ich steh ein wenig auf dem Schlauch- oder Sieb:)

Diskutiere ich steh ein wenig auf dem Schlauch- oder Sieb:) im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Wollte mir soeben ein bodenloses Sieb für meine Rocket zulegen. Nur..irgendwie finde ich keines für die klassischen 18g. Nur 21g...oder 15......

  1. #1 helenna, 08.07.2020
    helenna

    helenna Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2016
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    135
    Wollte mir soeben ein bodenloses Sieb für meine Rocket zulegen. Nur..irgendwie finde ich keines für die klassischen 18g. Nur 21g...oder 15...
    Vllt eine total blöde Frage aber kann/muss ich ein 21g Sieb nutzen wenn ich nur 18 g einfülle?


    VG und Vielen Dank!

    Helenna
     
  2. #2 Kaspar Hauser, 08.07.2020
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Ein bodenloses Sieb willst du auch ganz bestimmt nicht.

    Willst du vielleicht einen bodenlosen Siebträger?
     
  3. #3 helenna, 08.07.2020
    helenna

    helenna Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2016
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    135
    ja, sicher. Meinte ich. Mit einem bodenlosen Sieb schaffe ich glaube ich nicht es auf mind. 25 Sek. Extrazionszeit zu kommen:D
     
  4. Joooo

    Joooo Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2019
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    1.125
    ... und da der Siebträger bodenlos ist (also ohne Boden ;)) könnten die Siebe, rein theoretisch, so tief sein wie sie möchten. Wäre da nicht irgendwann die Tasse drunter.

    Also... bei den Angeboten bezieht sich der Füllinhalt nur auf die mitgelieferten Siebe. Welche du dann wirklich nutzen möchtest, ist rein dir überlassen.
    Nur der Durchmesser sollte stimmen ;)
     
  5. Sekem

    Sekem Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    2.191
    Zustimmungen:
    1.445
    Benutze doch das Sieb, was du hast.
     
    Koffeinius gefällt das.
  6. #6 helenna, 09.07.2020
    helenna

    helenna Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2016
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    135
    Ok, komme mir gerade ein wenig dumm vor. Ich habe mich wirklich seit nahezu 3 Jahrem mit nix mehr beschäftigt was Kaffee angeht...Bodenloser ST war mir neu und ich dachte irrtümlich, dass das Sieb da fest verbaut ist. Weiß auch nicht wie ich auf den Gedanken kam...
    Danke für Eure Erhellung:)
     
    Joooo gefällt das.
Thema:

ich steh ein wenig auf dem Schlauch- oder Sieb:)

Die Seite wird geladen...

ich steh ein wenig auf dem Schlauch- oder Sieb:) - Ähnliche Themen

  1. Siebträgergriff steht schräg: ECM Puristika - Neu

    Siebträgergriff steht schräg: ECM Puristika - Neu: Hallo, ich habe Heute meine neue ECM Puristika erhalten und aufgebaut. Beim einspannen des Siebträgers habe ich festgestellt, dass dieser sich...
  2. Wasser steht unter der Maschine

    Wasser steht unter der Maschine: Hallo, ich habe mich ja inzwischen für die Stone entschieden und sie steht hier, habe auch die ersten Bezüge gemacht, klappt tatsächlich ganz...
  3. [Verkauft] Buch: Siebträger Espressomaschinen und Mühlen...verstehen und reparieren

    Buch: Siebträger Espressomaschinen und Mühlen...verstehen und reparieren: Ich habe dieses Buch geschenkt bekommen, habe aber bereits eine digitale Version davon gehabt daher ist dieses abzugeben. Der Autor ist Norbert...
  4. Latte Art - Ich verstehe die Welt nicht mehr...

    Latte Art - Ich verstehe die Welt nicht mehr...: Hallo zusammen, ich verstehe meine Latte Art Welt nicht mehr. Ich habe meine Lelit Bianca nun seit ca. 1.5 Jahren. Ungefähr gleichlang versuche...
  5. S*O*T bleibt bei 70 Grad stehen nach Entkalkung

    S*O*T bleibt bei 70 Grad stehen nach Entkalkung: Hallo, ich habe eine S*O*T übernommen und habe heute den ersten Entkalungsvorgang gemacht, da die Maschine noch gar nicht so alt ist. Im...