Frage an die Grimac-Kenner

Diskutiere Frage an die Grimac-Kenner im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Moin - an einer Grimac, vermutlich eine Twenty (Typenschild fehlt), befindet sich auf der linken Bedienungsseite ein Schalter, siehe Bild. Laut...

  1. #1 Doppelfilter, 03.08.2020
    Doppelfilter

    Doppelfilter Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    314
    Moin - an einer Grimac, vermutlich eine Twenty (Typenschild fehlt), befindet sich auf der linken Bedienungsseite ein Schalter, siehe Bild. Laut der Bedienungsanleitung handelt es sich um einen Not-Ein-Ausschalter. Wird er aber betätigt, läuft aus der rechten Gruppe heißes Wasser. Sonst ist an der Maschine alles ok. Meine Frage bitte: Für was ist dieser Schalter? Ich kann mir keinen Reim machen. Meine zweite Frage: Hat jemand eine Bed.Anltg. auf deutsch und könnte eine Kopie davon weitergeben?
    Danke an alle die sich für mich jetzt den Kopf zerbrechen.
    [​IMG]
     
  2. #2 nobbi-4711, 04.08.2020
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Damit kannst Du auf einer Gruppe weiter Kaffee machen, wenn die Elektronik ausfällt. Den Boilerstand regulierst Du mit dem Knopf links unten, vorausgesetzt es liegt Leitungsdruck an. Die Maschine kann so komplett notbedient werden.
     
  3. #3 Doppelfilter, 04.08.2020
    Doppelfilter

    Doppelfilter Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    314
    Herzlichen Dank für diese Antwort. Wäre ich nie darauf gekommen.
     
Thema:

Frage an die Grimac-Kenner

Die Seite wird geladen...

Frage an die Grimac-Kenner - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Rotationspumpe IZZO Alex Duetto BJ 2011

    Frage zur Rotationspumpe IZZO Alex Duetto BJ 2011: Hallo Zusammen, bin über Zufall an eine alte IZZO Alex Duetto gekommen, Baujahr ist 2011 (sollte das Modell V2 sein oder?) Leider etwas schrottig...
  2. Frage zum Sicherheits-Thermostat bei der Mara X

    Frage zum Sicherheits-Thermostat bei der Mara X: Moin, eine kurze Frage, die mich gerade etwas verunsichert: Lässt sich bei dem Sicherheitsthermostat der Mara X (das hier: Kessel - Heizkörper |...
  3. Der Wunsch nach einem Siebträger, aber noch so viele Fragezeichen

    Der Wunsch nach einem Siebträger, aber noch so viele Fragezeichen: Hallo zusammen, grüezi, servus und habe die Ehre. Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken mir eine Siebträgermaschine anzuschaffen....
  4. Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung

    Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung: Hey Leute, Ich bin ziemlich neu im Bereich der Siebträger-Kaffeemaschinen und habe kürzlich eine Graef ES403 beim real (RIP Real) für 55€...
  5. Frage zu einem Bauteil der Isomac Brio bzw. Giada

    Frage zu einem Bauteil der Isomac Brio bzw. Giada: Bongiorno, wenn ich mich recht entsinne, handelt es sich bei dem "roten Teil" um einen Widerstand? Hab' leider mit der Suche nichts gefunden. Ist...