ich steh ein wenig auf dem Schlauch- oder Sieb:)

Diskutiere ich steh ein wenig auf dem Schlauch- oder Sieb:) im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Wollte mir soeben ein bodenloses Sieb für meine Rocket zulegen. Nur..irgendwie finde ich keines für die klassischen 18g. Nur 21g...oder 15......

1. #1 helenna, 08.07.2020
    helenna

helenna Mitglied

Wollte mir soeben ein bodenloses Sieb für meine Rocket zulegen. Nur..irgendwie finde ich keines für die klassischen 18g. Nur 21g...oder 15...
    Vllt eine total blöde Frage aber kann/muss ich ein 21g Sieb nutzen wenn ich nur 18 g einfülle?

VG und Vielen Dank!

Helenna

2. #2 Kaspar Hauser, 08.07.2020
    Kaspar Hauser

Kaspar Hauser Mitglied

Ein bodenloses Sieb willst du auch ganz bestimmt nicht.

Willst du vielleicht einen bodenlosen Siebträger?

3. #3 helenna, 08.07.2020
    helenna

helenna Mitglied

ja, sicher. Meinte ich. Mit einem bodenlosen Sieb schaffe ich glaube ich nicht es auf mind. 25 Sek. Extrazionszeit zu kommen:D

4. Joooo

Joooo Mitglied

... und da der Siebträger bodenlos ist (also ohne Boden ;)) könnten die Siebe, rein theoretisch, so tief sein wie sie möchten. Wäre da nicht irgendwann die Tasse drunter.

Also... bei den Angeboten bezieht sich der Füllinhalt nur auf die mitgelieferten Siebe. Welche du dann wirklich nutzen möchtest, ist rein dir überlassen.
    Nur der Durchmesser sollte stimmen ;)

5. Sekem

Sekem Mitglied

Benutze doch das Sieb, was du hast.

Koffeinius gefällt das.
  6. #6 helenna, 09.07.2020
    helenna

helenna Mitglied

Ok, komme mir gerade ein wenig dumm vor. Ich habe mich wirklich seit nahezu 3 Jahrem mit nix mehr beschäftigt was Kaffee angeht...Bodenloser ST war mir neu und ich dachte irrtümlich, dass das Sieb da fest verbaut ist. Weiß auch nicht wie ich auf den Gedanken kam...
    Danke für Eure Erhellung:)

Joooo gefällt das.
Thema:

ich steh ein wenig auf dem Schlauch- oder Sieb:)

Die Seite wird geladen...

ich steh ein wenig auf dem Schlauch- oder Sieb:) - Ähnliche Themen

1. [Zubehör] VST oder IMS-Sieb (2er) für Pratika

VST oder IMS-Sieb (2er) für Pratika: Hallo zusammen, nachdem ich mittlerweile in meinem Espresso Kaffeesatz lesen könnte, bin ich auf der Suche nach einem VST- oder einem IMS-Sieb...
  2. Eine Sieb frage

Eine Sieb frage: Hallo, ich habe schon eine ganze Weile die Appartamento mit der Eureka Specialita. Dazu habe ich das LM1 und 17g VST. Da nun verschiedene Gäste...
  3. DeLonghi PrimaDonna S ECAM 26.455 M Schläuche wohin

DeLonghi PrimaDonna S ECAM 26.455 M Schläuche wohin: Hallo ich habe eine DeLonghi PrimaDonna S ECAM 26.455 M zerlegt und alles gereinigt da ich ein verstopften Schlauch in verdacht hatte :-( jetzt...
  4. Zu wenig Dampfpower/ Fiorenzato

Zu wenig Dampfpower/ Fiorenzato: Guten Tag zusammen, ich habe bei meiner neuen/alten Bricoletta zu wenig Dampfpower. Gibt es vielleicht Tipps, wie ich es verändern kann? Vielen...
  5. [Verkaufe] De'Longhi Dedica Style EC 685.BK inkl. Silvia Dampflanze, Graef Siebe, Tamper...

De'Longhi Dedica Style EC 685.BK inkl. Silvia Dampflanze, Graef Siebe, Tamper...: Hallo, Verkaufe meine erst 5 Monate alte De'Longhi Dedica 685 in schwarz. Ich habe mir die Maschine als Einstieg in die Espressowelt zugelegt um...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden