Lelit Bianca

Diskutiere Lelit Bianca im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Vermutlich reicht es auch den kleinen Polizeifilter ohne Schlauch dranzustecken. Den wegzulassen wäre aber wirklich nicht klug.

Schlagworte:
  1. hutab

    hutab Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2014
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    62
    Vermutlich reicht es auch den kleinen Polizeifilter ohne Schlauch dranzustecken. Den wegzulassen wäre aber wirklich nicht klug.
     
  2. Remos

    Remos Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2020
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    85
    @hutab Dann muss man aber auch die ganze schwarze Halterung drin lassen, sonst hält der "Polizeifilter" nicht.
     
  3. Abarth

    Abarth Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2016
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    103
    Das könnte ein Renner werden! Die Italiener bei Lelit sind halt schon cool ;):D
     
    Remos gefällt das.
  4. #1584 hutab, 03.04.2020
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2020
    hutab

    hutab Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2014
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    62
    Carbanierifilter dann :D

    //

    Tatsächlich nenne wir die Dinger im Lebensmittelbereich so.

    Ja, besser ist es
     
    Remos gefällt das.
  5. #1585 enquire, 04.04.2020
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2020
    enquire

    enquire Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2019
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    7
    Hi Leute,

    @ Thomas: vielen Dank für die Erklärung. Ich habe eben die Maschine aufgemacht. Der Füllstandssensor sah eigentlich noch ganz ok aus. Jetzt kommt aber: das Kabel war nicht angeschlossen ;). Jetzt muss ich noch rausfinden, wo es genau hingehört.... Kann mir jemand helfen. Ist ein doppelrotes Kabel mit 2 Polen (AMP) (wahrscheinlich die Stromversorgung des Füllstandssensors?). Ich vermute es kommt in den GICAR, aber da ist nur ein Stecker frei mit 4x2 Pins... das sind zu viele.

    EDIT: jetzt überlege ich, ob das Kabel evtl. doch nicht angeschlossen werden muss, kann das sein? das Ding ist extrem Kurz.


    LG

    Achja: dieses Polizeisieb - fehlt bei mir auch einfach. Ka was da los is
     
  6. Menne

    Menne Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2019
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    802
    In einem englischen thread hatte ich gelesen man kann es ohne Polizeisieb verwenden, wurde da vom Händler gesagt. Ob das unfug ist kann ich nicht beurteilen.
    MC042 ist die Bezeichnung, kostet jedenfalls nicht die Welt.

    Lelit Bianca Water Tank missing piece
     
  7. Max1411

    Max1411 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    3.378
    Zustimmungen:
    3.576
    Das Kabel wird nicht angeschlossen. Es hat keinen Zweck im normalen Betrieb.
     
    Menne gefällt das.
  8. enquire

    enquire Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2019
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    7
    ui okay, danke Max!
     
  9. Max1411

    Max1411 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    3.378
    Zustimmungen:
    3.576
    Den Schlauchverbinder-Umbau mache ich auch die Tage. Anbei noch die Anleitung dazu.
     
    st. k.aus gefällt das.
  10. Asha'man

    Asha'man Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    7
    Sorry, mein Fehler. Natürlich am Dampfboiler!
     
  11. #1591 bernhard_and_bianca, 07.04.2020
    bernhard_and_bianca

    bernhard_and_bianca Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Leute!

    Hab mich nach reichlicher Überlegungen, einem unschlagbaren Angebot und dem Wissen, eines der härtesten Wasser in Ö zu besitzen, für die Lelit Bianca entschieden.
    Obwohl ich noch ein relativer Espresso "Padawan" bin, habe ich mich entschlossen, der Herausforderung ins Auge zu sehen ;-)

    Ich bin zusätzlich noch extrem glücklich, eine Bianca aus der letzten Produktion vor dem complete Shutdown von Italien erhalten zu haben! Trotzdem habe ich eine Frage, wo ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

    Mir ist aufgefallen, dass die Dampflanze nicht so cool bleibt wie beim Testen im Geschäft. Bei näherer Betrachtung ist mir aufgefallen, dass es einen Spielraum gibt (sie Bild, roter Kreis). Sieht das bei euch auch so aus oder habt ihr eine Anleitung parat, wie ich die Lanze korrekt anschrauben kann?

    Vielen Dank für eure Hilfe!

     
  12. Maxl82

    Maxl82 Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2019
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    48
    Das schaut bei meiner genau so aus. Meine wird eigentlich nur lau Warm.

    lg
     
  13. Remos

    Remos Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2020
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    85
    Und ich habe meine seit einer Woche aber noch nicht in Betrieb genommen. Werde morgen mal schauen. Für mich schaut es aber schon ziemlich normal aus.

    Hier hat es noch Biancas in Hülle und Fülle. Wundert mich etwas...
     
