[Vorstellung] 10 Filterkaffeetester gesucht

Diskutiere 10 Filterkaffeetester gesucht im Gewerbliche Angebote Forum im Bereich Ankauf, Verkauf, Tausch; Für ein kleines Kaffee-Liebhaberprojekt suche ich 10 Kaffee-Aficionadas und Aficionados, die offen sind für Neues, Ästhetik zu schätzen wissen –...

  1. #1 alphabet, 15.07.2018
    alphabet

    alphabet Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    10
    Für ein kleines Kaffee-Liebhaberprojekt suche ich 10 Kaffee-Aficionadas und Aficionados, die offen sind für Neues, Ästhetik zu schätzen wissen – und gerne konstruktiv ehrliches Feedback geben.

    Anforderungen
    - Es geht um Filterkaffee – als Testperson solltest du also neben Basic-Zubereitungsequipment auch über Freude an Filterkaffee verfügen...
    - ...und nach dem Testen für ein kurzes telefonisches Interview bereit sein (ca. 10-15 Minuten) – Termin sprechen wir ab, bin da sehr flexibel. Inhalt des Telefonats natürlich Fragen zum Produkt, Feedback, etc

    Das bekommst du:
    Eine Packung Single Origin Specialty Coffee (200g). Professionell geröstet und der Kaffee selbst hat einen Score von 87+ Punkten (nach der SCAA Beurteilung). Versandkosten trage ich. Falls jemand aus München oder Berlin dabei ist, können wir uns auch gerne kurz treffen.

    Das Projekt
    Ich hatte vor einiger Zeit schon einmal ein Kaffee-Startup gegründet, dass dann von jemandem übernommen wurde – die Marke existiert heute noch. Aber auch sieben Jahre nach dem letzten Projekt bin ich zum einen noch immer von Kaffee begeistert und auch nach wie vor überzeugt davon, dass in Deutschland guter Kaffee zu wenig verbreitet ist. Das Projekt soll aber niemanden missionieren, sondern einfach nur bodenständig sehr guten Kaffee zu einem sehr fairen Preis liefern. Idealerweise mit Kaffeewissen verknüpft – aber ohne es „von oben herab“ zu vermitteln, sondern auf Augenhöhe.
    Außerdem ist die Verpackung (verglichen mit den normalen braunen Third Wave Coffee Beuteln) eher außergewöhnlich. So dass sich wahrscheinlich auch die Kreativen davon angesprochen fühlen – aber eher ästhetisch inspirierend, nicht esoterisch/spirituell :)

    Neugierig und offen für Neues? Meldet euch kurz bei mir per PN. Ich freue mich.

    VG
    Jakob
     
    Highfly, mtm1508, bean shaped und 2 anderen gefällt das.
  2. #2 Roastbean, 16.07.2018
    Roastbean

    Roastbean Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2015
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    7
    Hallo Jakob,
    ich würde mich sehr gerne
    als Testperson bewerben.
    Grüße,

    Thorsten
     
  3. #3 bean shaped, 16.07.2018
    bean shaped

    bean shaped Gast

    Ich schließe mich an. PN ist raus :)
     
  4. #4 cosmosoda, 16.07.2018
    cosmosoda

    cosmosoda Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2017
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    65
    Bin auch gerne dabei. PN ist raus.
     
  5. #5 Brew Springsteen, 16.07.2018
    Brew Springsteen

    Brew Springsteen Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    631
    Klingt interessant, PN kommt ...
     
  6. #6 dergitarrist, 16.07.2018
    dergitarrist

    dergitarrist Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    2.609
    Zustimmungen:
    1.562
    ... ich steh gern (in München) zur Verfügung. ;)
     
  7. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    10.651
    Zustimmungen:
    9.933
    PN ist raus. Ein paar konkrete Infos zu Eurer Firma und zu der Röstung (hell, medium, dunkel?) wären hilfreich.
    btw: diese ganzen Marketing Blasen inkl. stylischer Verpackung brauche ich nicht, liefert einfach guten Kaffee ;)
     
    domimü und bean shaped gefällt das.
  8. #8 domimü, 16.07.2018
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    8.166
    Zustimmungen:
    3.341
    Dito.
    Da frag ich mich natürlich, von wem du dich mit diesem Statement abgrenzt und weshalb du an deinem Kaffeewissen öffentlich zweifelst.
     
  9. embrya

    embrya Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2002
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    424
    PN kommt gleich.
    VG
    Stefan
     
  10. #10 Kofeinator, 16.07.2018
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.140
    Zustimmungen:
    1.701
    Bin dabei!
     
  11. #11 nomisto, 16.07.2018
    nomisto

    nomisto Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    wäre auch gerne dabei!
     
