S* B* Pro stoppt nach 5 Sekunden

Diskutiere S* B* Pro stoppt nach 5 Sekunden im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, meine 1 Jahr alte S* B* Pro hat gerade den Dienst quittiert :( In letzter Zeit hat sie öfters mal grundlos gepiept - grundlos, weil der...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Maquita, 13.06.2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.06.2021
    Maquita

    Maquita Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    meine 1 Jahr alte S* B* Pro hat gerade den Dienst quittiert :(
    In letzter Zeit hat sie öfters mal grundlos gepiept - grundlos, weil der Wassertank voll war. Ein- und Ausschalten und Wassertank raus und wieder rein hat da aber immer geholfen. Heute allerdings hat sie während ich einen Espresso machen wollte, nach 5 Sekunden aufgehört und gepiept. Nichts hat geholfen, gleiches beim Milch aufschäumen, nach genau 5 Sekunden ist Schluss. Dann wollte ich sie entkalken, was ich übrigens noch nie gemacht hab, weil wir hier überhaupt kein kalkiges Wasser haben, aber nicht mal das geht, ebenfalls nach 5 Sekunden nur das Piepen und Ende. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

    Viele Grüße
    Nicole
     
  2. #2 Wrestler, 13.06.2021
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    evtl ist der Schalter am Tank verklemmt?
    oder der Schwimmer, Sensor für den Wasserstand ?
     
  3. #3 benötigt, 13.06.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.366
    Zustimmungen:
    6.217
    Bedeutet aber nichts, auch wenig Calcium mach trotzdem irgendwann Verkalkung.
    Das Gerät ist aber noch in der Garantiezeit, deshalb die Empfehlung, den Kundenservice zu kontaktieren. Die sollten anhand des Fehlerbilds einen Vorschlag zur Selbsthilfe machen können. Da offensichtlich Sensoren etwas melden (piepen), was nicht ein reelles Problem darstellt, könnte evtl. auch ein Systemreset helfen.
    Aber lass die Experten da etwas zu sagen, bevor Du in due dalsche Richtung rennst.
     
  4. #4 Maquita, 13.06.2021
    Maquita

    Maquita Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Ok, danke, werd ich machen. Den Reset probier ich aber mal noch.
    Benutzt ihr die Original S* Entkalker Tabletten oder kann man da auch welche aus der Drogerie nehmen? Nicht wegen dem Preis, wegen der Verfügbarkeit. ;-) Ein anderer Tip, den ich gelesen hatte war nämlich halt so oft auf den Knopf zu drücken bis das Wasser mit dem Entkalker durch ist, aber ich hab keinen da und die Lieferung der Originaldinger dauert Tage... ;-)
     
  5. #5 benötigt, 13.06.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.366
    Zustimmungen:
    6.217
    Dein Gerät ist ein Thermoblock, für den auch andere Entkalker funktionieren. Es sollte immer eine Amidosulfonsäure-Basis sein, weil die am besten und rückstandsfrei wirkt (z.b. domol von Rossmann). Allerdings würde ich auch immer eine Vorgehensweise analog zur hier (Quickmill 0820, ausführlicher Erfahrungsbericht.) beschriebenen Prozedur wählen und mich nicht auf ein Automatikprogramm verlassen.
     
  6. #6 Maquita, 13.06.2021
    Maquita

    Maquita Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Ok, super, vielen Dank!
     
    benötigt gefällt das.
  7. #7 Maquita, 14.06.2021
    Maquita

    Maquita Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    *Update* Nachdem ich mal den Stecker gezogen und den reset gemacht hab, lief der Flush endlich wieder durch und es funktioniert alles wieder normal. Sehr merkwürdig....
    Werde jetzt trotzdem mal entkalken. ;-)
     
    benötigt gefällt das.
Thema:

S* B* Pro stoppt nach 5 Sekunden

Die Seite wird geladen...

S* B* Pro stoppt nach 5 Sekunden - Ähnliche Themen

  1. Felicita Arc Timer stoppt nach 10 Sekunden

    Felicita Arc Timer stoppt nach 10 Sekunden: Hallo, ich habe folgendes Problem mit der Felicita Arc. Der Timer der Felicita Arc bleibt im Modus "Tropfen und Quadrat" immer nach 10 Sekunden...
  2. DeLonghi EC 680 M - Entkalkung stoppt nach wenigen Sekunden

    DeLonghi EC 680 M - Entkalkung stoppt nach wenigen Sekunden: Hallo zusammen! Bei meiner DeLonghi stand die Entkalkung an. Also bin ich gemäß Bedienungsanleitung vorgegangen. Der Entkalkungsvorgang, der an...
  3. Bezzera BZ10 Pumpe stoppt Berieb nach einiger Zeit

    Bezzera BZ10 Pumpe stoppt Berieb nach einiger Zeit: Hallo, ich habe seit kurzem ein Problem mit meiner Bezzera BZ10. Nach dem ersten Aufheizen am Morgen kann ich normal einige Espressi beziehen....
  4. Rocket Mozzafiato Cronometro R stoppt nach Bezug

    Rocket Mozzafiato Cronometro R stoppt nach Bezug: Hallo Zusammen Bei meiner 2.5 Jahren alten Mozzafiato habe ich seit ca 1 Woche das Problem, dass trotz vollem Tank die Maschine stoppt und die...
  5. S* Barista pro stoppt nach Preinfusion

    S* Barista pro stoppt nach Preinfusion: Wir haben seit ca 2 Jahren eine s* b* pro (Garantier abgelaufen) Der Kaffeebezug stoppt nach ca 5 Sekunden Preinfusion. Die Extraktion beginnt...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.