LaCimbali M21 Junior, Vibrationspumpe läuft nach Austausch nicht

Diskutiere LaCimbali M21 Junior, Vibrationspumpe läuft nach Austausch nicht im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, da meine LaCimbali M21 junior nach 13 Jahren keinen ausreichenden Brühdruck mehr lieferte (< 2,0 bar), habe ich die...

  1. #1 RalfHans, 30.05.2020
    RalfHans

    RalfHans Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    da meine LaCimbali M21 junior nach 13 Jahren keinen ausreichenden Brühdruck mehr lieferte (< 2,0 bar), habe ich die Vibrationspunpe (Ulka EX4) getauscht. Jetzt höre ich beim Kaffeebezug zwar den Magnetschalter klicken, die Pumpe läuft aber nciht. Wo liegt der Fehler?
    Viele Grüße vom verzweifelten RalfHans
     
  2. #2 pastajunkie, 30.05.2020
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.867
    Rattert die Pumpe und fördert kein Wasser oder macht sie gar nichts?
    Tank oder Festwasser? Hast du die Kabel richtig angeschlossen? Falls Tanversion mit einer Spitze etwas Wasser in den Ansaugschlauch füllen, um quasi das anlaufen zu erleichtern, hast du probiert?
     
  3. #3 RalfHans, 30.05.2020
    RalfHans

    RalfHans Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Die Pumpe macht keinen Mucks. Ich habe die Tankversion. Die Kabel habe ich schon getauscht - keine Auswirkung.
     
  4. #4 pastajunkie, 30.05.2020
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.867
    Der Teufel will es und die neue Pumpe ist defekt! Könnte das sein?
     
  5. #5 RalfHans, 30.05.2020
    RalfHans

    RalfHans Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ist schon die zweite Pumpe, die ich teste - wäre schon ein extrem teuflischer Zufall. Habe auch den Trick mit der Spritze und dem Wasser in den Schlauch ausprobiert - leider kein Erfolg. Kann es eventuell ein elektrisches Problem sein?
     
  6. #6 pastajunkie, 30.05.2020
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.867
    Das wäre meine nächste Vermutung gewesen. Such mal hier im Forum, da gab es schon mal einen Thread dazu. Da war es die Elektronikbox...
     
  7. #7 bon2_de, 30.05.2020
    bon2_de

    bon2_de Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2019
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    454
    Schon mal gemessen, ob an der Pumpe Spannung anliegt?
     
  8. #8 Cappu_Tom, 30.05.2020
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.740
    Zustimmungen:
    8.978
    Bei der Beschreibung eigentlich mit Sicherheit, daher:
    Ich kenne weder dein Gerät noch dessen Vorgeschichte, darum spekulativ:
    Die Vibras haben üblicherweise eine Diode eingebaut.
    Es gibt auch Geräte mit Diode in der Zuleitung für Pumpen ohne Diode. Wenn nun beides zusammen trifft, dann ist die Chance 50:50 dass nichts mehr geht. Das lässt sich aber durch Umpolen der Pumpenleitung leicht überprüfen.
     
Thema:

LaCimbali M21 Junior, Vibrationspumpe läuft nach Austausch nicht

Die Seite wird geladen...

LaCimbali M21 Junior, Vibrationspumpe läuft nach Austausch nicht - Ähnliche Themen

  1. LaCimbali Junior, 58 mm Tamper passt schlecht

    LaCimbali Junior, 58 mm Tamper passt schlecht: Hallo zusammen, ich habe eine Frage an das Forum: Ich habe mir einen 58 mm Tamper (concept art) für die Junior gekauft. Leider sitzt der Tamper so...
  2. Passen MSI Siebe in laCimbali Siebträger ?

    Passen MSI Siebe in laCimbali Siebträger ?: Liebe Cafe-Genießer, Bei meiner neu erworbenen Gebrauchten la Cimbali Junior dt1 sind beide Siebträger 1er. 2er sammt Siebe nicht wirklich mehr...
  3. LaCimbali M29 Selectron heizt nicht nach

    LaCimbali M29 Selectron heizt nicht nach: Nach meinem Kleinanzeigen kauf, wo versichert wurde, dass alles ordnungsgemäß funktioniert, tritt jetzt folgendes auf. Problembeschreibung: In...
  4. LaCimbali M29 - Hilfe gesucht

    LaCimbali M29 - Hilfe gesucht: Hallo zusammen, mein Kumpel und ich haben eine LaCimbali M29 für einen günstigen Preis gekauft. Die Maschine stand längere Zeit in einem Keller...
  5. La Cimbali / LaCimbali M39 GT Kaffeemaschine / Espressomaschine (gewartet, geprüft)

    La Cimbali / LaCimbali M39 GT Kaffeemaschine / Espressomaschine (gewartet, geprüft): Hallo zusammen, zum Verkauf steht hier eine tadellose La Cimbali M39 GT 2 - gruppig. Die Maschine wurde von innen, sowie von außen professionell...