1er Sieb Graef

Diskutiere 1er Sieb Graef im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo! Ich komme eigentlich mit dem 1er ganz gut zurecht. Der Espresso läuft in der Regel so um die 25~30 Sekunden durch. Ich habe bis heute...

  1. #1 Kaffee K., 01.11.2011
    Kaffee K.

    Kaffee K. Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!
    Ich komme eigentlich mit dem 1er ganz gut zurecht.
    Der Espresso läuft in der Regel so um die 25~30 Sekunden durch.

    Ich habe bis heute meine Mühle (Graef CM 90) immer nur nach gefühl ein gestellt. Die Siebe wurden voll gemahlen und dann habe ich mit dem Finger das überflüssige Kaffeemehl abgestrichen.

    Heute hab ich die Mühle mit Hilfe einer Feinwage eingestellt (1er= 9g/ 2er= 18g).
    Beim 2er kommt das ungefähr aufs gleiche raus wie mit meiner "Finger-abstreich- Metohode" aber beim 1er Sieb hab ich jetzt Probleme.
    Mit 9~10g ist Sieb ja fast leer!?

    Also hier meine Frage: Wie viel Gramm füllt ihr in das 1er Graef Sieb?

    Ciao Klaus
     
  2. #2 Kaffee K., 02.11.2011
    Kaffee K.

    Kaffee K. Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    1
    AW: 1er Sieb Graef

    Wow, benutzt denn keiner von euch das 1er Sieb von Graef bzw will keiner sein Erfahrungen mit mir austauschen?

    Schade :cry:

    Ciao Klaus
     
  3. #3 espressionistin, 02.11.2011
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    8.232
    AW: 1er Sieb Graef

    Hey Klaus!

    Ich hab keine Graef, aber gestern zufällig aus Spass auch mal gewogen, was ich so ins 1er packe. Ich bin bei 11 g und hab mich auch etwas erschrocken:shock:.

    Aber was solls, wenns schmeckt, isses gut. Ich würd das nicht so sklavisch sehen.

    Das war zumindest mein Fazit, denn als ich es dann mal mit 8 g probiert hab, war das Ergebnis...naja sagen wir mal einer kleinen Tasse Kaffee ähnlicher als einem Espresso.

    Grüße,
    Sabine
     
Thema:

1er Sieb Graef

Die Seite wird geladen...

1er Sieb Graef - Ähnliche Themen

  1. [Zubehör] Suche 2er Siebeinsatz doppelwandig Graef

    Suche 2er Siebeinsatz doppelwandig Graef: Suche einen zweier Siebeinsatz für Graef Pivalla 702ES. Vielleicht hat jemand einen übrig, der sowas nicht mehr nutzt und normale Siebe einsetzt. ;)
  2. Bodenloser Siebträger Graef ES90

    Bodenloser Siebträger Graef ES90: Hallo zusammen, Ich würde gerne den Siebtrgäger meiner Graef ES90 mit einem bodenlosen Siebträger erweitern. Von Graef direkt gibt es dafür...
  3. Graef ES 90 - Espresso: Wasser im Sieb, nur niedriger Druck / Dampf:Kein Milchschaum

    Graef ES 90 - Espresso: Wasser im Sieb, nur niedriger Druck / Dampf:Kein Milchschaum: Hallo an die Kaffee Community! Ich bin seit kurzem Besitzer einer Graef ES 90. Vorweg: Ich habe mich bewusst für die Maschine entschieden! Ich...
  4. [Zubehör] Einwandige Siebe für Graef 70mm

    Einwandige Siebe für Graef 70mm: Hallo zusammen, ich suche einwandige Siebe für die Graef ES702 auch gültig für folgende Modelle: Siebeinsätze (Ø 70 mm), einwandig ES90 / ES91 /...
  5. (Graef) Nespresso Siebträgeraufsatz 146427 für DeLonghi EC680 (bzw. 685)?

    (Graef) Nespresso Siebträgeraufsatz 146427 für DeLonghi EC680 (bzw. 685)?: Hallo 1) Passt der Nespresso Siebträgeraufsatz Graef 146427 (siehe hier) prinzipiell in alle Siebträger mit 58mm Durchmesser? 1.1) Oder benötigt...