Umstieg von KVA

Diskutiere Umstieg von KVA im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Vorteil: Du kommst locker mit den 1500€ hin, du stehst nicht an der Maschine wenn die Milch aufgeschäumt wird, Milchaufschäufer einfach nach...

  1. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.109
    Für 1500,-€ kriegst Du auch ein Zweikreiser Bundle, wo Du kein zusätzliches Gerät zum Schäumen brauchst, die Wartung ist nicht wesentlich komplexer als bei Einkreiser. Die oben diskutierte LS wäre als DB eine Stufe höher, von hohem Wartungsaufwand habe ich da auch noch nichts vernommen. Die Milch schäume ich während des Bezugs, die 30s stehe ich eh an der Maschine und die Dampflanze ist schnell abgewischt. Da ist nichts kompliziert und ich muß nicht „ewig rummachen“.
     
    joost und Gerwolf gefällt das.
  2. #22 flitzeschalke, 26.02.2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.02.2021
    flitzeschalke

    flitzeschalke Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2021
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    2

    Hallo, darf ich mal fragen welche Maschine es bei dir geworden ist ?
    Oder seit ihr noch auf der Suche ?
    Und was spricht gegen die S* O* T* ?
     
  3. #23 Genius, 26.02.2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.02.2021
    Genius

    Genius Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2020
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    wir haben uns noch nicht entschieden, da wir die Maschinen anfassen und vor allem testen möchten. Wahrscheinlich läuft es aber auf die Ascaso Steel Duo PID aus. Nur das Thema Milchschäumen müssen wir noch verifizieren, da habe ich echt Bammel...

    bezüglich O* T* gibt es hier im Forum viele negative Stimmen. Was mich wundert ist, dass es bei Kleinanzeigen wirklich viele junge noch nicht benutzte Rückläufer / Austauschgeräte gibt....
     
  4. #24 cbr-ps, 26.02.2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.02.2021
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.109
    Naja, passt dich zusammen...
     
    Mitch Buchannon gefällt das.
  5. #25 Patrici, 28.02.2021
    Patrici

    Patrici Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2021
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    60
    Na Ja so viele neue „ Austauschgeräte „ sind nicht auf Kleinanzeigen. Es ist dort durchwachsen, was angeboten wird, die neuen sind vom Verkäufern.
     
  6. Genius

    Genius Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2020
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    endlich konnten wir uns die in Frage kommenden Maschinen (Ascaso Steel Duo PID & Minivivaldi) anschauen.

    Uns gefällt die Steel Duo PID wirklich sehr gut. 300ml Milchaufschäumen hat zwar gedauert und es wurde auch im Vergleich zur MiniVivaldi nicht soviel Volumen erzeugt aber unterm Strich ging es.

    Nun noch die Frage an das Forum:
    Da wir auf Lactosefreie Milch angewiesen sind und zeitnah sogar zumindest teilweise komplett weg von Kuhmilch hin zu Hafer oder Mandelmilch gehen wollen ist die Frage, wie bei diesen Milchsorten im Allgemeinen und insbesondere mit der laschen Dampfpower der Steel Duo PID das Milchaufschäumen funktioniert?
    Hat hier jemand Erfahrung?

    interessant war noch der Einwurf eines Händlers uns die Bezzera Crema PID anzuschauen....

    viele Grüße
     
  7. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.109
  8. Genius

    Genius Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2020
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Danke für die Verlinkungen. Dann werde ich mich mal einlesen. Mal sehen ob da auch etwas zu deren Schäumverhalten bei schwächeren Thermoblocks steht.
     
  9. Genius

    Genius Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2020
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,
    Kennt jemand die Marke Bellezza? Ich weiß hier im Forum gibt es zwiespältige Meinungen zur Firma.

    Und hat man nun mitgeteilt, dass Bellezza eine neue Maschine auf dem Markt bringen wird, welche im Aussehen an eine Ascaso Steel erinnert jedoch um einiges mehr an Dampfpower hat (scheinbar Thermoblock + Boiler) und ebenfalls unter 10 Minuten Aufwärmzeit hat?
    Ist diese Maschine jemanden bekannt? Wir sollen kurzfristig Bilder bekommen...

    viele Grüße
     
  10. #30 quick-lu, 21.05.2021
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.959
    Zustimmungen:
    24.045
    Nur wenn dieser Jemand im Besitz eines Fluxkompensators ist:)

    Sie wird dann vermutlich in etwa so aussehen
    Laut post #80
    soll es sich bei der Bellona um eben diese Maschine handeln, Thermoblock mit 500ml Brühwasservolumen?
    Man darf gespannt sein.
    Post #82 sagt dann, es wird keinen Thermoblock geben:)
     
    cbr-ps gefällt das.
  11. Genius

    Genius Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2020
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Habe mit Bellezza heute per Instagram Kontakt aufgenommen.

