E61 Glocke | Grünspan / Kalk / Chrompartikel im Wasser | Lelit Mara X

Diskutiere E61 Glocke | Grünspan / Kalk / Chrompartikel im Wasser | Lelit Mara X im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Dann frage ich mich aber auch wie diese Teile in Cafes aussehen. Bisschen Chrom soll nicht schaden oder? :) Ich frage mich, warum überhaupt man...

  1. #21 Gandalph, 13.03.2023
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.447
    Zustimmungen:
    17.154
    Ich frage mich, warum überhaupt man den Kollektor verchromt, wenn man weiß, dass das Chrom sowieso ab geht.
    Messingkessel hat man ja auch - kann also auch nicht schlimmer sein, würde ich denken.
    - daher belasse ich den Kollektor meiner Maschine auch mit ihrem Kollektor aus "Carbon" ...

    IMG_1247.JPG

    lg ...
     
    Londoner gefällt das.
  2. #22 Chris976, 13.03.2023
    Chris976

    Chris976 Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2020
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    90
    Berechtigte Frage, waum wird hier überhaupt verchromt?
     
  3. #23 RobertG, 13.03.2023
    RobertG

    RobertG Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2022
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    341
    Vorweg, ich möchte auch kein Chrom in meinen Espresso. Anderseits glaube ich nicht, dass es die Chromteilchen in die Tasse schaffen, sondern im Puck hängen bleiben.
    Was ist eigentlich unter der kleineren Schraube, die manche Einsätze (so wie deiner und meiner) haben?
     
  4. #24 Gandalph, 13.03.2023
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.447
    Zustimmungen:
    17.154
    Sieb/Filter und Düse/Gicleur Nr. 3 u. 4
    lg ...
     
    RobertG und Londoner gefällt das.
  5. #25 Caffe_e_benzina, 31.03.2023
    Caffe_e_benzina

    Caffe_e_benzina Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2021
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    18

    Würde mich auch sehr interessieren, ich finde leider auch nur die mit dem geschlossenen Deckel oben. Bräuchte die Variante mit dem kleinen Top für meine Faema E61.
     
  6. #26 RobertG, 01.04.2023
    RobertG

    RobertG Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2022
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    341
    @Caffe_e_benzina
    Es waren Restbestände. Der Händler hat leider keine mehr.
     
  7. #27 MariusF, 01.06.2023
    MariusF

    MariusF Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2019
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    6
    Hallo, wer noch eine Edelstahlversion braucht-habe noch zwei übrig—->pn :)
     
    K-Fee_Bohne gefällt das.
  8. #28 naan, 19.09.2023
    Zuletzt bearbeitet: 19.09.2023
    naan

    naan Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2018
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    37
    Rollmops, RobertG und infusione gefällt das.
Thema:

E61 Glocke | Grünspan / Kalk / Chrompartikel im Wasser | Lelit Mara X

Die Seite wird geladen...

E61 Glocke | Grünspan / Kalk / Chrompartikel im Wasser | Lelit Mara X - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Magica - Brühglocke

    Bezzera Magica - Brühglocke: Hi, verfolge dieses Forum schon länger und möchte mich erstmal für die vielen wertvollen Inhalte und Beiträge bedanken! Ich habe eine Bezzera...
  2. [Zubehör] Suche E61 Glocke Edelstahl/Keramik

    Suche E61 Glocke Edelstahl/Keramik: Vielleicht hat einer von Euch noch was aus Basteltagen. Gern bereits gelaufen, auch mit kleineren Kampfspuren; dafür aber voll funktionstüchtig....
  3. [Verkauft] E61 Edelstahlglocke | NEU!

    E61 Edelstahlglocke | NEU!: Zum Verkauf steht eine neue und unbenutzte Edelstahlglocke für eine E61. Oft sind werkseitig die originalverbauten Glocken nur billig verchromt,...
  4. [Verkauft] E61 verchromte Glocke/Trompete

    E61 verchromte Glocke/Trompete: Hi, falls jemand noch eine saubere Trompete für seine E61 Brühgruppe sucht. Das Chrom hat sich etwas abgefärbt und das Messing kam zum Vorschein...
  5. Glocke Alex Duetto MC243

    Glocke Alex Duetto MC243: Hallo Zusammen, ich würde gerne die Glocke meiner Alex Duetto MC243 erstetzen. Ich habe mir schon einen Wolf gesucht nach Spare Parts für die...