1986 Gaggia Coffee Hilfe

Diskutiere 1986 Gaggia Coffee Hilfe im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; [IMG] [IMG] Hallo, Ich habe eine Gaggia Coffee bekommen, jetzt aber feststellen müssen, dass ein Teil abgegangen ist ( 112C913 76 85E). Dadurch...

  1. #1 Trillol, 12.11.2015
    Trillol

    Trillol Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    [​IMG] [​IMG] Hallo,

    Ich habe eine Gaggia Coffee bekommen, jetzt aber feststellen müssen, dass ein Teil abgegangen ist ( 112C913 76 85E). Dadurch könnte sich auch der nur tropfende Wasserfluss erklären, der die Nutzung unmöglich macht. Ich habe einige Bilder , damit mir vielleicht jemand helfen kann. gibt es denn für so ein altes Teil noch Ersatzteile?

    Liebe Grüße Mike
     
  2. #2 Trillol, 12.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2015
    Trillol

    Trillol Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    Könnt ihr die Bilder sehen, da ich die nicht auf meinem PC sehen kann.

    mfg Mike
     
  3. #3 Trillol, 12.11.2015
    Trillol

    Trillol Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    So,

    Habe gerade gesehen, dass es sich bei dem losen Teil um das Dampf Thermostat handelt, was durch Erosion abgefallen ist. Der Dampf kommt auch nicht mehr, sondern lediglich warmes Wasser aus dem Dampfhahn.

    Lg Mike
     
  4. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    Nein.
    So aber:

    [​IMG]
    [​IMG]

    Liebe Grüße,
    Thomas
     
  5. #5 Trillol, 12.11.2015
    Trillol

    Trillol Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Herzlichen Dank Thomas!
     
    NiTo gefällt das.
  6. #6 florenz-k, 12.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2015
    florenz-k

    florenz-k Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    791
    Hallo,
    Ich weiß gerade nicht mehr, wo der Dampfthermostat sitzen müsste (hatte die Maschine vor einigen Jahren mal). Wenn das ein Einschraubthermostat ist, dann musst du schauen, ob die Schraube noch im Kessel sitzt, dann könnte es schwierig werden. Sonst ist das ein 112°C Anlegethermostat, ein Standardersatzteil.
    Es gab hier mal einen super bebilderten Restaurationsthread dieser Maschine - ich such mal....
    Hier ist er:
    http://www.kaffee-netz.de/threads/restauration-gaggia-coffee.31939/#post-358433

    Ich gehe davon aus, dass es der Einschraubthermostat ist. Musst du mal die üblichen Ersatzteilhändler abklappern.
    Gruß
    Frank
     
  7. #7 Trillol, 13.11.2015
    Trillol

    Trillol Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Frank,

    ich denke das wird wohl das Problem sein, die abgebrochene Schraube wieder zu entfernen. Wo gibt es denn die "üblichen" Ersatzteilhändler.
    Kannst du mir mal Tips geben, da ich mich nicht auskenne.

    Herzlichen Dank Mike
     
  8. #8 florenz-k, 13.11.2015
    florenz-k

    florenz-k Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    791
    Och komm, ein wenig selber suchen und lesen kannst du doch, oder.
    Die Suchfunktion des Forums ist echt gut. Wenn du "Ersatzteilhändler" eingibst, findest du bestimmt was...
    (z.B. espressoxxl oder kaffemaschinendoctor oder nuova ricambi oder bullonerosso oder...)
    Gruß
    Frank
     
  9. #9 Trillol, 14.11.2015
    Trillol

    Trillol Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    I am on it!!
     
Thema:

1986 Gaggia Coffee Hilfe

Die Seite wird geladen...

1986 Gaggia Coffee Hilfe - Ähnliche Themen

  1. [Abgelaufen] Kesselunterteil (Gaggia Coffee 1986?)

    Kesselunterteil (Gaggia Coffee 1986?): Ich räume auf und habe einige Teile, für die ich keine Verwendung habe (und auch nie hatte). Hier: Ich bin nicht ganz sicher, aber könnte mir...
  2. Gaggia Coffee BJ 1986 OWG

    Gaggia Coffee BJ 1986 OWG: Hi. Ich bin auf der Suche nach ein neuer Bajonetthalterung für meine Gaggia Coffee, Bild ist beigefügt. Würde mich über Angebote freuen. [ATTACH]
  3. Gaggia Coffee 1986

    Gaggia Coffee 1986: Hallo, ich habe eine Gaggia Coffee vermutlich 86 Baujahr. Das Problem, dass das Dampfventil schnell tropft kennen wohl viele. Ich würde gern...
  4. Restauration coffee Gaggia ohne Magnetventil und Gaggia MDF BJ 1986

    Restauration coffee Gaggia ohne Magnetventil und Gaggia MDF BJ 1986: Hallo Freunde der frischen Bohne. Was lange währt wird endlich gut... Hier nun die Dokumentation meiner Coffee Gaggia (ohne Magnetventil) und der...
  5. Fragen zu Gaggia Baby von 1986

    Fragen zu Gaggia Baby von 1986: Hallo zusammen, wie manch anderer hier, habe ich Eine Baby von 1986 (Alugehäuse, Dampf per Knopfdruck und Wassertank hinten zum herausnehmen)...