2. Maschine - Upgrade oder das gleiche nochmal ...

Diskutiere 2. Maschine - Upgrade oder das gleiche nochmal ... im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Vielen Dank noch mal Euch allen für die Beiträge und Unterstützung. Und vielen Dank auch allen, die sich der Tiefenpsychologischen Analyse meiner...

  1. #21 3spr3ss0, 15.04.2021
    3spr3ss0

    3spr3ss0 Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2020
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    10
    Vielen Dank noch mal Euch allen für die Beiträge und Unterstützung. Und vielen Dank auch allen, die sich der Tiefenpsychologischen Analyse meiner Upgraditis Symptome zuwenden ;).
    @Lancer: Danke, den Beitrag kannte ich noch nicht, schaue ich mir mal an. Einige Mühlen sind dabei, die derzeit nicht verfügbar sind (z.B. Weber)
    @Karl Raab: In der Tat, finde ich das spielen Interessant, für den täglichen Bedarf, fände ich es hilfreich, eine probierte Einstellung abspeichern zu können.
    Die Rocket habe ich mir ebenfalls einmal angesehen. Die Benutzung sah für mich gut aus, Desing und Stromverbrauch haben mich dabei aber etwas abgeschreckt. Schaue ich mir aber noch mal an.

    @silverhour ; @joost ; @Karl Raab ; @cbr-ps: Mir ist klar, dass es viele andere (klassische) Paramater gibt und ich da auch noch genug Hausaufgaben zu machen habe, um die zu beherrschen. trotzdem finde ich die Möglichkeit einfach spannend.

    @Pflunz: da könntest Du recht haben, die Decent mit den vielen Einstellmöglichkeiten hat mich schon sehr angesprochen. Und da sie eigentlich schon preislich über meinem Budget liegt, haben die anderen Maschinen da schon einen Kosten-Schmerzpunkt, den ich nur überschreiten würde, wenn ich wirklich auch etwas wesentlich besseres dafür bekomme. Die Überlegungen zum Weiterverkauf sind natürlich auch noch mal ein starkes Argument ...
     
    cbr-ps gefällt das.
  2. #22 3spr3ss0, 15.04.2021
    3spr3ss0

    3spr3ss0 Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2020
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    10
    Noch eine Idee, die mir beim Lesen im KN gekommen ist: Was haltet ihr von eine Linea Mini mit Slayer Mod? Ist das eine empfehlenswerte Alternative zur GS3? Ich habe leider nur wenige aktuelle Berichte dazu gefunden. Ich glaube auch dabei würde mich hauptsächlich stören, dass man - soweit ich es verstanden habe - keine Profile speichern kann. Falls dazu noch jemand hier Informationen hat ...
     
  3. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    20.826
    Zustimmungen:
    22.902
    Kenne ich, hatte auch schon eine Phase, wo ich mit der Mina geliebäugelt habe, nachdem ich sie auf dem KN Treffen mal live erleben durfte. Ich musste mir allerdings eingestehen, dass ich bei meinem Trinkprofil die erweiterten Möglichkeiten nicht nutzen werde, zumal ich noch nicht einmal einen Espresso aus heller Röstung getrunken habe, der mich so begeistert hätte, dass ich es unbedingt wieder haben müsste.
    Wer sich dafür mehr begeistern kann, wird vermutlich auch einen Mehrwert aus den erweiterten Features ziehen können.
     
    3spr3ss0 gefällt das.
  4. #24 Dale B. Cooper, 16.04.2021
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.2021
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    8.254
    Zustimmungen:
    3.044
    Negativpunkte zur decent findet man sich einfach. Augen und Ohren auf. Das Ding klappert jämmerlich und sieht aus wie... Naja...

    Ansonsten aber das mit Abstand das beste Konzept. :)
     
    cbr-ps gefällt das.
  5. #25 muemmel, 16.04.2021
    muemmel

    muemmel Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2020
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    56
    Das selbe noch mal ist immer die Wahl der Vernunft, zumindest wenn man bisher überwiegend zufrieden war. Aber wir sind Menschen, keine Roboter. Ein Upgrade wird wohl die Wahl des Herzens sein. Habenwill toppt eben doch noch jeden Vernunftgrund. Nur aufpassen, dass einem die neue Maschine nicht seine Träume kaputt macht. Wenn man von einer Pro 300 zu einer GS/3 wechselt, dann gibts da so viele tolle Möglichkeiten dran, dass man eingfach nur Happy sein könnte. Aber ich wäre dann trotzdem enttäuscht. Rund 30 Minuten Aufheizzeit wenn ich früh einen Cappucino will, das wäre dann der KO und die Maschine vermutlich schnell wieder in der Bucht. Also vorher gucken was Dir wichtig ist, und ob sie bei einer von den Dingen mehr schwächelt als Du zu tollerieren bereit bist.
     
    3spr3ss0 gefällt das.
  6. #26 3spr3ss0, 19.04.2021
    3spr3ss0

    3spr3ss0 Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2020
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    10
    Hallo zusammen,

    hier ein update von mir: Ich habe jetzt eine decent bestellt und bin schon gespannt, wann sie endlich kommt.

    Bzgl. der Mühle, werde ich erst mal die Eureka mobil nutzen oder meine comandante red clix an einem Standort nutzen, bevor ich mich da weiter entscheide. Derzeit habe ich da am ehesten die Lagom P64 im Blick, wenn es mich aber wirklich auf die helle Seite des Espressos ziehen sollte, werde ich mir auch die nautilus anschauen. Dafür werde mir dabei aber doch etwas Zeit lassen

    Ich werde mal berichten, wie es ausgeht.

    Danke noch mal an alle für Eure Beiträge!
     
    Gerwolf und benötigt gefällt das.
Thema:

2. Maschine - Upgrade oder das gleiche nochmal ...

Die Seite wird geladen...

2. Maschine - Upgrade oder das gleiche nochmal ... - Ähnliche Themen

  1. Upgrade von Gaggia CC + BB005! Neue Maschine und/oder Mühle?

    Upgrade von Gaggia CC + BB005! Neue Maschine und/oder Mühle?: Hallo! Ich bin jetzt seit einiger Zeit mit der Gaggia CC mit PID und der BB005 Manuale unterwegs. Ich spiele schon länger mit dem Gedanken...
  2. Upgrade Maschine oder Mühle

    Upgrade Maschine oder Mühle: Hi, ich überlege zu Weihnachten ein Upgrade durchzuführen. Momentan nutze ich die Gaggia Baby Class D und die Gastroback 42639 als Mühle....
  3. Kaufberatung Siebträgermaschine - Upgrade zur Rancilio Silvia

    Kaufberatung Siebträgermaschine - Upgrade zur Rancilio Silvia: Liebe Foristen, seit mittlerweile 6 Jahren bin ich stolzer Besitzer eine Rancilio Silvia und eigentlich auch sehr zufrieden. Da wir jetzt aber...
  4. Nächste Siebträger Maschine: Upgrade zur Quickmill Orione

    Nächste Siebträger Maschine: Upgrade zur Quickmill Orione: Servus zusammen, es wird langsam Zeit für ein Upgrade meiner Siebträger Maschine. Habt ihr Empfehlungen? Preis bis 2000€ Bevorzugen würde ich...
  5. Upgrade zu einer Maschine mit Druckprofil (Pressue-Profiling)

    Upgrade zu einer Maschine mit Druckprofil (Pressue-Profiling): Hallo, Ich war begeisterter Barista, hatte eine Vielzahl von Maschinen und haben dann mit Familie und Kinder, Zeit und Spaß daran verloren zu...