    Es handelt sich um eine Dualboiler Maschine mit einem Kesselvolumen von 500 ml + 1L Dampfboiler.
    UVP 1299

    Boiler sitzt genau über Brühgruppe; daher wird die Aufheizzeit mit 3 min angegeben.
     

    Anhänge:

  12. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.109
    Das ist bei vielen Ringbrühgruppen so und keine schafft es solche Werbeversprechen einzulösen.
    Im Grunde nichts Revolutionäres, ähnlich einer Profitec Pro300
     
  13. #33 muemmel, 21.05.2021
    muemmel

    muemmel Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2020
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    203
    Mit PID-Steuerung wäre es die Killerapplikation für Pro 300 und Sylvia Pro. Aber 3 Minuten kannste knicken. Bei der Pro 300 ist die Brühgruppe auch direkt am Boiler angeflanscht und nach 3 Minuten kannste da noch bequem anfassen.
    Durch unrealistische Versprechen werden leicht sehr gute Anssätze zunichte gemacht.
     
  14. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.109
    Ähnlichkeiten sehe ich, aber was ist da „Killer“ außer dem etwas niedrigeren Preis durch China Produktion?
    Eigentlich erstaunlich, dass das Billiglohnland letztlich nur einen 100er Differenz bringt.
     
  15. #35 muemmel, 21.05.2021
    muemmel

    muemmel Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2020
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    203
    Der größere Boiler. Und eben der niedrigere Preis. Aber dazu müsste es eben mit PID sein wie die Pro 300 und die Sylvia Pro.
     
  16. #36 mr.smith, 21.05.2021
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.036
    Zustimmungen:
    2.512
    Ich finde die echt gut -
    bin schon gespannt sie mal in Natura zu sehen.
    Die Qualität und Verarbeitung soll ja top sein.
    China od. angeblich Deutschland ist egal.

    Äh... und die auf den Fotos hat doch Pid - oder ?
    .
     
  17. Genius

    Genius Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2020
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Ja laut meiner Info hat die Maschine eine Zeitsteuerung für den Auslass. Des Weiteren ist sowohl Dampf als auch Wassertemperatur durch die Einheit links steuerbar.
     
  18. Genius

    Genius Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2020
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Ich bin auch ganz gespannt. Der Look gefällt uns sehr gut. Wenn die Aufheizzeit wirklich mit Ascaso Steel DUO PID mithalten kann und dabei mehr Dampfpower hat wäre ich glücklich.
     
  19. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.109
    Unwahrscheinlich, da hätten sie einen revolutionären Kniff gefunden haben müssen für eine Boilermaschine
     
Thema:

Umstieg von KVA

Die Seite wird geladen...

Umstieg von KVA - Ähnliche Themen

  1. Umstieg von Espresso auf Filterkaffee...

    Umstieg von Espresso auf Filterkaffee...: Guten Abend Koffeinsüchtige... Bisher habe ich überwiegend Espresso aus Nespresso sowie ab und zu mal einen Kaffee aus dem Vollautomaten...
  2. Umstieg auf Handhebel - Cremina oder Argos oder?

    Umstieg auf Handhebel - Cremina oder Argos oder?: Es ist mal wieder soweit. Neues Equipment muss her. Der Grund: Meine Lelit Bianca ist top. Aber einfach overkill für mich. Inwiefern? Ich trinke...
  3. Kaufempfehlung: KVA, Umstieg von Filterkaffee

    Kaufempfehlung: KVA, Umstieg von Filterkaffee: Hi zusammen, für meine Eltern suche ich einen Vollautomaten und freue mich auf eure Empfehlungen! Danke! Welche Getränke sollen es werden: [ ]...
  4. Umstieg von knock Feld2 auf knock Aergrind 2022?

    Umstieg von knock Feld2 auf knock Aergrind 2022?: Habe bisher eine Feld2, die mir im Bezug auf das Mahlergebnis genügt. Sie ist mir aber eigentlich zu gross und fällt leicht um (mahle eh nur 7g...
  5. Umstieg auf was besseres?

    Umstieg auf was besseres?: Hallo liebes Forum, Nach eingehender Studie von vielen Themen hier im Forum konnte meine Frage nicht beantwortet werden. Ich habe die 25 Jahre...