1er Sieb von LM für Rocket

Diskutiere 1er Sieb von LM für Rocket im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Tach zusammen, ich habe eine Rocket Cellinie Evoluzione und frage mich nun ob ich das vorgenannte Sieb dafür benutzen kann. Hintergrund ist der,...

1. #1 koelscher-jung, 04.07.2012
    koelscher-jung

koelscher-jung Mitglied

Tach zusammen,

ich habe eine Rocket Cellinie Evoluzione und frage mich nun ob ich das vorgenannte Sieb dafür benutzen kann. Hintergrund ist der, dass - wie sicher schon bekannt ist - ein vernünftiges Tampern erst ab 10 g Befüllung möglich ist.

Außerdem habe ich noch die Frage, welcher Tamper für das LM 1er passend ist, 41 mm?

Ich freue mich auf Eure Antworten und wünsche noch einen schönen Tag,
    k-j

2. #2 silverhour, 04.07.2012
    silverhour

silverhour Mitglied

AW: 1er Sieb von LM für Rocket

Zweimal Ja.

3. #3 koelscher-jung, 05.07.2012
    koelscher-jung

koelscher-jung Mitglied

danke für die Antwort, dann will ich mich mal auf die suche begeben.

4. #4 Kaffeeplörre, 05.07.2012
    Kaffeeplörre

Kaffeeplörre Mitglied

da meine eigene Ausrüstung Deiner relativ ähnelt, kann ich einen kleinen Tip in die Runde werfen:

LM1er + Tikidas "Einführhilfe" (oder auch Trichter genannt) + sein Board-Tamper -> UNSCHLAGBARE KOMBI für Single-Espressi
    (vorausgesetzt Deine anderen Parameter, wie z.B. ordentliche Bohnen + Frische der Bohnen + der Mensch davor :) usw. stimmen).

Die Steigerung wäre dann, wenn Du das LM in den Bodenlosen hängst, dann kannst Du den Extrakt auch noch aunschauen oder sogar photofieren :)

Ach: Equipment: Rocket Giro d'Italia + Mazzer Mini E

Greetz
    kaffeeplörre

5. #5 silverhour, 05.07.2012
    silverhour

silverhour Mitglied

Was gibt es da groß zu suchen? Das LM 1er wächst bei vielen anständigen Online-Shops, dazu den Boardtamper und gut ist das.

Thema:

1er Sieb von LM für Rocket

Die Seite wird geladen...

1er Sieb von LM für Rocket - Ähnliche Themen

1. [Zubehör] Suche Brühdruckmanometer - Siebträger für die Silvia

Suche Brühdruckmanometer - Siebträger für die Silvia: Hallo liebe KN-Gemeinde, Ich bin auf der Suche nach diesem Sieträger mit eingebautem Manometer um meine Rancilio Silvia auf den ursprünglichen...
  2. [Erledigt] E61 Siebträger für ESE-Pads (gebraucht)

E61 Siebträger für ESE-Pads (gebraucht): Ich biete einen gebrauchten ESE-Pad Siebträger an. Der Siebträger ist einstellbar und wurde wenig benutzt, vielleicht 30 PADs. Er ist für E61...
  3. [Zubehör] Suche Rancilio PAD-Siebträger für Silvia

Suche Rancilio PAD-Siebträger für Silvia: Hallo! Ich bin gezwungener Weise auf der Suche nach einem PAD-Siebträger für die Silvia, um den Einzug eines weiteren Küchengerätes (Senseo!!!)...
  4. [Erledigt] IMS Competition Kaffeesieb 58mm für 1 Tasse 6/8 gramm

IMS Competition Kaffeesieb 58mm für 1 Tasse 6/8 gramm: Verkaufe zwei IMS Competiton Siebe. Beide Siebe sind neuwertig, waren nur jeweils ca. eine Woche im Einsatz und haben jeweils nur 12 Espressi...
  5. ESE Sieb für E61 Siebträger

ESE Sieb für E61 Siebträger: Guten Abend! Da meine Eltern beide nur entkoffeinierten Espresso trinken und sich dafür keine Zweitmühle lohnt, würde ich gern ein ESE Sieb und...