Frage an die Grimac-Kenner

Diskutiere Frage an die Grimac-Kenner im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Moin - an einer Grimac, vermutlich eine Twenty (Typenschild fehlt), befindet sich auf der linken Bedienungsseite ein Schalter, siehe Bild. Laut...

1. #1 Doppelfilter, 03.08.2020
    Doppelfilter

Doppelfilter Mitglied

Moin - an einer Grimac, vermutlich eine Twenty (Typenschild fehlt), befindet sich auf der linken Bedienungsseite ein Schalter, siehe Bild. Laut der Bedienungsanleitung handelt es sich um einen Not-Ein-Ausschalter. Wird er aber betätigt, läuft aus der rechten Gruppe heißes Wasser. Sonst ist an der Maschine alles ok. Meine Frage bitte: Für was ist dieser Schalter? Ich kann mir keinen Reim machen. Meine zweite Frage: Hat jemand eine Bed.Anltg. auf deutsch und könnte eine Kopie davon weitergeben?
    Danke an alle die sich für mich jetzt den Kopf zerbrechen.

2. #2 nobbi-4711, 04.08.2020
    nobbi-4711

nobbi-4711 Mitglied

Damit kannst Du auf einer Gruppe weiter Kaffee machen, wenn die Elektronik ausfällt. Den Boilerstand regulierst Du mit dem Knopf links unten, vorausgesetzt es liegt Leitungsdruck an. Die Maschine kann so komplett notbedient werden.

3. #3 Doppelfilter, 04.08.2020
    Doppelfilter

Doppelfilter Mitglied

Herzlichen Dank für diese Antwort. Wäre ich nie darauf gekommen.

Thema:

Frage an die Grimac-Kenner

Die Seite wird geladen...

Frage an die Grimac-Kenner - Ähnliche Themen

1. Frage zu Pressostat - Rohr / Fitting korrekt gesteckt?

Frage zu Pressostat - Rohr / Fitting korrekt gesteckt?: Hallo, habe die Cuadra meiner Eltern entkalkt und bin nun vor eine Frage gestoßen. Ich hoffe, dass ich das trotz Mangel an Fachbegriffen noch...
  2. Frage zur Dampflanze - Gaggia Classic RI9303/11

Frage zur Dampflanze - Gaggia Classic RI9303/11: Guten Tag zusammen, ich habe mir 2013 die o.g. Maschine zusammen mit einer Graef CM800 gekauft und war damals auch wirklich sehr zufrieden mit...
  3. Kaufberatung und Klärung diverser Fragen

Kaufberatung und Klärung diverser Fragen: Hallo Freunde des guten Kaffee, wie schon viele andere vor mir, benötige auch ich eine Kaufberatung. Ich habe mir bereits die Mühe gemacht und...
  4. Simonelli Oscar Entkalkung und Revision: einige Fragen

Simonelli Oscar Entkalkung und Revision: einige Fragen: Hallo Boardies, nach reichlich Ermutigung und Fortbildung mittels Forum-Lektüre wage ich mich nun als Anfänger an eine Überholung meiner Oscar...
  5. Kurze Frage zu Flojet Pumpe

Kurze Frage zu Flojet Pumpe: Hallo, seit ein paar Tagen funktioniert die Flojet Pumpe nicht mehr zuverlässig. Wollte an meiner L6 den Kesser füllen, leider springt die Flojet...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden