La Marzocco GS3 Brühdruck Problem

Diskutiere La Marzocco GS3 Brühdruck Problem im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Leute, habe eine GS3 AV. Ich habe längere Zeit nicht darauf geachtet, aber gerade ist mir aufgefallen, dass der Druck während des Bezugs...

  1. #1 roughneck, 20.01.2022
    roughneck

    roughneck Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Leute,

    habe eine GS3 AV.

    Ich habe längere Zeit nicht darauf geachtet, aber gerade ist mir aufgefallen, dass der Druck während des Bezugs (Mit Kaffee) weiter über die 9 bar geht (ungefähr 12 bar).

    Bei Leerbezug bleibt der Druck aber bei 9 bar.

    Wenn ich den Druck während des Bezugs (mit Kaffee) einstelle, hab ich beim Leerbezug 7 bar.

    Kann mir hier jemand helfen?
    Ist das normal? Bzw. wie stelle ich das richtig ein? Internet und Bedienungsanleitung widerspricht sich hier dezent.

    Danke und Grüße
    r
     
  2. #2 roughneck, 20.01.2022
    roughneck

    roughneck Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    5
    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, sollte ja immer 9 bar sein. Leer und bei Bezug ?!
     
  3. #3 JerryLM, 22.01.2022
    JerryLM

    JerryLM Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2020
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    2.194
    mal ins blaue geschossen.
    Ich würde das bypass Ventil des pumpenkopfes mal zerlegen, reinigen und die Dichtung fetten.

    GG
     
Thema:

La Marzocco GS3 Brühdruck Problem

Die Seite wird geladen...

La Marzocco GS3 Brühdruck Problem - Ähnliche Themen

  1. Mühle für Marzocco Portafilter

    Mühle für Marzocco Portafilter: Hallo zusammen, wir haben den Entschluss gefasst, endlich eine Siebträgermaschine anzuschaffen. Werden soll es die Linea Micra. Es stellt sich...
  2. Kaufberatung La Marzocco + Mühle

    Kaufberatung La Marzocco + Mühle: Hallo zusammen, ich tauche gerade frisch in die wunderbare Welt des "selber Espresso machens" ein. Nun möchte ich endlich den Schritt gehen und...
  3. la marzocco Tassen aus 2015

    la marzocco Tassen aus 2015: Weiß zufällig jemand von euch ob man diese Tassen noch irgendwo kaufen kann? Finde hierzu leider keine Info. Danke. [ATTACH] Quelle:...
  4. [Erledigt] Wassertank für La Marzocco GS3

    Wassertank für La Marzocco GS3: Ich suche einen neuen GS3 Wassertank, bitte anbieten :)
  5. [Verkaufe] La Marzocco Frühstücksbrett inkl. Ständer

    La Marzocco Frühstücksbrett inkl. Ständer: hochwertiges Frühstücksbrett mit La Marzocco Löwen. Unbenutzt/Neu. Inkl. Ständer aus dem 3D Druck Maße: ca. 21,5 x 14cm. Preis: 20€ zzgl....