1 kg Bohnen soviel wie 4 Pfund Kaffee ?

Diskutiere 1 kg Bohnen soviel wie 4 Pfund Kaffee ? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: 1 kg Bohnen soviel wie 4 Pfund Kaffee ? Wer dumm fragt, kriegt ne dumme Antwort. So einfach ist das. Man muss nicht alles theoretisieren,...

  1. #41 espressionistin, 03.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.2013
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.283
    Zustimmungen:
    8.891
    AW: 1 kg Bohnen soviel wie 4 Pfund Kaffee ?

    Wer dumm fragt, kriegt ne dumme Antwort.

    So einfach ist das.

    Man muss nicht alles theoretisieren, pauschalisieren, tiefenpychologisch und gesellschaftlich durchinterpretieren und einen Stuhlkreis deswegen gründen.

    Einfach mal locker bleiben und den Humor nicht verlieren :).
     
  2. #42 S.Bresseau, 03.11.2013
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.242
    Zustimmungen:
    14.056
    AW: 1 kg Bohnen soviel wie 4 Pfund Kaffee ?

    so issses. War ja nicht das erste Mal so:

     
  3. Lamaro

    Lamaro Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    2.249
    AW: 1 kg Bohnen soviel wie 4 Pfund Kaffee ?

    Klar ist es für denjenigen nicht witzig aufgezogen zu werden, man könnte dies auch höflichst aber bestimmt unterbinden bevor es so aus dem Ruder läuft. Zumindest sollte man dann nicht gleich auf's äußerste beleidigend werden und alle derart beschimpfen, geht garnicht. Fand auch nicht das etwas gegen ihn persönlich ging.
    Wenn man nicht mal mehr ein bisschen rumblödeln darf, sieht die Welt ganz schön traurig aus.
     
  4. #44 espressionistin, 03.11.2013
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.283
    Zustimmungen:
    8.891
    AW: 1 kg Bohnen soviel wie 4 Pfund Kaffee ?

    Daumen hoch, sehe ich auch so. Wer das nicht verträgt, sollte nicht in einem öffentlichen Forum posten.

    Nur meine 5 ct.
     
  5. #45 espressionistin, 03.11.2013
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.283
    Zustimmungen:
    8.891
    AW: 1 kg Bohnen soviel wie 4 Pfund Kaffee ?

    Jetzt hetzt du aber auch ein bisschen... ;-)
     
  6. Lamaro

    Lamaro Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    2.249
    AW: 1 kg Bohnen soviel wie 4 Pfund Kaffee ?

    Ich glaube, niemand hier kann Hellsehen und ahnen wie jemand auf gewisse Dinge reagiert.
    Und jemand der sich nur mit Fäkalsprache zu verteidigen weiß ist wohl alles andere als harmlos und muss nicht auch noch in schutz genommen werden.
    Im übrigen ist es auch nicht besonders nett jemanden als "den Schwächsten" zu betiteln, zudem noch als ungeschickten mit ein Problem sich zu artikulieren.
     
  7. #47 StefanW, 03.11.2013
    StefanW

    StefanW Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    2.330
    Zustimmungen:
    146
    AW: 1 kg Bohnen soviel wie 4 Pfund Kaffee ?

    Irgendwie tut mir der TS auch leid. Aber unter den Antworten sind sowohl mehrere Rückfragen als auch Erklärumgsversuche. Aus 1kg Bohnen ist nun mal nicht mehr zu machen als 1kg oder von mir aus auch 2 Pfund Kaffeepulver. Eine derart ungeschickt formulierte Frage lädt nun wirklich zum Scherzen ein. Das verträgt leider nicht jeder, wie ich hier schon mehrfach miterleben musste. Ich kann mich auch nicht immer für alle verständlich ausdrücken, werde aber nicht ausfallend, wenn das der Fall ist, sondern gehe noch mal in mich.
    Nach dem Lesen anderer Beiträge des TS neige ich aber inzwischen zu der Ansicht, dass es sich um einen Troll handelt. Wer hier 2012 einen Thread erstellt, in dem er sich über mangelnde Qualität von gemahlenem Großrösterkaffee mit Mhd 2011!! auslässt, provoziert einen solchen Verdacht unvermeidlich.
     
  8. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: 1 kg Bohnen soviel wie 4 Pfund Kaffee ?

    geht mir nicht anders bei diesem kommentar und dem was er sonst so schreibt, wie hier mit 1 kilo und diesem beitrag:.
     
  9. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    AW: 1 kg Bohnen soviel wie 4 Pfund Kaffee ?

    Nach fast zwei Seiten Aufregung über den Aufreger sollte es jetzt nun wirklich genug sein...
     
Thema:

1 kg Bohnen soviel wie 4 Pfund Kaffee ?

Die Seite wird geladen...

1 kg Bohnen soviel wie 4 Pfund Kaffee ? - Ähnliche Themen

  1. Nachhaltigkeit bei Kaffeebohnenanbau

    Nachhaltigkeit bei Kaffeebohnenanbau: Moin, ich meine mal gelesen zu haben, das grds Kaffee aus bestimmten Ländern weniger Wasser benötigt als anderer aus Gebieten, in denen eh...
  2. Decaf: Espresso Bohnen - offline gut verfügbar - günstig - und genießbar?

    Decaf: Espresso Bohnen - offline gut verfügbar - günstig - und genießbar?: Hallo, Der Doc rät leider zum Verzicht von Koffein - wer den Schaden hat, braucht für den Spot nicht zu sorgen.:oops: Frei nach Loriot ist so ist...
  3. Suche Anfim Best Ersatzteil KEGEL für Bohnenbehälter gesucht

    Suche Anfim Best Ersatzteil KEGEL für Bohnenbehälter gesucht: Hallo zusammen, ich wollte mal bitte in die Runde fragen, ob jemand das Ersatzteil "Bohnentrenner", also den KEGEL anbietet, der in den...
  4. Empfehlung für Bohnen für Filterkaffee gesucht

    Empfehlung für Bohnen für Filterkaffee gesucht: Hier habe ich meinen neuen Weg beschrieben Umstieg von Espresso auf Filterkaffee... Da es eine große Auswahl an Röstern gibt, auch lokal, würde...
  5. Erfahrungen zu den Bohnen beim Sweet Spot (München)

    Erfahrungen zu den Bohnen beim Sweet Spot (München): Servus zusammen, Ich schau sehr gern ab und an beim Sweet Spot vorbei und nehm mir die ein oder andere Tüte mit, die mich anlacht. Manchmal...