2 Brühgruppen mit unterschiedl. Durchflussgeschw. Astoria Tanya R. S

Diskutiere 2 Brühgruppen mit unterschiedl. Durchflussgeschw. Astoria Tanya R. S im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebe Kaffegemeinde, wir besitzen eine Astoria Tanya R. Siebträgermaschine mit 2 Brühgruppen und haben nun nach etwa 1 Jahr Benutzung...

1. #1 stvemric, 28.05.2021
    stvemric

stvemric Mitglied

Hallo liebe Kaffegemeinde,

wir besitzen eine Astoria Tanya R. Siebträgermaschine mit 2 Brühgruppen und haben nun nach etwa 1 Jahr Benutzung festgestellt, dass seit einigen Wochen die linke Brühgruppe halb so schnell durchläuft als die rechte Brühgruppe. Intensive Reinigung der Düse hat bisher keinen Erfolg gebracht.
    Kennt jemand das Problem und gibt es Lösungshinweise? Deutet dies auf einen größeren Schaden hin?

Vielen Dank und liebe Grüße!

2. #2 bona_ventura, 07.10.2021
    bona_ventura

bona_ventura Mitglied

Ist es eine Maschine mit Volumetrik? In den Durchflussmessern sind pro Brühgruppe auch enge Durchgänge, die eventuell durch Kalkkrümel etc. verstopfen könnten. Liegen bei meiner Tanya unter dem Tropfblech. Ist allerdings ein älteres Modell als die R.
    Ansonsten wäre mein nächster Tipp, das 3-Wege Ventil am Brühkopf abzuschrauben und zu reinigen.

Thema:

2 Brühgruppen mit unterschiedl. Durchflussgeschw. Astoria Tanya R. S

Die Seite wird geladen...

2 Brühgruppen mit unterschiedl. Durchflussgeschw. Astoria Tanya R. S - Ähnliche Themen

1. Brühgruppendichtung tauschen bei BFC Junior (E61)

Brühgruppendichtung tauschen bei BFC Junior (E61): Ich habe eine BFC Junior gekauft und möchte die Brühgruppendichtung tauschen. In den Videos wird das Duschsieb mit einem Löffel heraus gehebelt....
  2. Lohnt Brühgruppenthermometer für ECM Technika?

Lohnt Brühgruppenthermometer für ECM Technika?: Hallo, da die Temperatur bei der ECM Technika ja nur indirekt eingestellt werden kann und somit nicht klar ist, welche Temperatur das Wasser beim...
  3. Brühgruppendichtung (Silikon) abseits von Cafelat

Brühgruppendichtung (Silikon) abseits von Cafelat: Nutzt einer von euch für seine Espressomaschine Brühgruppendichtung abseits von Cafelat? Moka hat da mehrere im Programm, wie z.B.:...
  4. PROBLEM! Rocket Appartamento Brühgruppenhebel - Drucksensor

PROBLEM! Rocket Appartamento Brühgruppenhebel - Drucksensor: Hallo in die Runde, bei der Espresso Zubereitung gab es heute ein kleines Problem. Ich habe den Brühgruppenhebel bei meiner Rocket Appartamento...
  5. Dalla Corte Evo: Frostschaden an den Brühgruppen

Dalla Corte Evo: Frostschaden an den Brühgruppen: Hallo, ich habe von einem Boardi, vor Kurzem, eine Evo gekauft, um mit einer Brühgruppe und einem ito zu experimentieren. Die Maschine wurde...