  12. #12 alphabet, 16.07.2018
    alphabet

    alphabet Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    10
    Es geht hier nur um allgemeine Beobachtungen, keine konkreten Namen - und keine Zweifel am Kaffeewissen. Aber lass uns gerne kurz darüber sprechen, wenn ich dir die Testbohnen vorbeibringe :)
     
  13. #13 BohnenBruder, 18.07.2018
    BohnenBruder

    BohnenBruder Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2018
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    70
    Hi! Mich würde es auch interessieren falls noch Bedarf besteht
     
  14. #14 bean shaped, 24.07.2018
    bean shaped

    bean shaped Gast

    @alphabet und an die anderen Tester..meine Tüte ist gestern angekommen.
    Spoileralarm:
    Es handelt sich um ein gelbes Bag und beinhaltet 200g eines Kenya Gakuyuini AB. Zipperverschluss und Aromaventil sind mit dabei.
    Der Röstername lautet Whitespace Coffee. Geröstet wurde am 17.07.und ist daher noch sehr frisch und kann sicher noch ein paar Tage liegen gelassen werden.
    Spoilerende

    Vielen Dank an @alphabet für diesen Testroast.
    Und an die anderen Tester..natürlich viel Spaß damit und regen Austausch.

    Geschmacklich will ich nicht zu viel verraten (hatte aber auch nur 2 Durchläufe mit der AP)..aber er ist anders als erwartet ;)
     
    alphabet, dergitarrist und mtm1508 gefällt das.
  15. #15 cbr-ps, 27.07.2018
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2018
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    10.651
    Zustimmungen:
    9.933
    In meinen Augen demonstriert Euer Auftritt aktuell genau das Gegenteil. Mit der weitestgehend konsequenten Nutzung englischer Sprache baut ihr unnötig Hürden auf und grenzt Euch ab von der deutschsprachigen Zielgruppe. Da mag der Kaffee am Ende noch so ok sein (mehr Lob würde ich aktuell nicht wagen), ihr erreicht die Leute so nicht, es sei denn Eure Zielgruppe sind Hipster, die auf diese sprachlich demonstrierte „Internationalität“ stehen. Das spräche aber gegen den oben formulierten Anspruch - naja gut, missioniert wird dann mangels Zugang nicht, aber so war das wohl nicht gemeint.
    Die Website ist mit ihrer stylelastigen Gestaltung sehr schlecht lesbar, macht aber aktuell auch nichts, Inhalte gibt es eh kaum. Ich finde diesen Start sehr holprig und Anspruch und Wirklich klaffen aus meiner Sicht noch sehr weit auseinander. Zumindest mich bindet ihr so nicht an eure neue Marke, da gibt es aktuell deutlich Attraktiveres - sowohl in der Tasse, als auch im Auftritt.
     
    alphabet und Geschmackssinn gefällt das.
  16. #16 bean shaped, 27.07.2018
    bean shaped

    bean shaped Gast

    @cbr-ps noch finde ich die Kritik unangebracht, da sich der Röster erst neu formiert und es hier nicht um die HP geht, sondern um die neue(n) Röstung(en). Grundsätzlich ist das Thema "Sprache" im 3rd wave Trend halt in englisch gehalten. Das ist aber bei den meisten Röstern in diesem Bereich so. Da Kaffee auch international oder in den social medias viel Beachtung/Aufmerksamkeit bekommt, ist dieser Weg in meinen Augen auch nicht verkehrt. Man gewöhnt sich halt an diese Aufmachung. Und ich würde mir -gerade bei den skandinavischen Röstern- eine "englische Option" wünschen, um besser auf deren HPs klarzukommen.
    Ob im weiteren Verlauf nun noch eine Umstellmöglichkeit der Schrache (EN und DE) erfolgen wird, wird sich zeigen. Ich nehme aber an, dass sich die HP noch um einiges ändern wird. Der Shop ist ja auch noch nicht wirklich integriert?!

    @alphabet sollen die Ergebnisse dann hier veröffentlicht werden, in einer PN, oder lediglich dann im fernmündlichen Feedback? Ich wäre dann so weit fertsch :)
     
