Rancilio V50

Diskutiere Rancilio V50 im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Auf der Website von Rancilio kann man eine Mühle mit vertikalen 50mm Mahlscheiben in einer haushaltskompatiblen Größe finden (Link). Nach der...

  1. domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    2.241
    Zustimmungen:
    2.362
    Auf der Website von Rancilio kann man eine Mühle mit vertikalen 50mm Mahlscheiben in einer haushaltskompatiblen Größe finden (Link). Nach der Sette und der Niche könnte das endlich Mal eine interessante neue Mühle sein.
    Hat schon wer weitere Infos zu der Mühle oder war die eben erst auf der Host vorgestellt worden?
     
  2. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3.228
  3. #3 rebecmeer, 28.10.2019
    rebecmeer

    rebecmeer Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2019
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    1.528
    50 mm Scheiben - klein halt!
     
  4. domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    2.241
    Zustimmungen:
    2.362
    Scheint wirklich noch sehr neu zu sein: Facebook

    Bezüglich der "nur" 50mm Scheiben mache ich mir keinen Kopf. Die Verarbeitungsqualität und dass die Scheiben tatsächlich plan verbaut sind, hat meiner Erfahrung nach eine größere Auswirkung. Aber allen an der Mühle interessierten dürfte klar sein, dass das keine EK43 ist. Weder bei den Scheiben, noch bei der Größe oder dem "Stil" ;-)
     
    st. k.aus gefällt das.
  5. #5 codenuts, 09.08.2020
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.2020
    codenuts

    codenuts Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2020
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    70
    Klar, direkt vergleichen mit der EK43 sollte man sie nicht (viel kleinere Mahlscheiben), aber das Design gefällt mir ziemlich gut. Der horizontale Motor hat schon was. :)
    Hat schon jemand neue Informationen zu der Mühle? Also mögliches Erscheinungsdatum und angepeilter Preis?

    Hier gibt es zumindest schon mal das Manual (Version 1.0 vom 16.07.2020):
    https://csdoc.ranciliogroup.com/User Manuals/46900220_MA_V50_--_2020-02.pdf

    EDIT: Um das Manual laden zu können, muss man über die Seite Rancilio Group – Professional Coffee Machines Leader Across the World gehen und dann oben links auf den Download-Pfeil klicken.
     
  6. #6 quick-lu, 11.08.2020
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2020
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.959
    Zustimmungen:
    24.049
  7. habso

    habso Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2021
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    19
    Ich grabe das Thema nochmal aus. Gibt’s jemanden der Erfahrung mit dieser Mühle hat?
     
    majoj gefällt das.
  8. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.714
    Zustimmungen:
    817
    Ich habe auf Anhieb keinen Shop gefunden der diese Mühle gelistet hat.
    Selbst auf der Homepage von Rancilio finden sich zwar 20 Jahre alte Mühlenmodelle (MD50 und Rocky) die drei Jahre alte V50 jedoch nicht.

    Ich persönlich denke dass sie gefloppt ist.
    Es gibt wohl kaum jemanden der über 1000€ für eine Mühle mit 50mm Mahlscheiben ausgibt nur weil sie vertikal mahlt.
    Sie hat keinen digitalen Timer und ob der Mahlgrad stufenlos eingestellt werden kann wird nicht klar gesagt.

    Die neue Stile macht alles besser.
     
Thema:

Rancilio V50

Die Seite wird geladen...

Rancilio V50 - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Rancilio Silvia ITO

    Rancilio Silvia ITO: Ich verkaufe eine Rancilio Silvia mit einem ITO Kit (Drucksensor, Tanksensor usw.). Die Maschine wurde gedämmt wodurch sie sehr leise ist und die...
  2. Rancilio Silvia aus dem Winterschlaf wecken

    Rancilio Silvia aus dem Winterschlaf wecken: Hallo Leute! Mein erster Siebträger, eine Rancilio Silvia, fristet seit ein paar Jahren ihr einsames Dasein im einem Karton im Speicher. Jetzt...
  3. Rancilio Z9 RE baut keinen Druck auf

    Rancilio Z9 RE baut keinen Druck auf: Moin, brauche Hilfe. Meine Rancilio Z9 baut nach 10 min gewohnt Druck auf. Wenn ich dann Dampf beziehe fällt der Druck sofort auf Null. Dann baut...
  4. Rancilio Silvia Sicherung fliegt raus

    Rancilio Silvia Sicherung fliegt raus: Hallo! Wenn ich bei meiner ca. 7–10 Jahre alten Rancilio Silvia den Schalter zur Kaffeeausgabe betätigt, fliegt bei mir neuerdings zuverlässig...
  5. Portafilter Rancilio klemmt….

    Portafilter Rancilio klemmt….: Hallo Sagt mal ist es euch auch schon passiert das der Portafilter sich gehackt und klemmt? Habe mir gerade für morgen früh meine Shots gebrüht...