  14. #1594 bernhard_and_bianca, 07.04.2020
    bernhard_and_bianca

    bernhard_and_bianca Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Okay super danke ihr zwei!

    Und schau auch bitte gleich mal wie "locker" die Dampflanze sich bewegen lässt. Meine Freundin ist sich sicher, dass diese zu locker ist (und deswegen auch die Lücke im vorherigen Bild). Die Dampflanze wirkt schon "hypermobil" aber für mich ist es nicht störend.

    Sonst ist die Bianca wirklich weltklasse! bin schwer begeistert davon und würde gerne noch mehr kaffee täglich konsumieren :-D
     
  15. Maxl82

    Maxl82 Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2019
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    48
    Bewegen lässt sie sich normal, hält auch auf jeder Position, also definitiv nicht zu locker.

    Lg
     
  16. Azalee

    Azalee Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2013
    Beiträge:
    2.108
    Zustimmungen:
    1.480
    Die Dampflanze meiner Bianca fand ich anfangs auch etwas locker, mittlerweile denke ich aber, dass das nur der Vergleich zu meiner vorigen Maschine war, deren Lanze einfach fester saß.

    Auch bei der Bianca hält die Lanze aber in jeder Position, deshalb würde ich das mittlerweile nicht mehr also "locker", sondern eher als "leichtgängig" bezeichnen ;)

    Heiß wird nur die Düse unten, die Lanze selbst bleibt max. lauwarm.
     
  17. #1597 Lecker Schmecker, 07.04.2020
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.2020
    Lecker Schmecker

    Lecker Schmecker Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    1.127
    @bernhard_and_bianca

    das da Schlüsselflächen dran sind, ist dir sicher aufgefallen.
    Wenn sich der Spalt nicht durch vorsichtiges festziehen verändern lässt kann es sein das,
    dass Außengewinde keine Freimachung (Freistich) hat bzw. die Rohrinnenkante.

    Ich hoffe das Problem erklärt sich anhand dieser etwas bescheidenen Skizze.
    Skizze.png


    Evtl. hilft es schon die Rohrinnenkante per Hand mit einem Stahlbohrer zu Entgraten.
    Auswirkungen auf die Coolness der Dampflanze hat es allerdings nicht. :)
     
  18. Remos

    Remos Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2020
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    85
    @bernhard_and_bianca sieht bei mir also auch gleich aus. Die Lanze ist in Etwa gleich leichtgängig wie die Heisswasserlanze.

    Was mich eher stören könnte, wäre dass die Lanze beim verstellen ziemlich knarzt.
     

    Anhänge:

  19. philis

    philis Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    48
    ich würde auch ein u schlagbares Angebot in Ö suchen, sonst leider nach D ausweichen hast du einen TIpp oder Empfehlung?
     
  20. #1600 bernhard_and_bianca, 08.04.2020
    bernhard_and_bianca

    bernhard_and_bianca Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Lecker Schmecker, vielen Dank für die ganzen Infos inklusive Zeichnung!
    Ich werde es heute Abend nochmal genauer unter die Lupe nehmen :)

    ________________________________________________________________________
    Hallo Remos, nein knarzen tut es bei mir nicht :)
     
    Remos gefällt das.
Thema:

Lelit Bianca

Die Seite wird geladen...

Lelit Bianca - Ähnliche Themen

  1. Lelit Mara geht und Bianca kommt

    Lelit Mara geht und Bianca kommt: Hallo zusammen Nachdem ich mir vor rund einem Jahr mit der Mara V2 meine ersten Erfahrungen als Barista sammeln konnte, waren in den letzten...
  2. Lelit Bianca tropft an Tropfschale vorbei

    Lelit Bianca tropft an Tropfschale vorbei: Habe seit neuestem immer Pfütze unter Maschine. Mit scheint das Wasser aus dem kleinen Ventil läuft auf und dann um die Lippe an Tropfschale...
  3. [Verkauft] Lelit Bianca V3

    Lelit Bianca V3: Hallo zusammen, ich verkaufe meine Lelit Bianca V3. Ausgetauscht habe ich bereits am ersten Tag die Dichtung (das blaue ist eingebaut) und ein...
  4. Lelit Bianca V2 Pumpendruck einstellen

    Lelit Bianca V2 Pumpendruck einstellen: Hallo zusammen, folgendes anliegen habe ich… vor einigen Monaten schoss das Wasser aus dem Expantionsventil (kleine Nippel vorne unter der E61...
  5. Lelit Bianca vs. the world

    Lelit Bianca vs. the world: Hallo und guten Abend, ich stehe aktuell an einem Scheideweg und hoffe, dass ich hier im Kaffeenetz etwas Erleuchtung finden kann: Ich möchte...