Gastroback Espresso Advanced Pro GS

Diskutiere Gastroback Espresso Advanced Pro GS im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, wie bereits Teilnehmer vor mir, habe ich Probleme mit dem Druckaufbau der Gastroback. Alle Reinigungen etc. laufen regelmäßig,...

Schlagworte:
  1. #1 bayernkaffee, 03.09.2019
    bayernkaffee

    bayernkaffee Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, wie bereits Teilnehmer vor mir, habe ich Probleme mit dem Druckaufbau der Gastroback. Alle Reinigungen etc. laufen regelmäßig, Kaffe ist identisch, Mahlwerk nicht verstellt (selbst Änderungen lassen die Druckpumpe oder Crema nicht besser werden) etc.
    Hat sich für die anderen inzwischen eine gute Lösung gefunden?
    Vielen Dank für Eure Hilfe!
     
  2. #2 domimü, 03.09.2019
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.950
    Zustimmungen:
    5.734
    Wenn es im Forum schon Thema war wie angedeutet mit:
    , du aber das Problem nicht genauer beschreiben willst,
    würde sich u.U. empfehlen, in den entsprechenden Threads zu fragen.
    Für mich klingt es danach, dass halt der Kaffee in der Zwischenzeit älter geworden ist und deshalb der Mahlgrad nachjustiert werden müsste.
     
    NiTo, cbr-ps und The Rolling Stone gefällt das.
  3. #3 The Rolling Stone, 03.09.2019
    The Rolling Stone

    The Rolling Stone Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    2.161
    Willkommen im Forum.

    Selbe Antwort wie immer: Der Kaffee macht den Druck, nicht die Pumpe. Wenn der Kaffee
    - nicht fein genug gemahlen
    - nicht frisch genug geröstet
    - nicht in ausreichender Menge im Sieb
    - schon länger z.B. im Hopper der Mühle war
    dann wird das nix. Da kann die Pumpe pumpen wie sie will, der Kaffee muss gegenhalten.

    Erst wenn der Kaffeepuck so dicht ist, dass nichts mehr raus kommt, dann ist ev. die Technik dahinter schuld.
     
    cbr-ps gefällt das.
  4. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    Welche Kaffeebohnen verwendest du, wann wurden die geröstet, wann wurde die Packung angebrochen?
    Warum nicht?
     
  5. #5 Peter1977, 17.09.2019
    Peter1977

    Peter1977 Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2019
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    8
    Meine Gastroback hat auch so angefangen, obwohl ich diese immer gepflegt und gewartet hatte.
    Nach vielen Versuchen habe ich sie zur Reparatur gebracht 3 Tage später wieder abgeholt und 10espresso trinken können und die war wieder hin. Letztlich war sie wieder in Reparatur wo sich dann raus stellte das düse Maschine nicht zu reparieren ist.
    Mein Rat
    Las sie kontrollieren am besten bei Gastroback selbst bevor du dich lange drüber ärgerst
     
Thema:

Gastroback Espresso Advanced Pro GS

Die Seite wird geladen...

Gastroback Espresso Advanced Pro GS - Ähnliche Themen

  1. Gastroback Design Espresso Advanced Control wird nicht mehr repariert :-(

    Gastroback Design Espresso Advanced Control wird nicht mehr repariert :-(: Hallo liebe Leute, ich habe die Tage relativ blauäugig unsere Gastroback Design Espresso Advanced Control eingeschickt. Sie hat an irgendeiner...
  2. Gastroback Design Espresso Advanced Pro GS - nur Klicken, kein Bezug

    Gastroback Design Espresso Advanced Pro GS - nur Klicken, kein Bezug: Gastroback Design Espresso Advanced Pro GS Vorgeschichte, letzte Monate: immer häufiger Wasser im Behälter oder auch daneben, so dass es aus der...
  3. Gastroback Design Espresso Advanced - kein Druck

    Gastroback Design Espresso Advanced - kein Druck: Hallo Community, meine Gastroback hat immer weniger Druck aufgebaut, so dass zuletzt nur noch ca. 5 Bar Druck (mit Blindsieb) aufgebaut wurde....
  4. Gastroback advanced espresso Maschine

    Gastroback advanced espresso Maschine: Hallo, weiss jemand warum das Teil im Bild immer dicht ist? Dann baut kaum Druck auf und muss es alle paar Tage ausbauen und durchpusten... Dann...
  5. Gastroback 42636 Design Espresso Advanced Control Fehlercode ERR1

    Gastroback 42636 Design Espresso Advanced Control Fehlercode ERR1: Hallo! Die genannte Gastroback 42636 Design Espresso Advanced Control zeigte heute beim abschalten den Fehlercode ERR1 an. Funktioniert jetzt...