Rancilio V50

Diskutiere Rancilio V50 im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Auf der Website von Rancilio kann man eine Mühle mit vertikalen 50mm Mahlscheiben in einer haushaltskompatiblen Größe finden (Link). Nach der...

  1. domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    2.071
    Zustimmungen:
    1.823
    Auf der Website von Rancilio kann man eine Mühle mit vertikalen 50mm Mahlscheiben in einer haushaltskompatiblen Größe finden (Link). Nach der Sette und der Niche könnte das endlich Mal eine interessante neue Mühle sein.
    Hat schon wer weitere Infos zu der Mühle oder war die eben erst auf der Host vorgestellt worden?
     
  2. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    990
  3. #3 rebecmeer, 28.10.2019
    rebecmeer

    rebecmeer Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2019
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    1.216
    50 mm Scheiben - klein halt!
     
  4. domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    2.071
    Zustimmungen:
    1.823
    Scheint wirklich noch sehr neu zu sein: Facebook

    Bezüglich der "nur" 50mm Scheiben mache ich mir keinen Kopf. Die Verarbeitungsqualität und dass die Scheiben tatsächlich plan verbaut sind, hat meiner Erfahrung nach eine größere Auswirkung. Aber allen an der Mühle interessierten dürfte klar sein, dass das keine EK43 ist. Weder bei den Scheiben, noch bei der Größe oder dem "Stil" ;-)
     
    st. k.aus gefällt das.
  5. #5 codenuts, 09.08.2020
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.2020
    codenuts

    codenuts Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2020
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    64
    Klar, direkt vergleichen mit der EK43 sollte man sie nicht (viel kleinere Mahlscheiben), aber das Design gefällt mir ziemlich gut. Der horizontale Motor hat schon was. :)
    Hat schon jemand neue Informationen zu der Mühle? Also mögliches Erscheinungsdatum und angepeilter Preis?

    Hier gibt es zumindest schon mal das Manual (Version 1.0 vom 16.07.2020):
    https://csdoc.ranciliogroup.com/User Manuals/46900220_MA_V50_--_2020-02.pdf

    EDIT: Um das Manual laden zu können, muss man über die Seite Rancilio Group – Professional Coffee Machines Leader Across the World gehen und dann oben links auf den Download-Pfeil klicken.
     
  6. #6 quick-lu, 11.08.2020
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2020
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    11.741
    Zustimmungen:
    12.655
Thema:

Rancilio V50

Die Seite wird geladen...

Rancilio V50 - Ähnliche Themen

  1. SUCHE Boiler mit Heizelement für Rancilio Silvia

    SUCHE Boiler mit Heizelement für Rancilio Silvia: Hallo zusammen, Ich besitze eine Rancilio Silvia Baujahr 2016 und der FI Schalter fliegt jedes Mal NACH dem Aufwärmen raus, also in dem Moment in...
  2. FI Schalter fliegt nach Aufheizphase raus - Gebrauchter, funktionsfähiger Boiler Rancilio Silvia

    FI Schalter fliegt nach Aufheizphase raus - Gebrauchter, funktionsfähiger Boiler Rancilio Silvia: Hallo zusammen, Ich besitze eine Rancilio Silvia Baujahr 2016 und der FI Schalter fliegt jedes Mal NACH dem Aufwärmen raus, also in dem Moment in...
  3. [Maschinen] Rancilio Silvia V6

    Rancilio Silvia V6: Servus, ich suche aktuelle Version der V6 zu einem guten Kurs, gerne per PN! Gruss
  4. Einkreiser - Rancilio Silvia - falsch entlüftet

    Einkreiser - Rancilio Silvia - falsch entlüftet: Weise Espressomaschinencommunity, vor etwa einem Monat habe ich mir eine gebrauchte Rancilio Silvia zugelegt. Lange eine preiswerte und gepflegte...
  5. [Erledigt] Rancilio Silvia

    Rancilio Silvia: Dieses Thema kann geschlossen werden. Ich bin fündig geworden.