Gebrauchtpreis ermitteln für Rocket Giotto

Diskutiere Gebrauchtpreis ermitteln für Rocket Giotto im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich bin mir zwar etwas unsicher ob das geschickt ist die Frage in die Runde zu stellen, aber versuch mach kluch.. Ich versuche...

Schlagworte:
  1. #1 michel7601, 19.10.2020
    michel7601

    michel7601 Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2012
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    21
    Hallo zusammen,

    ich bin mir zwar etwas unsicher ob das geschickt ist die Frage in die Runde zu stellen, aber versuch mach kluch..

    Ich versuche grade einen fairen Preis für meine 8 Jahre alte Rocket Giotto Premium Plus V2 (die mit 2 Manometern und Vibrapumpe) zu finden. Guter gebrauchter Zustand, OVP & Zubehör ist alles da, nur jünger wird sie davon auch nicht. Das Alter scheint meine grösste Unsicherheit, mir kommt sie recht alt vor, vermutlich aber eher weil es so weit zurück liegt wie ich sie damals nach Hause kutschiert habe. Aber eigentlich sollte sie doch noch eine ganze Weile laufen, oder? Was denkt ihr denn welchen Nutzungszeitraum man normalerweise für so einen Zweikreiser erwartet?

    Hier im Archiv der Inserate finde ich übrigens ein recht breites Spektrum an Preisvorstellungen.

    Viele Grüsse vom Hochrhein
    Michel
     
  2. heikow

    heikow Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2011
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    33
    50% vom aktuellen Listpreis wäre ein realistischer Wert denke ich, wenn sie in letzter Zeit mal einen Service gesehen hat oder du sie selbst entkalkt hast.
     
Thema:

Gebrauchtpreis ermitteln für Rocket Giotto

Die Seite wird geladen...

Gebrauchtpreis ermitteln für Rocket Giotto - Ähnliche Themen

  1. Gebrauchtpreisspanne Gaggia CC

    Gebrauchtpreisspanne Gaggia CC: Hallo Forum, ich weiß, es gibt etliche Threads zur CC, allerdings finde ich keinen, der eine realistische und moralisch vertretbare Preisspanne...
  2. Kees v der Westen Spirit Gebrauchtpreise

    Kees v der Westen Spirit Gebrauchtpreise: Hallo, habe die Möglichkeit eine 3 gr. KvdW Spirit 0,5 Jahre alt zu erstehen. Neu kostet die um die 18000 Brutto laut La Potenza. Was meint ihr...
  3. Gebrauchtpreise für ECM Espressomaschinen

    Gebrauchtpreise für ECM Espressomaschinen: Hallo neben der Lelit PL41 TEM liebäugle ich zur Zeit auch mit den ECM Espressomaschinen. Da mein Budget allerdings bisher nicht für eine Neukauf...
  4. Gebrauchtpreise ECM Cellini BJ 2006/ Botticelli II BJ 2002

    Gebrauchtpreise ECM Cellini BJ 2006/ Botticelli II BJ 2002: Hallo liebe Forum-Gemeinde! Was sind geläufige Gebrauchtpreise für eine ECM Cellini, BJ 2006 im guten Zustand (Reinigung, Wartung etc...)...
  5. Gebrauchtpreis Bezzera BZ02

    Gebrauchtpreis Bezzera BZ02: Hallo Forumsgemeinde, ich möchte einem Arbeitskollegen meine Maschine verkaufen, will ihn aber nicht übers Ohr hauen. Kurz zusammengefasst:...