1968er Pavoni Wiedererweckung

Diskutiere 1968er Pavoni Wiedererweckung im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo nenni, Habt ihr ne Idee, wo das Wasser bleibt oder ist das bei dem kleinen Kessel normal? das ist ganz normal. Das Wasser bleibt: 1. beim...

  1. #221 sokrates618, 28.02.2019
    sokrates618

    sokrates618 Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    2.532
    Zustimmungen:
    1.658
    Hallo nenni,
    das ist ganz normal.
    Das Wasser bleibt:
    1. beim Aufheizen durch den "Schwall Wasser" in der Tasse,
    2. beim Bezug im Kaffeepuck,
    3. beim Bezug in der Tasse.
    Wenn Du (wie ausgeschlossen) kein Leck hast, kann das Wasser nirgendwo anders hin. Ist bei meiner Pavoni auch so.
    Bei der Anna dürfte Dir das durch den 2,7l Tank nicht so auffallen, der Wasserverbrauch ist gleich.
    Eine Frage bewegt mich dennoch. Du bist seit Jahren hier aktiv im Netz, hast eine klassische Pavoni mit einem bewundernswerten Aufwand restauriert und gepimpt (z.B. Schlangenholz) und tauscht sie nun gegen eine "Anna"? Bei einer Speedster hätte ich das noch verstanden, auch eine individuelle Xenia hat ihren Reiz. Aber so eine "Blechbüchse" hätte ich niemals gegen Deine Pavoni ausgewechselt. Bitte nicht falsch verstehen ;-)
    Gruß, Götz
     
  2. #222 nenni, 28.02.2019
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2019
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Nee - versteh ich schon richtig.
    Aber wie du liest, zerrt die Diva irgendwie dauernd an meinen Nerven oder so.
    Aufbau hat Spaß gemacht (wenn ich älter und damit vielleicht ruhiger geworden bin, vielleicht mal wieder sowas), aber beim Bezug versage ich oder bin einfach zu nervös :( - was ich ja sonst nie bin..
     
  3. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.439
    Zustimmungen:
    11.126
    Du traust Dich halt nicht zu überfüllen :p
    Ich mach die immer bis zum Knick im Kessel voll, da ist dann nach den ersten 2 kleinen Cappus selbst mit Wasserspielen das Schauglas immer noch fast voll :)
    Deshalb komme ich auch auf 5-6 Cappus aus der EP, wo andere 3-4 berichten. Falls Dich das verunsichert haben sollte.
     
    nenni gefällt das.
  4. #224 nenni, 01.03.2019
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2019
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Letzte Nachricht dazu von mir - ich konnte es ja nicht lassen und mußte noch mal ausprobieren ;).
    Alles in Ordnung, auch mit dem Wasservrbrauch, hab sogar im 2er Sieb mit 13 Gramm n schönen und auch schmeckenden Zweitässler hingekriegt -
    ich denke mal der neue Divenbezwinger kann sich freuen.
    Aber noch ne Vorwarnung an alle Auchsowasdemnächstbesitzenden:
    Man kann soviel lesen wie man will und auch Tipps angro kriegen - wenn man sich dusselig anstellt, nützt das nix :cool:.
    Öffnet nienie wirklich nie den Kesselverschluß, wenn die Maschine noch heiß ist!!!
    Wie ich dazu gekommen bin das trotz besserem Wissen zu machen weiß ich nicht.
    Kann froh sein, daß nur die Hände etwas verbrannt sind und nicht die Visasche.
    War wohl die Rache der alten Dame.
    Und nu ist wirklich gut - ich muß packen :).
     
    vectis gefällt das.
  5. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    [​IMG][​IMG]

    divenpost 1.jpg
     
    Mala21 gefällt das.
  6. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    5.855
    Was für eine Mühle hat denn zuvor in diesem Karton gesteckt?
    Und gut, dass Du den Empfänger bzw. dessen Namen und Adresse abgedeckt hast, aber Dich werden wir bald alle besuchen kommen, @nenni 2.0
    Du scheinst es so gewollt zu haben...:D;)
     
    Mala21 gefällt das.
  7. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    :cool:

    Quamar 50 s - die wartet schon auf die nächsten Beschäftigungen ;).
     
    Mala21 gefällt das.
  8. #228 Augschburger, 03.03.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    @nenni 2.0s Adresse hat doch eh schon jeder, der länger als ein Jahr im KN ist. :D
     
    Mala21 und nenni gefällt das.
  9. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.439
    Zustimmungen:
    11.126
    Wie - Du hast da immer noch kein Manometer nachgerüstet?!? :eek:
    Die Maschine kann selbstverständlich heiss sein, aber halt drucklos.
    Ach nenni... jetzt wird mir einiges klar :p
     
    Mala21 gefällt das.
  10. #230 nenni, 03.03.2019
    Zuletzt bearbeitet: 03.03.2019
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Da war doch eins dran - aber ich hab alles übersehen.
    Außerdem hatte ich ja Druck abgelassen, dachte sogar genug - aber das war wohl eher n Drückchen.
    Aber ist ja jetzt eh egal.
    Der neue Dompteur kanns bestimmt besser ;).
     
    Mala21 und joost gefällt das.
Thema:

1968er Pavoni Wiedererweckung

Die Seite wird geladen...

1968er Pavoni Wiedererweckung - Ähnliche Themen

  1. Noch ein Mühlen Eigenbau -meine 1968er

    Noch ein Mühlen Eigenbau -meine 1968er: Hallo zusammen, Befallen von upgradeditis und inspiriert von den vielen genialen Mühlenprojekten (CB1, Mahlgut, HG1, Terranovas VL) habe ich...
  2. [Verkaufe] La Pavoni Professional und Mühle Graef CM 80

    La Pavoni Professional und Mühle Graef CM 80: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...
  3. La Pavoni, Hebel stockt bei Bezug

    La Pavoni, Hebel stockt bei Bezug: Hallo zusammen Ich habe eine Frage zu meiner Profesisonal. Ich habe die Dichtungen gewechselt an der Hebelgruppe, da die Dusche immer beim...
  4. La Pavoni Professional Hebel "fällt" bei Betrieb nach unten

    La Pavoni Professional Hebel "fällt" bei Betrieb nach unten: Liebe Community, ich habe bereits schon etwas Erfahrung mit der Pavoni Professional und auch schon die Brühgruppe abgebaut, Dichtungen getauscht...
  5. [Verkauft] Neues B-Push-Valve für Pavoni von Coffee Sensor

    Neues B-Push-Valve für Pavoni von Coffee Sensor: Neulich habe ich aus reiner Neugierde das b-push-valve bei Coffee Sensor geordert, aber meine Professional weigert sich standhaft, den originalen...