2 Brühgruppen mit unterschiedl. Durchflussgeschw. Astoria Tanya R. S

Diskutiere 2 Brühgruppen mit unterschiedl. Durchflussgeschw. Astoria Tanya R. S im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebe Kaffegemeinde, wir besitzen eine Astoria Tanya R. Siebträgermaschine mit 2 Brühgruppen und haben nun nach etwa 1 Jahr Benutzung...

  1. #1 stvemric, 28.05.2021
    stvemric

    stvemric Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Kaffegemeinde,

    wir besitzen eine Astoria Tanya R. Siebträgermaschine mit 2 Brühgruppen und haben nun nach etwa 1 Jahr Benutzung festgestellt, dass seit einigen Wochen die linke Brühgruppe halb so schnell durchläuft als die rechte Brühgruppe. Intensive Reinigung der Düse hat bisher keinen Erfolg gebracht.
    Kennt jemand das Problem und gibt es Lösungshinweise? Deutet dies auf einen größeren Schaden hin?

    Vielen Dank und liebe Grüße!
     
  2. #2 bona_ventura, 07.10.2021
    bona_ventura

    bona_ventura Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ist es eine Maschine mit Volumetrik? In den Durchflussmessern sind pro Brühgruppe auch enge Durchgänge, die eventuell durch Kalkkrümel etc. verstopfen könnten. Liegen bei meiner Tanya unter dem Tropfblech. Ist allerdings ein älteres Modell als die R.
    Ansonsten wäre mein nächster Tipp, das 3-Wege Ventil am Brühkopf abzuschrauben und zu reinigen.
     
Thema:

2 Brühgruppen mit unterschiedl. Durchflussgeschw. Astoria Tanya R. S

Die Seite wird geladen...

2 Brühgruppen mit unterschiedl. Durchflussgeschw. Astoria Tanya R. S - Ähnliche Themen

  1. Brühgruppendichtung Ascaso Steel bricht

    Brühgruppendichtung Ascaso Steel bricht: Liebe Community! Ich habe seit gut 3 Jahren eine Ascaso Steel UNO PID und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Seit dem letzten Jahr habe ich...
  2. Silvia V1 Brühgruppendichtung macht mich wahnsinnig

    Silvia V1 Brühgruppendichtung macht mich wahnsinnig: Hi Leute Hab grad ne alte V1 aufm Tisch. Nachdem ich da einiges repariert habe gings heute ans Einstellen des Expansionsventils. Und siehe da…...
  3. Brühgruppenmanometer an E61 mit Blindsieb auf 12bar?

    Brühgruppenmanometer an E61 mit Blindsieb auf 12bar?: Mal ne Fage an die Experten: nach der umfassenden Entkalkung, Reinigung, Reparatur meiner ECM Mechanika II ist alles wieder zusammengebaut und...
  4. Brühgruppen durch Frosteinbruch geplatzt

    Brühgruppen durch Frosteinbruch geplatzt: Wer kann reparieren.
  5. Austausch Brühgruppendichtung Lelit Victoria PL91T

    Austausch Brühgruppendichtung Lelit Victoria PL91T: einen wunderschönen guten Tag, meine Lelit Victoria baut von einem auf den anderen Tag beim Bezug keinen Druck mehr auf, der Kaffeee läuft bei...