Mühlenprojekt 'Mella'

Diskutiere Mühlenprojekt 'Mella' im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Leider habe ich es nicht geschafft, weil wir bei einer Reorganisation umgeräumt und Teile zusammengefasst und neu sortiert haben und in der...

  1. #1701 XeniaEspresso, 05.12.2022
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.368
    Leider habe ich es nicht geschafft, weil wir bei einer Reorganisation umgeräumt und Teile zusammengefasst und neu sortiert haben und in der Mühlenbox fehlen die Mahlscheiben.

    Ich muss schauen, wohin die gekommen sind. Morgen habe ich etwas Zeit, die anderen Boxen durchzuschauen. Die sind sicherlich falsch einsortiert worden.
     
  2. Dauphin

    Dauphin Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2014
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    75
    hab das selbe Problem mit dem Ladegerät von meinem Dyson... vielleicht findest Du die ja auch ;-) :D
     
  3. chrisil

    chrisil Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2013
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    55
    Wer Ordnung hält, ist nur zu faul zum Suchen :)
     
  4. koronos

    koronos Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    147
    und, gefunden?? :rolleyes:
     
  5. #1705 XeniaEspresso, 12.12.2022
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.368
    Ja, natürlich.

    upload_2022-12-12_13-33-21.png

    Leider ist wohl bei der Aufräumaktion der kleine 'Mitnehmer' verloren gegangen. Und dann hat ihn sicher der Staubsauger 'gefunden'.

    Wir werden mal einen neuen schnitzen.
     
  6. yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.389
    Zustimmungen:
    6.092
    Ich liebe die kontextsensitive Werbung in diesem Forum...

    [​IMG]
     
    halobox, Lancer und jala01 gefällt das.
  7. #1707 mellowblue, 16.12.2022
    mellowblue

    mellowblue Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2012
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    14
    Mich würde mal interessieren ob es eine grobe Schätzung gibt, wie viel bisher in die Mühle investiert worden ist. so finanziell
     
  8. #1708 XeniaEspresso, 16.12.2022
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.368
    Gibt es. Ich würde es mit 'genug' umschreiben :)
     
    herr k, zteneeffak, maik1967 und 3 anderen gefällt das.
  9. koronos

    koronos Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    147
    und, isser feddisch??

    VG, koronos
     
  10. #1710 XeniaEspresso, 29.12.2022
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.368
    Leider nein.

    Ich verweise mal auf: [Vorstellung] - Konzept Xenia D(ualboiler)
     
  11. #1711 XeniaEspresso, 13.02.2023
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.368
    Nächste Woche gibt es endlich das fehlende Teile und wir prüfen das dann.
     
    arimo, Bienenröster, hobbes_II und 3 anderen gefällt das.
  12. #crisp

    #crisp Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2020
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    31
    @Iskanda
    Gibt es denn was Neues (bei leichter Entspannung im DB Sektor)? :)
    VG
     
  13. #1713 XeniaEspresso, 22.02.2023
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.368
    Wir haben das Freitag probiert und es war ohne großen Erfolg.

    Einen Versuch haben wir noch. Voraussichtlich: Freitag. Wenn es dann nicht besser wird, muss man sich Gedanken machen.
     
    S.Bresseau gefällt das.
  14. #1714 S.Bresseau, 22.02.2023
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.242
    Zustimmungen:
    14.056
    Worin besteht das Problem und was habt ihr geändert? Geht es immer noch um die statische Aufladung, verstopfen die Schlitze?
     
  15. #1715 XeniaEspresso, 22.02.2023
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.368
    Ja. Das ist das Problem. Wir haben noch ca 2 mm, die wir weiter öffnen können. Dann ist mit dieser Konstruktion 'Ende der Fahnenstange'
     
    S.Bresseau gefällt das.
  16. #1716 S.Bresseau, 22.02.2023
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.242
    Zustimmungen:
    14.056
    Ich drück euch die Daumen!
     
    XeniaEspresso gefällt das.
  17. #crisp

    #crisp Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2020
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    31
    Viel Erfolg! :)
     
  18. triumvir

    triumvir Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2015
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    285
    Habe die Tage in einem Podcast etwas über Graphen-Nanoröhren gehört und bei der erst besten Suche dies gefunden
    https://tuball.com/de/nanotubes-for/powder-coatings
    Wäre so etwas nicht auch eine Lösung, oder ist das einfach zu teuer bzw. in einer Mühle nicht einsetzbar ?
     
  19. #1719 sokrates618, 22.02.2023
    sokrates618

    sokrates618 Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    2.532
    Zustimmungen:
    1.658
    Hallo Triumvir,
    meinst Du, dass mit diesem Verfahren die Leitfähigkeit der Mühlenkomponenten verbessert werden kann? Sind diese nicht sowieso aus elektrisch leitfähigem Metall?
    Selbst wenn es 3D-Drucke aus Kunststoff wären, würde eine elektrisch leitfähige Beschichtung das Problem der Aufladung nicht lösen. Bestes Beispiel ist der Trichter der CB1, der aus massivem polierten Aluminium nun wirklich perfekt elektrisch leitfähig ist. Die erste Schicht von gut isolierendem Kaffeemahlgut auf der Oberfläche machen den Effekt leider zunichte.
    Gruß, Götz
     
    S.Bresseau gefällt das.
  20. triumvir

    triumvir Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2015
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    285
    Es darf erst gar keine isolierende Kaffeemahlschicht geben :)
    Ja, ich denke auch, dass auf diesem kleinen Raum die Beschichtung wenig Auswirkungen hat. Aber für die Marketing Abteilung wäre das der Hit:
    Erste Graphen-Nanoröhren beschichtete Mühle Deutschlands.
    Buzzwords braucht das Land !!
     
Thema:

Mühlenprojekt 'Mella'

Die Seite wird geladen...

Mühlenprojekt 'Mella' - Ähnliche Themen

  1. und noch ein Selbstbau Mühlenprojekt mit Robur-Scheiben

    und noch ein Selbstbau Mühlenprojekt mit Robur-Scheiben: tach, nach zwei Monaten Wartezeit auf die Mazzer Robur-Scheiben kann es jetzt endlich losgehen... Die Inspiration kam eindeutig von der Versalab!...