1 Tasse Caffé erfordert 140 Liter Wasser

Diskutiere 1 Tasse Caffé erfordert 140 Liter Wasser im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; ... gerade (03.12.09, 22:35 ZDF) von Ranga Yogeshwar zitiert :oops:

  1. #1 Ländlesachse, 03.12.2009
    Ländlesachse

    Ländlesachse Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    1.604
    Zustimmungen:
    360
    ... gerade (03.12.09, 22:35 ZDF) von Ranga Yogeshwar zitiert :oops:
     
  2. #2 Bubikopf, 03.12.2009
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    80
    AW: 1 Tasse Caffé erfordert 140 Liter Wasser

    Und da sind die 0,5 l die der Kaffeepflücker bei der Ernte pro Kg Kaffee trinkt und die 3,5l/Kg für die Espressi noch gar nicht drin.
    Gruss Roger
     
  3. vami

    vami Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: 1 Tasse Caffé erfordert 140 Liter Wasser

    ich weiß nicht ob das hierhergehört, aber man hat begonnen den wasserverbrauch von waren zu bestimmen, und da kommen doch sehr contraintuitive dinge dabei raus....man schaue mal nach was die herstellung eines "trochen anmutenden" T-shirt an wasser kostet.

    hier zB. gibts info zum thema Durstiger Planet: 1 Liter Milch = 200 Liter virtuelles Wasser | Umwelt | Wissen | BR

    bei der waschmaschine oder autowaschen etc merkt man sowas nicht....aber als ich meine neue ECM classika vor 3 tagen in betrieb genommen hab und nach spülen und der ersten "mahl und andrück"-testreihe, etwa 5 leere volvic literflaschen zu entsorgen waren, hab ich auch (kurz) gedacht...wie luxuriös ich doch lebe. ...umso mehr sollte man den espresso morgens genießen.
     
  4. #4 betateilchen, 04.12.2009
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: 1 Tasse Caffé erfordert 140 Liter Wasser

    Das Thema mit den 140 Litern pro Tasse gabs übrigens vor mehr als eineinhalb Jahren schonmal hier im Forum. Kommt mir vor wie die "Saure-Gurken-Zeit" im Journalismus - wenn man nix neues weiß, kramt man einfach alte Kamellen wieder aus. Und mit schöner Regelmäßigkeit werden solche "Neuigkeiten" dann auch hier im Forum als neu dargestellt :roll:
     
  5. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: 1 Tasse Caffé erfordert 140 Liter Wasser

    laut ranga gibt es aber dank provisionen auch keine strahlenbelastung durch
    cellphonesendemasten :shock:

    das mit dem wasser ist eine alte milchmädchenrechnung,
    von eventueller vergiftung durch pestizide abgesehen wird das ja nicht vernichtet sondern kehrt in den natürlichen kreislauf zurück

    materie per se ist unkaputtbar

    was auch uns im nächsten leben wird, bestimmen wir teilweise mit der freudlichkeit unserer kommentare hier ;-)

    greetz, galgo
     
  6. #6 KlausMic, 04.12.2009
    KlausMic

    KlausMic Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    10
    AW: 1 Tasse Caffé erfordert 140 Liter Wasser

    Jetzt mach mir keine Angst! :shock:;-)

    Viele Grüße

    Klaus
     
  7. #7 Abu Kicher, 04.12.2009
    Abu Kicher

    Abu Kicher Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    72
    AW: 1 Tasse Caffé erfordert 140 Liter Wasser

    Woraufhin sich Albert Einstein per se im Grabe umdreht... :)
     
  8. Anna

    Anna Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2007
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    9
    AW: 1 Tasse Caffé erfordert 140 Liter Wasser

    Das würde ich allerdings deutlich als ein Indiz für die Seriosität seiner Sendung einstufen.
     
  9. vami

    vami Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: 1 Tasse Caffé erfordert 140 Liter Wasser


    so wie die klimakatastrophe, und da mußten die grünen in den 80ern ständig predigen...25 jahre später wird zumindest gehandelt :cool:
     
  10. #10 onkel-thor, 04.12.2009
    onkel-thor

    onkel-thor Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    7
    AW: 1 Tasse Caffé erfordert 140 Liter Wasser


    Nicht als NEU. Die Leute vergessen es sonst wieder.

    Kann mir übrigens mal einer sagen wieviel CO2 die Herstellung eines neuen Autos kostet.
     