    alphabet gefällt das.
  17. #17 cbr-ps, 27.07.2018
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2018
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    10.651
    Zustimmungen:
    9.933
    @bean shaped Mag deine Wahrnehmung sein, ich schildere meine. Im Eingangspost wird großen Wert auf Augehhöhe und Design gelegt, wenn beides aus meiner Sicht nicht passt, sage ich das. Komstruktives, ehrliches Feedback war ausdrücklich erwünscht, irgendeine Art NDA - ob formal oder für mich erkennbar informell gewünscht - gab es nicht im Rahmen der Probenlieferung. Das Kommunikationsthema betrifft ja nicht nur die Website, sondern auch das Anschreiben. Wenn ich als Kunde in Deutschland von einem deutschen Röster in englischer Sprache angesprochen werde, finde ich das befremdlich und noch deutlich unangenehmer dürfte das für Leute sein, die nicht regelmässig in englischer Sprache kommunizieren oder dies garnicht können. Ja, andere machen das auch und wenn man unter sich in einer exklusiven Community bleiben will, kann man das auch tun. Aber der Anspruch hier war ja wenn ich das richtig verstanden habe, etwas anders/besser zu machen und die Reichweite über die Nerdebene hinaus zu erweitern.
    Ob fertig oder nicht, die Basis wird jetzt gelegt. Insofern ist es ein guter Zeitpunkt, das zu thematisieren, solange die Marke noch nicht ihre gefestigte Ausprägung hat.
     
    maikel, alphabet, Geschmackssinn und einer weiteren Person gefällt das.
  18. #18 Kofeinator, 27.07.2018
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.140
    Zustimmungen:
    1.701
    Ich fand es auch seltsam, dass der Text auf englisch vorlag. Auch wenn er leicht verständlich war, ist das nicht unbedingt auf Augenhöhe.
    Die Verpackung ist übrigens schick und die Informationen umfangreich. Aber soooo unglaublich anders als typische Hipster-Packungen nicht wirklich - halt gelb und uffgestumpt. Mir gefällt es trotzdem.
    Morgen habe ich endlich Ruhe für einen ersten Test und dann gibt es auch eine Rückmeldung vom wesentlichen!
     
    alphabet, joost und cbr-ps gefällt das.
  19. #19 Geschmackssinn, 27.07.2018
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    3.333
    Zustimmungen:
    3.084
    ich unterstütze @cbr-ps mit der Aussage von Sprache/englisch.

    mMn. sollte die Internetseite per Defoult auf der Landessprache sein und gerne gut ersichtlich die Wahl auf Englisch zu wechseln (meinetwegen auch als Popup beim ersten Besuch)

    ich habe es jetzt leider schon öfters erlebt, das man (hier in Berlin in einer kleinen Rösterei) einen Espresso kaufen/trinken möchte mit kurzer Beratung zu den Bohnen und die/der Barista/Verkäufer NUR Englisch kann (eingluck kann ich gut Englisch, ansonsten hätte ich mich mit Händen-und-Füßen verständigen müssen.... und das in Deutschland)

    Sorry, aber es gibt auch nicht-Hippster (nicht der Englischen Sprache fähige) die gerne guten Kaffee trinken.

    LG

    PS:
    ebenfalls sehe auch ich JETZT die beste changse regulierend einzugreifen.
     
  20. #20 bean shaped, 27.07.2018
    bean shaped

    bean shaped Gast

    Das Thema "englische Sprache in Bezug auf 3. Welle Kaffee" soll jetzt nicht zwingend zum Streitpunkt werden. Interessant finde ich den Punkt mit dem Anschreiben. Bei mir lag leider keins bei. Kann dies jmd hier nochmal posten/hochladen? *bidde*
     
Thema:

10 Filterkaffeetester gesucht

Die Seite wird geladen...

10 Filterkaffeetester gesucht - Ähnliche Themen

  1. Filtermaschine für 1 oder 2 Thermoskannen gesucht

    Filtermaschine für 1 oder 2 Thermoskannen gesucht: Liebes Forum, ich lese hier schon seit einiger Zeit mit ;) und bewundere immer wieder, was für eine nette und hilfsbereite Community dies ist! :)...
  2. Knacken bei Bezzera Bz10

    Knacken bei Bezzera Bz10: Hallo, habe seit gestern eine Bz10 und habe sie heute Nacht durchlaufen lassen. Jedoch macht sie alle fünf Minuten zwei Knackgeräusche (s. Video)....
  3. Lelit Händler ECM Händler Nähe Niederrhein gesucht

    Lelit Händler ECM Händler Nähe Niederrhein gesucht: Ich suche einen Lelit Händler, der die Bianca vor Ort hat. Ich würde mir gerne ein Bild der Maschine machen. Ich schwanke zwischen der ECM...
  4. Vienna coffee Festival 2020 10-12.jänner

    Vienna coffee Festival 2020 10-12.jänner: Alle Jahre wieder gibt es das Vienna coffee Festival in der ottakringer Brauerei. 10-12.jänner 2020 Vienna Coffee Festival Mit freundlichen...
  5. [Zubehör] Mazzer Rohrstuzengruppe gesucht

    Mazzer Rohrstuzengruppe gesucht: Hallo in die Runde, ich suche eine Mazzer Rohrstutzengruppe für meine Stark. Falls jemand sowas zu verkaufen hat bitte melden. Vielen Dank im Voraus
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden