1 . 2 .. 3 ... meine Carimali Uno

Diskutiere 1 . 2 .. 3 ... meine Carimali Uno im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: 1 . 2 .. 3 ... meine Carimali Uno Hallo Gunnar, Bist du sicher mit den 2 kleinen Dichtungen. Auf meinem Blinddeckel und dem KWB sieht man...

  1. ulf313

    ulf313 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: 1 . 2 .. 3 ... meine Carimali Uno

    Hallo Gunnar,

    Bist du sicher mit den 2 kleinen Dichtungen. Auf meinem Blinddeckel und dem KWB sieht man noch den Abdruck der alten Dichtung. 2 kleine würden mit meinem Deckel auch nicht in Position bleiben.
     
  2. #22 gunnar0815, 16.12.2012
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: 1 . 2 .. 3 ... meine Carimali Uno

    Ne sicher nicht sieht nur nach der Zeichnung so aus.
    Hatte mir auch schon Gedanken gemacht wie die an Position bleiben sollten.
    War da eine großer O-Ring drin würde ich auch wieder einen einbauen.
    Die dicke des Fadens müsste die der oben genannten Dichtung sein und dann brachst du nur noch den Innenkranz mit der Schieblehren aus zu messen.
    Wahrscheinlich haben die neuen Deckel zwei kleine Ringe wie ein M-Ventil.
    Gunnar
     
  3. ulf313

    ulf313 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: 1 . 2 .. 3 ... meine Carimali Uno

    Gunnar, hat deine Uno zusätzlich zu dem MV Anschluss noch seitlich zur Rota hin solch einen Blinddeckel?

    -Ulf-
     
  4. #24 Fischers Panda, 16.12.2012
    Fischers Panda

    Fischers Panda Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    2.171
    Zustimmungen:
    1.058
    AW: 1 . 2 .. 3 ... meine Carimali Uno

    Wie wäre es in die beiden Löcher Gewinde reinzuschneiden und dann eine Schraube oder Madenschraube mit Dichtmittel rein.
    Wenn genug Platz nach innen ist die Madenschraube mit Innensechskant ganz versenken und der Optik wegen noch den Deckel drauf.

    LG
    Alex
     
  5. #25 gunnar0815, 16.12.2012
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: 1 . 2 .. 3 ... meine Carimali Uno

    Hab grade noch mal nachgeschaut kann man schlecht sehen da dort ja genau die Pumpe sitzt.
    Konnte aber keine Klappe sehen.

    Gunnar
     
  6. #26 Fischers Panda, 16.12.2012
    Fischers Panda

    Fischers Panda Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    2.171
    Zustimmungen:
    1.058
    AW: 1 . 2 .. 3 ... meine Carimali Uno

    Hab meine beiden unverbauten KWBs angeschaut. Bei beiden ist ein 2-Wege-MV verbaut und kein Blindeckel.
    Das mit dem Gewindeschneiden ist keine gute Idee. Die beiden Löcher gehen schräg nach innen.

    LG
    Alex
     
  7. ulf313

    ulf313 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: 1 . 2 .. 3 ... meine Carimali Uno

    ........ es ist vollbracht! Meine UNO hat ihr Plätzchen in der Küche eingenommen und belohnt mich seit 2 Tagen mit hervorragenden Ergebnissen. Ich möchte an dieser Stellen dem gesamten KN ein großes Dankeschön aussprechen. Für alle meinen Fragen und Probleme habe ich im Forum kompetenten Rat und Antworten gefunden.
    Ich weiß Bilder statt der vielen Worte ........

    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    P.S. Hat jemand noch einen Carimali Siebträger zu verkaufen?
     
  8. ulf313

    ulf313 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: 1 . 2 .. 3 ... meine Carimali Uno

    irgendwie hat es die Bilder nicht hochgeladen.

    Versuch Nr. 2:

    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]
     
  9. #29 langbein, 07.02.2013
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.626
    Zustimmungen:
    11.796
    AW: 1 . 2 .. 3 ... meine Carimali Uno

    Doch, gestern hatte ich sie gesehen...vielleicht aus versehen auf den Löschen-Button bei picr gekommen? Jetzt sind sie aber wieder zu sehen.
     
Thema:

1 . 2 .. 3 ... meine Carimali Uno

Die Seite wird geladen...

1 . 2 .. 3 ... meine Carimali Uno - Ähnliche Themen

  1. Meine ANTIQUITÄT: Carimali Bj. 1960

    Meine ANTIQUITÄT: Carimali Bj. 1960: Bei unserer Einhebelmaschine CARIMALI selene 71 ist seit gestern die Heizung kaputt. Kein Wunder, Baujahr 1960 -- Aufschrift auf dem Heizwendel:...
  2. Von meiner ersten Carimali zur Bezzera Strega

    Von meiner ersten Carimali zur Bezzera Strega: Hallo KNler, nun lese ich wohl schon gefühlt über 10 Jahre vieles mit im Kaffee-Netz und meine Entscheidungen für eine Espressomaschine wurden...
  3. Meine ANTIQUITÄT: Carimali Bj. 1960

    Meine ANTIQUITÄT: Carimali Bj. 1960: Liebes Forum ! Danke, dass ich zu Euch stoßen darf. Und gebe hier gleich meinen Bericht: Unsere "Antiquität" ist von der Type CARIMALI selene 71...
  4. Frag zur Planung Festwasseranschluss für meine Carimali Uno

    Frag zur Planung Festwasseranschluss für meine Carimali Uno: Seit ca. 1 Jahr betreibe ich meine Uno über einen Frischwassertank. Jetzt keimt in mir der Wunsch nach einem Festwasseranschluss. Zum Einsatz soll...
  5. Meine Carimali UNO ist fertig!

    Meine Carimali UNO ist fertig!: Hallo zusammen, seit zwei Tagen hängt die Uno vom Boardtreff mit den damals "sichtfest angezogenen" Schrauben an meinem Festwasseranschluss und...