1 Haus zu vererben, aber nicht innerhalb der Familie.

Diskutiere 1 Haus zu vererben, aber nicht innerhalb der Familie. im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Nutten und Koks in ausreichender Menge Gut, dass Du nicht vorhast, Dein Geld sinnlos zu vergeuden ;)

  1. #21 benötigt, 09.11.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.366
    Zustimmungen:
    6.217
    Gut, dass Du nicht vorhast, Dein Geld sinnlos zu vergeuden ;)
     
    Tschörgen gefällt das.
  2. #22 mcblubb, 10.11.2020
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Notar sollte die beste Anlaufstelle sein. Ist gar nicht so teuer, wie man glaubt.

    Bzgl. Spendenzweck:

    Ich beschäftige mich schon lange (ca.25 Jahre) mit dem Thema Charity.

    Es ist immer schwierig einen "guten" Zweck zu definieren. Es wird immer einen geben, der einen besseren findet. Es muss passen.

    Bzgl. Kinderhospiz. Auch "wir" haben schon einige Male ein Kinderhospiz mit Geldern bedacht. Es sind Organisationen, die wichtig sind, die aber auch gut "bespendet" werden.
    Persönlich versuche ich darauf zu achten, dass auch Randgruppen etwas vom Kuchen abbekommen. Z.B. in unserer Nachbarstadt der Lichtblick. Der hilft Obdachlosen Menschen, die oft Alkohol- oder Drogensüchtig sind wieder zurück ins Leben. Das ist nicht so "populär" daher tun die sich mit Spendenbeschaffung deutlich schwerer.

    Das soll keine Wertung eines Projektes sein, soziales Engagement ist meistens gut und unterstützungswürdig.
     
    onluxtex, blu, andruscha und 5 anderen gefällt das.
  3. Jetza

    Jetza Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    745
    hab das hier noch ein bisschen quer gelesen ein paar Anmerkungen

    Rechtsschutzversicherungen sind primär Schadensversicherungen - Vertragsgestaltung ist kein Schadensfall daher nicht versichert (ggfs.zahlen manche RS etwas dazu aber eine komplette Vertragsgestaltung ist nicht versichert - zumindest mir noch nicht untergekommen)

    ggfs. ist eine erbrechtliche Beratung beim RA versichert aber eine Beratung versetzt den juristischen Laien noch lange nicht in die Lage eine komplexe Ausarbeitung selbst zu erstellen und im Rahmen einer Beratung erstellt der RA kein Testament oder ähnliches

    zudem
    totaler Widerspruch wenn man sich scheiden lässt hat die Ehefrau keinen Pflichtsanspruch mehr -von dem her verstehe ich die Ausgangslage nicht wirklich

    dann hat hier noch jemand was von Stiftung eingeworfen - was in der Praxis beim Otto Normalverbraucher keine Rolle spielt...

    ich kann nur dringend empfehlen einen Notar oder einen FA für Erbrecht aufzusuchen und das wird dann auch gut und gerne mal ordentlich Kohle kostet unter 2k euro wird man da nicht rauskommen - also der Preis für eine Espressomaschine ... - das sollte es einen aber Wert sein wenn man alles sauber in trockene Tücher haben möchte.....
     
Thema:

1 Haus zu vererben, aber nicht innerhalb der Familie.

Die Seite wird geladen...

1 Haus zu vererben, aber nicht innerhalb der Familie. - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] ECM -Puristika Gehäusedeckel creme

    ECM -Puristika Gehäusedeckel creme: Hallo, wegen Geräteumstellung möchte ich hier einige neuwertige bzw. neue ECM Teile verkaufen: 1 Abgewinkelter 1 er Filterträger - 30€ 1...
  2. Rocket Mozzafiato Evo R/Gehäuse

    Rocket Mozzafiato Evo R/Gehäuse: Hallo zusammen, bei meiner Rocket ist beim/nach dem Aufheizen der Fi rausgesprungen. Jetzt würde ich gerne das Gehäuse öffnen. Unter der Maschine...
  3. Suche nach vielseitiger Siebträgermaschine für Hochzeit, Events und zu Hause

    Suche nach vielseitiger Siebträgermaschine für Hochzeit, Events und zu Hause: Hallo liebe Kaffeefreunde, ich bin auf der Suche nach einer Siebträgermaschine, die nicht nur auf meiner bevorstehenden Hochzeit zum Einsatz...
  4. Eisenspähne von Zassenhaus Mühle abgerieben

    Eisenspähne von Zassenhaus Mühle abgerieben: Hallo, :) ich habe seit einigen Wochen die Zassenhaus Santiago von meinen Eltern in Betrieb. Seit zwei Wochen haben sich immer wieder Eisenspäne...
  5. [Verkauft] Verkaufe Anfim Haus Self (VERKAUFT)

    Verkaufe Anfim Haus Self (VERKAUFT): Verkaufe die abgebildete Mühle. Die gute Nachricht: > Gastro-Solidität, ohne so groß zu sein wie eine „echte“ Gastromühle. > Mit Timer...