1500,- fuer Siebträger und Mühle Tipps?

Diskutiere 1500,- fuer Siebträger und Mühle Tipps? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, Ich hab seit langem 2005 so einsteiger Modell Gaggia coffee und Demonka Mühle. Einmal will ich den Alubehälter nicht mehr in der...

  1. #1 Kaffeneu, 04.12.2016
    Kaffeneu

    Kaffeneu Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich hab seit langem 2005 so einsteiger Modell Gaggia coffee und Demonka Mühle.
    Einmal will ich den Alubehälter nicht mehr in der Gaggia und auch eine bessere Mühle. Unsere ist sehr ungleichmässig. Hat mir jemand nen Tipp welche Kombi gut wäre-auch Qualitativ? Kann auch bisschen drüber oder unter 1500,- gesamtkosten sein?
    Und die Frage: macht es sinn eine Druckanzeige für den Stempel zuhaben oder langt dass auch mit Fingergefühl?
    Ps. Gern orginalfirmen- keine Nachahmer..

    Ich kaufe Sie bei einem Fachhaendler schon wegen Servicekontakt, aber hätte gern ne andere Meinung als nur die vom Verkaeufer.

    Schonmals vielen Dank voraus:) freue mich auf mein Geschenk mit gutem Kaffe!

    Lg lisa
     
  2. Pzicom

    Pzicom Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Hi Lisa,
    das war auch mein Budget vor einigen Tagen. Ich habe recherchiert und am Ende waren das hier meine Favoriten.
    (Ich geh mal davon aus, dass es ein Zweikreiser sein soll)

    Bundleangebote (E61 Brühgruppe):
    Bezzera Magica + Quamar M80 = 1.480 €
    Bezzera Mitica + Quama Q50e = 1.490 € (das habe ich, bin überaus zufrieden)
    Rocket Appartamento + Mahlkönig Vario = 1.519 €

    Ohne E61:
    SAB Nobel + eine der drei oben genannten Mühlen = ca. 1500 € (finde gerade kein Bundleangebot)

    Wenn ich mehr ausgegeben hätte, hätter ich wohl die Profitec 500 + eine der oben genannten Mühlen gekauft (ca. 1900 €). Für den Aufpreis bekommt man einen isolierten Edelstahlkessel (Isolierung kostet ca. 50€) und die leiseste Vibrationspumpe.
    Gebraucht geht natürlich noch viel viel mehr :p aber das waren meine Highlights. Da du das selbe Budget zur Verfügung hast, sind die sicher auch für dich interessant =)

    Geschaut habe ich ständig hier im Forum nach gebrauchten und in Onlineshops wie rimprezza.de oder mobacoffee.de

    Beste Grüße
    Markus
     
  3. #3 Kaffeneu, 04.12.2016
    Kaffeneu

    Kaffeneu Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für das schnelle Feedback und dass du dir die Zeit genommen hast! Ich schaue mir diese mal an. Gebraucht möchte ich eigentlich nicht, denke da finde ich was unter deinen Tipps:)

    Lg
     
  4. #4 Aeropress, 04.12.2016
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Ich würde mir vor allem mal die Tausend sehr ähnlichen threads anschauen dies hier schon gibt. ;)
     
  5. #5 Kaffeneu, 04.12.2016
    Kaffeneu

    Kaffeneu Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Nach dem ich jetzt mal noch andere Foren lies und mit dem oberen Infos Verglich, bin ich darueber, auch wenn ich mehr ausgebe, zur bezzera-mitica-top-rotationspumpe-pid gekommen.
    Die hat ne bessere Pumpe und auch Pid.
    So schnell kauf ich mir dann denke ich keine neue.

    Wegen der Mühlen, bin ich gerade noch am
    Ueberlegen. Auf jedenfall eine mit Kegelmahlwerk. Da kam ich auf die bazzere bb005 oder von Graf die cm800. Oder soll ich da noch mehr ausgeben? Habt ihr da noch ne idee? Oder welche würdet ihr vorziehen?

    Danke
     
  6. #6 Aeropress, 04.12.2016
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Wenn Du noch mehr liest wirst Du finden, daß PID bei Einkreisern und Dual Boilern viel Sinn macht, bei Zweikreisern wie der Mitica dagegen kaum Erklärung steht da auch regelmäßig dabei. Also verzichtbar (schadet aber auch nicht :) ) Rotapumpe ist interessant wenn man mal Festwasser nutzen will oder mans sehr leise haben will, besseren Kaffee macht die nicht. BB005 ist eine (von vielen) gute Idee CM800 eher weniger. ;)
     
    kaffeesuperman gefällt das.
  7. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    Nimm die Mitica ohne Rota und ohne PID. Wenns ein Kegelmahlwerk sein soll, bist du mit der B005 gut bedient. Andere Kegelmühlen liegen preislich deutlich höher. Die beiden Quamar sind zwar Scheibenmühlen (ich weiß nicht, warum du unbedingt eine Kegelmühle willst, im mittleren Preissegment überwiegen deutlich die mit Scheiben), kommen bei Beiträgen hier aber immmer gut weg. Auch die Eureka MCI kann ich dir persönlich empfehlen.
     
Thema:

1500,- fuer Siebträger und Mühle Tipps?

Die Seite wird geladen...

1500,- fuer Siebträger und Mühle Tipps? - Ähnliche Themen

  1. Kaffeeparadis fuer Deutsche.

    Kaffeeparadis fuer Deutsche.: Oder nicht? [MEDIA]
  2. [Erledigt] Hopper fuer Mazzer Jolly

    Hopper fuer Mazzer Jolly: Suche fuer meine Mazzer einen Hopper. Nehme auch den originalen Hohen. Budget rules. Konkrete Angebote bitte via PN. Gruß und Dank Cori
  3. Entscheidungshilfe: Mahlkoenig E65GBW oder df83 oder ?? fuer Zuhause

    Entscheidungshilfe: Mahlkoenig E65GBW oder df83 oder ?? fuer Zuhause: Welche Getränke sollen es werden: [X] Espresso / darauf basierende Getränke wie im guten (!) Café [ ] Schümli / Cafe Crème wie aus dem KVA, in...
  4. Reparatur / Ersatz fuer Siebtraeger

    Reparatur / Ersatz fuer Siebtraeger: Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem feinen, schmalen (Doppel) Auslauf, optisch wie die von La Marzocco, jedoch mit 3/8“ Gewinde....
  5. WWT( The Wet Weiss Technique) fuer Pour Over

    WWT( The Wet Weiss Technique) fuer Pour Over: Just watched a new Video about pour over brewing techniques, it is totally worth trying! [MEDIA]