  11. #11 Inalina, 04.12.2009
    Inalina

    Inalina Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2002
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    633
    AW: 1 Tasse Caffé erfordert 140 Liter Wasser

    Garantiert mehr, als man einspart, wenn man dafür ein altes umweltunfreundliches Auto verschrottet. Aber psst. das darf man nicht laut sagen.
    Man sollte auch nicht zu laut rausposaunen, das Wassersparen, ausser aus Kostengründen, hier in Deutschland wenig Sinn macht, da wir nie ein Wassermangelgebiet sein werden und die Länder mit wenig Wasser auch nicht mehr bekommen, nur weil wir damit knausern.

    LG,
    Inalina
     
  12. #12 onkel-thor, 04.12.2009
    onkel-thor

    onkel-thor Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    7
    AW: 1 Tasse Caffé erfordert 140 Liter Wasser


    Endlich mal jemand der kapiert daß die sch... Abwrackprämie totaler Blödsinn war
     
  13. #13 Ranger Kevin, 04.12.2009
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.936
    Zustimmungen:
    2.571
    AW: 1 Tasse Caffé erfordert 140 Liter Wasser

    Aber der eigene Geldbeutel freut sich auch darüber :cool:
     
  14. #14 Jakob Fabian, 04.12.2009
    Jakob Fabian

    Jakob Fabian Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    AW: 1 Tasse Caffé erfordert 140 Liter Wasser

    Zumindest aus Umweltgesichtsgründen
     
  15. vami

    vami Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: 1 Tasse Caffé erfordert 140 Liter Wasser

    genau so ist es, mal sorgt man dafür dass menschen ihre geldbeutel öffnen, mal repariert man die natur. beides zu verbinden scheint wohl nicht sinnvoll...menschliches handeln erfordert energiedifferenzen, rampen, gradienten, konflikte oder wie man das alles nennen will. daraus resultiert neues handeln. :roll:

    ok iich glaub ich mach mir jetzt besser nen espresso...
     
  16. #16 Inalina, 08.12.2009
    Inalina

    Inalina Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2002
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    633
    AW: 1 Tasse Caffé erfordert 140 Liter Wasser

    Weils so schön zum Thema passt:

    Pkw: Alu nicht klimafreundlicher - markt - WDR Fernsehen

    Ist leider schon gestern Abend gelaufen, aber der Artikel sagt ja auch einiges aus.

    LG,
    Inalina
     
  17. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    AW: 1 Tasse Caffé erfordert 140 Liter Wasser

    Du plädierst also für eine automatisierte Suchfunktion durch die Boardsoftware, die solche üblen Fehltritte zu verhindern weiß?
    Nun, ich kannte das Thema nicht, insofern finde ich es auch wenn es das Winterloch stopft, interessant.
    Du solltest es evtl. einfach kommentarlos überlesen ;)

    Mich würde übrigens interessieren, wieviel über den Daumen gerechnet ein "Einlochen" auf einem spanischen Gofplatz an dürrer Küste an Hektoliter verbraucht.


    Da mache ich mir über den Kaffee absolut keine Sorgen.
     
Thema:

1 Tasse Caffé erfordert 140 Liter Wasser

Die Seite wird geladen...

1 Tasse Caffé erfordert 140 Liter Wasser - Ähnliche Themen

  1. Suche Espressotassen von Barbera und Romcaffe und andere...

    Suche Espressotassen von Barbera und Romcaffe und andere...: Hallo! Ich bin auf der Suche nach älteren Modellen von Espressotassen der Röster Barbera Caffe und Romcaffe, Bristot (Marke: ACF)! Vielleicht hat...
  2. Caffemaschine für 12cm große Tassen

    Caffemaschine für 12cm große Tassen: Guten Tag, ich suche Rat welche Siebträger Caffemaschine meine Kriterien entspricht. Sie soll folgende Eigenschaften haben: Kupfer, oder Edelstahl...
  3. [Verkauft] Tassen Parrottacaffé

    Tassen Parrottacaffé: Verkaufe hier mein Set aus Tassen. richtig massive und dickwandige Tassen. Zustand ist quasi wie neu. 8 x Espresso 6 x Cappuchino 12 x Latte...
  4. [Verkauft] Jolly Caffee IPA Tassen, Nuova Point Milano Tassen, Shotgläser und sonstige Tassen

    Jolly Caffee IPA Tassen, Nuova Point Milano Tassen, Shotgläser und sonstige Tassen: Hi zusammen, über die Jahre sammelt sich etliches Kaffee- und Espressozubehör, jeder kennt das sicher :oops: So richtig trennen will man sich...
  5. Espressotassen Gima Caffè del Sol

    Espressotassen Gima Caffè del Sol: Hallo in die Runde, ich bin auf der Suche nach zwei Espressotassen wie auf dem beigefügten Foto zu sehen (Gima Caffè Espresso del Sol). Zuletzt...