12gr. im Einer

Diskutiere 12gr. im Einer im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo, gerade einen einfachen Espresso mit 12gr. im LaCimbali 1er von EspressoXXL und Fausto Monsooned Malabar zubereitet. Was soll ich sagen ......

  1. #1 Markenmehrwert, 21.02.2010
    Markenmehrwert

    Markenmehrwert Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    2.364
    Zustimmungen:
    66
    Hallo, gerade einen einfachen Espresso mit 12gr. im LaCimbali 1er von EspressoXXL und Fausto Monsooned Malabar zubereitet. Was soll ich sagen ... LECKER:lol:

    Gerade noch einen reproduziert und gemessen, 16Kg Tamperdruck, etwas weniger als 30ml inkl. Crema in 25Sek.

    Gruß
    Martin
     
  2. #2 Mauna Loa, 21.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2010
    Mauna Loa

    Mauna Loa Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    AW: 12gr. im Einer

    hi,
    bin darüber nicht erstaunt, im gegenteil.
    habe mich immer gewundert wie man aus 7-8 gramm einen Kaffee quetschen kann.
    etwas mehr und weniger "auslaugen",
    als aus 7-8 gramm das maximum versuchen zu extrahieren,
    bringt auch konstantere bezüge.

    ... es schmeckt einfach runder für mich persönlich.

    greeTz, mauna loa
     
  3. #3 Svizzero, 21.02.2010
    Svizzero

    Svizzero Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    10
    AW: 12gr. im Einer

    Auch ich bin ein bekennender 12g-espresso-sirup Trinker!
    Wenn schon denn schon ;-)
     
  4. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: 12gr. im Einer

    Es gibt noch größere Siebe, in die man an die 20 Gr Pulver einfüllen kann, was ist das Bemerkenswerte daran?
     
Thema:

12gr. im Einer

Die Seite wird geladen...

12gr. im Einer - Ähnliche Themen

  1. S. Creatista Plus, kleiner Auslauf über Wasserschale läuft?!

    S. Creatista Plus, kleiner Auslauf über Wasserschale läuft?!: Hi zusammen, ich habe bei meiner lange genutzten Nespresso Creatista Plus die Druckschläuche samt oRinge getauscht. Alles bestens. Gleichzeitig...
  2. Einersieb - ich werd noch irre...

    Einersieb - ich werd noch irre...: Moin zusammen, ich dreh noch am Rad. Was ich auch versuche... Jegliche Versuche mit Einersieben waren bisher letzten Endes zum scheitern...
  3. Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster

    Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster: Hallo, hat bitte einer den Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster? Die Bediengruppe hat 3 Schalter mit je 4 Pin. Ich wollte die Taster...
  4. Umbau einer Astoria SAE

    Umbau einer Astoria SAE: Guten Tag Zusammen, ich würde sehr gerne eine eingrupige Astoria SAE aus 2003 vom Festwasseranschluss zum Tan umbauen, damit die Maschine mobiler...
  5. Guter Espresso mit Einersieb???

    Guter Espresso mit Einersieb???: Hallo Gemeinde, habe eine Bezzera Strega und möchte Cappus mit einem Einersieb herstellen Meist ist der Ausfluss jedoch sehr unruhig, wenig...