2-Kreiser oder Dual Boiler?

Diskutiere 2-Kreiser oder Dual Boiler? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; einzige wirkliche Unterschiede sind der Shotcounter und die Edelstahlkessel. Dürfte einigen durchaus 150 EUR wert sein. :) Shotcounter weiß man...

  1. #41 Aeropress, 14.08.2017
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Dürfte einigen durchaus 150 EUR wert sein. :) Shotcounter weiß man durchaus zu schätzen wenn man einen hat, unterstützt den Arbeitsflow durchaus und Edelstahlkessel ist nie ein Nachteil.
     
  2. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.018
    Zustimmungen:
    3.406
    Ist es nicht so, dass die Bohnen die Zeiten vorgegeben und nicht ein Timer?
     
  3. #43 Aeropress, 14.08.2017
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Vertseh nicht was DU meinst, das ist ja keine Automatic sondern nur eine optische Anzeige wie lange der Bezug läuft, stoppen ist dabei nach wie vor manuell, du mußt dazu nur den Blick nicht zur Seite auf irgend ne Schaltuhr oder Handy lenken oder noch irgendwo Knöpfe drücken um den zu starten. und das ist durchaus mehr Komfortgewinn als man vieleicht so erst mal denkt.
     
  4. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.018
    Zustimmungen:
    3.406
    Ah okay.... Ich got it. Ich stop halt wenn das Blonding anfängt..... Nachdem die Bohne eingestellt ist....
     
    Geschmackssinn gefällt das.
  5. #45 Geschmackssinn, 14.08.2017
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.097
    jo, daher war der Counter für mich auch nicht so wichtig.

    wenn die Bohne altert, hat man eh immer andere optimale zeiten...

    Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
     
    Pappi gefällt das.
  6. #46 Dale B. Cooper, 14.08.2017
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.226
    Zustimmungen:
    3.966
    bei alten Bohnen hilft es auch nicht, den Bezug abzubrechen.. :D
    Was auch immer optimalere Zeiten sein mögen.. ,)
     
  7. #47 Julius James, 14.08.2017
    Julius James

    Julius James Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2017
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Ich finde sie auch nicht schlecht, aber farblich passt sie einfach nicht, aber das ist auch echt Geschmacksache, mir gefallen die Chrombomber. Es ist jetzt aber nicht mehr von Bedeutung, denn wie es der Zufall wollte, hat bei mir um die Ecke jemand, privat eine neue Pro700 verkauft, die ich ich sogar noch deutlich günstiger als die R58 bekommen habe.

    Dazu habe ich mir heute die Kinu M47 bestellt, ich hoffe, das ich so für die Upgraditis erstmal geimpft bin.

    Vom Verkäufer habe ich auch gleich einen kleinen Barista Crash Kurs bekommen, ich freue mich schon darauf, mehr zu erlernen, und ich denke, du hast ganz recht, @Aeropress , dass es sehr gut möglich ist, das ich jetzt auf den Espresso Geschmack komme. Denn ich mag Espresso schon, finde ihn aber fast immer nur ungenießbar in Cafés, aber ich wenn ich die Videos für mit diesen Crema Espressos sehe, kann ich förmlich auf der Zunge spüren, das mir das schmecken würde.

    Vielen Dank und beste Grüße!
     
Thema:

2-Kreiser oder Dual Boiler?

Die Seite wird geladen...

2-Kreiser oder Dual Boiler? - Ähnliche Themen

  1. Von Silvia auf? Dualboiler oder 2-Kreiser ?

    Von Silvia auf? Dualboiler oder 2-Kreiser ?: Hallo zusammen Nach nun einigen Jahren mit meiner Rancilio Silvia, bin ich nun am überlegen auf auf eine "größere" Maschine umzusteigen. Nun...
  2. 1- oder 2-Kreiser

    1- oder 2-Kreiser: Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem kompakten 1- oder 2-Kreiser. Da ich die Maschine in mein kleines Studentenzimmer stellen will,...
  3. Die Odyssee beginnt... (2-Kreiser oder DB, wir werden sehen)

    Die Odyssee beginnt... (2-Kreiser oder DB, wir werden sehen): Hi an alle! Ich denke, es könnte eine gute Idee sein, einen Thread zu eröffnen, der mich auf meiner Suche nach "Mrs. Right" - meiner ersten...
  4. BEZZERA BZ10 S PM oder normale 2-kreiser

    BEZZERA BZ10 S PM oder normale 2-kreiser: hallo, kann mir jemand wohl den vor-bzw nachteil der bz10 zu einer herkoemmlichen zweikreiser erklaeren? besten dank
  5. Verzweiflung: 2-Kreiser mit e61? oder doch nicht?

    Verzweiflung: 2-Kreiser mit e61? oder doch nicht?: Hallo erstmal, Nachdem ich mich seit Wochen schon durchs Forum lese, steigt mein Wissen, aber auch das Unwissen. Je mehr ich lese, desto weniger...