gefällt das.
  13. #13373 Yggdrasil, 03.07.2019
    Yggdrasil

    Yggdrasil Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    472
    Ich kann nur mit schlechtem Bild dienen... @orangette, etwas ansehnlicher.
    15621495758361845265880.jpg

    Man beachte mein wichtigstes Hilfsmittel, die K Fee:D
    Ich empfinde die Pavoni (hier Gaggia Factory) nicht als besonders schwierig, habe sie aber auch extrem Temperaturstabil.
    Die Gaggia Achille wird m.E. aber verkannt, sieht man leider viel zu selten...
    Die Griffe der Gaggia Factory wurden der Gaggia Achille angeglichen, ich mag die Form.
    Auf dem Bild fehlt noch die Casadio Instantaneo, die wartet noch auf eine neue Front, da diese gebrochen war.
     
    andruscha, turriga, vectis und 8 anderen gefällt das.
  14. #13374 KeinGewerbe, 04.07.2019
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2019
    KeinGewerbe

    KeinGewerbe Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2015
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    695
    Ich habe die letzen Wochen „leicht umgestellt“.
    Das Kupfer-Sideboard habe ich selbst gebaut. Ich komme nicht aus dem Handwerk und für mich war das schon eine echte Herausforderung. Ich bin mit dem Ergebnis aber sehr zufrieden, das sieht „live“ wirklich gut aus:)

    Und ja, ich finde die Mühle wichtiger, als die Maschine:p
     

    Anhänge:

    HabDaEineFrage, Baristi, phischmi und 34 anderen gefällt das.
  15. DonPedro

    DonPedro Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    45
    :eek: WOW !! Träumchen.
     
  16. #13376 KeinGewerbe, 05.07.2019
    KeinGewerbe

    KeinGewerbe Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2015
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    695
    Danke! Da habe ich mir auch wirklich einen lange gehegten Traum erfüllt. Ein bisschen was ist noch geplant. Ich möchte z.B. noch Kaffeeschütten (vorrangig Deko) anbringen und meine heißgeliebte Silvia wird bald der Strietman CT2 weichen. Ich trinke eigentlich nie Milchmischgetränke und benötige keinen Dampf.
    Nur bei Besuch ist es natürlich schade, dass man mit der Strietman nicht wirklich „bewirten“ kann. Da höre ich jetzt schon die Freunde und Verwandte sagen „mein Vollautomat kann Cappuccino, Espresso und Filterkaffee“ :rolleyes:
     
    heyhan und orangette gefällt das.
  17. Apoc991

    Apoc991 Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2019
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    1.149
    So, die vorerst finale Ausbaustufe meines Setups ist mit dem Red Clix für die Comandante erreicht :cool:
    IMG_20190706_152619.jpg
     
    onluxtex, -Thot-, illubabor und 6 anderen gefällt das.
  18. mmorkel

    mmorkel Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2002
    Beiträge:
    1.529
    Zustimmungen:
    1.185
    Nur Kleinigkeiten geändert in den letzten eineinhalb Jahren, aber heute war mal geputzt ;-)

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    karlesone, Carboni, s_mo_ und 19 anderen gefällt das.
  19. #13379 hofschalk, 07.07.2019
    hofschalk

    hofschalk Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    23
    Wenn auch nicht aufgeräumt, poste ich trotzdem mal.

    Begonnen hab ich im November mit einer gebrauchten Lelit-Kombi

    EADB9A82-39F6-4FAE-AB80-A583238C4DBB.jpeg

    Da mir die Zubereitung und Bewirtung des Freundeskreises doch sehr viel Spaß bereitet und hauptsächlich Milchgetränke bestellt werden, musste „natürlich“ nach 6 Monaten aufgerüstet werden :D
    Da ich praktischerweise eh nen Ausflug nach Lindau gemacht habe, bin ich damit wieder heimgekommen:

    B62409EA-7746-4803-8AC7-4828A2989825.jpeg

    (Die Kapselmaschine darf noch bleiben, bis die Ehefrau keinen entkoffeinierten mehr trinkt)
     
    Carboni, onluxtex, -Thot- und 8 anderen gefällt das.
  20. #13380 morpheus406, 09.07.2019
    morpheus406

    morpheus406 Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    2
    Tolle ecke
     
Thema:

Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?

Die Seite wird geladen...

Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus? - Ähnliche Themen

  1. Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus?

    Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus?: Ergänzend zum Thread der privaten Kaffeeeckecke finde ich es spannend, wie Ihr Euch bei der Arbeit mit flüssigem Gold versorgt. Ich fange mal mit...
  2. Bilder aus ,wie sieht eure Kaffee-Ecke aus, gestohlen

    Bilder aus ,wie sieht eure Kaffee-Ecke aus, gestohlen: Leider etwas unerfreuliches aus der Kaffee Ecke, es werden hier Bilder gestohlen und als Verkaufshilfe bei Ebay eingestellt TinyURL.com - shorten...
  3. Preinfusion - wie sieht eure aus? (ohne Leitungsdruck oder E61)

    Preinfusion - wie sieht eure aus? (ohne Leitungsdruck oder E61): Mich würde interessieren, welche selber gebastelten Lösungen hier alle unterwegs sind. Ich hab aus meiner Macchiavalley Selection Style den Tank...
  4. Wie dreckig sieht eure Kaffeeecke am Abend aus

    Wie dreckig sieht eure Kaffeeecke am Abend aus: Wie macht ihr das mit der Sauberkeit? Im Kaffeeeckenfred sehe ich nur saubere und aufgeräumte Kaffeeecken. Werden die ständig geputzt, oder wurden...
  5. Wie sieht eure Röst-Ecke aus?

    Wie sieht eure Röst-Ecke aus?: Liebe Fangemeinde Nachdem der "wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?"-Thread so erfolgreich ist, habe ich gedacht, ich starte mal den Thread zum...