1er Sieb Graef

Diskutiere 1er Sieb Graef im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo! Ich komme eigentlich mit dem 1er ganz gut zurecht. Der Espresso läuft in der Regel so um die 25~30 Sekunden durch. Ich habe bis heute...

  1. #1 Kaffee K., 01.11.2011
    Kaffee K.

    Kaffee K. Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!
    Ich komme eigentlich mit dem 1er ganz gut zurecht.
    Der Espresso läuft in der Regel so um die 25~30 Sekunden durch.

    Ich habe bis heute meine Mühle (Graef CM 90) immer nur nach gefühl ein gestellt. Die Siebe wurden voll gemahlen und dann habe ich mit dem Finger das überflüssige Kaffeemehl abgestrichen.

    Heute hab ich die Mühle mit Hilfe einer Feinwage eingestellt (1er= 9g/ 2er= 18g).
    Beim 2er kommt das ungefähr aufs gleiche raus wie mit meiner "Finger-abstreich- Metohode" aber beim 1er Sieb hab ich jetzt Probleme.
    Mit 9~10g ist Sieb ja fast leer!?

    Also hier meine Frage: Wie viel Gramm füllt ihr in das 1er Graef Sieb?

    Ciao Klaus
     
  2. #2 Kaffee K., 02.11.2011
    Kaffee K.

    Kaffee K. Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    1
    AW: 1er Sieb Graef

    Wow, benutzt denn keiner von euch das 1er Sieb von Graef bzw will keiner sein Erfahrungen mit mir austauschen?

    Schade :cry:

    Ciao Klaus
     
  3. #3 espressionistin, 02.11.2011
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.281
    Zustimmungen:
    8.891
    AW: 1er Sieb Graef

    Hey Klaus!

    Ich hab keine Graef, aber gestern zufällig aus Spass auch mal gewogen, was ich so ins 1er packe. Ich bin bei 11 g und hab mich auch etwas erschrocken:shock:.

    Aber was solls, wenns schmeckt, isses gut. Ich würd das nicht so sklavisch sehen.

    Das war zumindest mein Fazit, denn als ich es dann mal mit 8 g probiert hab, war das Ergebnis...naja sagen wir mal einer kleinen Tasse Kaffee ähnlicher als einem Espresso.

    Grüße,
    Sabine
     
Thema:

1er Sieb Graef

Die Seite wird geladen...

1er Sieb Graef - Ähnliche Themen

  1. Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung

    Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung: Hey Leute, Ich bin ziemlich neu im Bereich der Siebträger-Kaffeemaschinen und habe kürzlich eine Graef ES403 beim real (RIP Real) für 55€...
  2. Graef ES 86 Duschsieb

    Graef ES 86 Duschsieb: Hallo! An meinem Siebträger aus 2014 würde ich gerne einen kleinen Service durchführen. Einerseits die Brühkopf-Dichtung tauschen, andererseits...
  3. Graef ES850 Siebträger von anderen Herstellern

    Graef ES850 Siebträger von anderen Herstellern: Hi, Nach viel Google und ChatGPT habe ich keine Siebträger gefunden die auf die genannte Maschine passen außer der 58mm original von Graef. Graef...
  4. Siebträger Holz für Graef ESM802EU

    Siebträger Holz für Graef ESM802EU: Moin, Ich möchte einem Freund einen Siebträger aus Holz für seine Maschine schenken. Kann mir jemand einen bestimmten für diese Maschine...
  5. Maße Graef 145722 Siebeinsatz?

    Maße Graef 145722 Siebeinsatz?: Hallo wertes Forum, weiß jemand die exakte Tiefe eines Graef 145722 Siebeinsatz einwandig (Zweier-Sieb) oder könnte für mich einmal nachmessen?...