2. Mühle gesucht mit Mahlen über Druckschalter 200-400 € etwa

Diskutiere 2. Mühle gesucht mit Mahlen über Druckschalter 200-400 € etwa im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Im Moment eine Vario 2 neuesten Baujahrs zuhause und auch sehr zufrieden mit der Mühle. Für Kaffee habe ich im Moment noch eine WMF Skyline, die...

  1. b3nn1

    b3nn1 Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2013
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    132
    Im Moment eine Vario 2 neuesten Baujahrs zuhause und auch sehr zufrieden mit der Mühle.
    Für Kaffee habe ich im Moment noch eine WMF Skyline, die aber dann zu Eltern soll.

    Bin jetzt am überlegen was ich mache.
    normale Espressosorte ist gefunden und die möchte ich auch fast immer verfügbar haben (Nr. 4 von Olivier).
    Im Moment wenn ich neue Bohnen testen will, hab ich dafür eben nur eine Maschine. Schmecken die nicht, ist es immer kompliziert wieder auf Nr 4 umzustellen.
    Die Skyline nutze ich 2-3 mal die Woche für Hario Filteraufbrühung.

    Übergangsweiße nun erstmal wieder eine Graef CM80 geholt, damit Eltern erstmal die Skyline bekommen. Denke mit dieser werde ich auf Dauer aber nicht glücklich.

    Rimprezza hat ja auf der Seite einige Mühlen getestet, auch seattlecoffeegear channel auf Youtube schon durch, komme irgendwie trotzdem nicht weiter.

    Ziel ist am Ende 1 Mühle fest für einer oder 2er Bezug von Olivier Nr4. und eine Mühle mit der ich neue Sorten testen kann, aber auch Mahlgradmäßig einfach wieder auf
    Filterkaffee switchen kann bei Bedarf.

    Von den Anforderungen her wäre eine 2. Vario wahrscheinlich das beste, aber eben langweilig...

    Wichtig wäre mir, das wie bei der Graef über Druckschalter zu mahlen ist. Wenn ich nachmahlen möchte ist das mit der Vario immer etwas doof mit dem start stop Schalter.

    Bin auch nun am überlegen ob ich die Vario 2 als 2. Mühle nehmen soll und eventuell eine neue erst Mühle für den normalen Espresso, da hier wenig umgestellt wird und die Vario
    mit den Schiebeschaltern ja relativ fix zu verstellen geht.

    Bezzera BB005 habe ich mir angesehen, gefällt mir optisch, leider nicht vom Klang her und bei wenig Bohnen im Töpfchen mag sie wohl auch nicht so homogen mahlen.
    Compak K3 wäre auf jeden Fall eine Alternative, glaube da geht aber entweder nur Timer, oder eben An/aus rechts an der Seite, oder?
    Von der Bedienung her Optimal wäre wohl die Macap M2D. Hier scheint Nachmalen per Druck kein Problem zu sein. Etwas sorgen macht mir nur die Stufenverstellung über Rasterung.
    die anderen wären ja stufenlos. Hatte hier bei der Vario aber auch nie Probleme.

    Direkt anschauen ist immer doof bei mir, da ich keine Shops in der Nähe habe. Muss bestellen und mich eben vorher genau genug erkundigen. Eventuell könnt ihr mir nochmal weiter helfen.

    ach ja gebrauchte kommt im Moment nicht in Frage. Werde da immer zu pingelig und fange immer gleich an alles zu zerlegen und wieder auf Neuzustand zu bringen. Schon 3 Maschinen hier im Moment zerlegt liegen, das
    reicht erst mal.
     
  2. Zsk

    Zsk Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    5
    AW: 2. Mühle gesucht mit Mahlen über Druckschalter 200-400 € etwa

    soviel Einstellmöglichkeiten wie bei der Vario hast du bei der Macap nicht
    .....;-)aber ich finde die Rasterung fein genug
     
  3. b3nn1

    b3nn1 Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2013
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    132
    AW: 2. Mühle gesucht mit Mahlen über Druckschalter 200-400 € etwa

    habe die Macap nun bestellt.
    Denke das sollte die beste Lösung für mich sein.
    Macap für meinen Daily Espresso und Vario für normalen Kaffee und wenn mich mal die Testlust einer neuen Espressosorte packt.
     
Thema:

2. Mühle gesucht mit Mahlen über Druckschalter 200-400 € etwa

Die Seite wird geladen...

2. Mühle gesucht mit Mahlen über Druckschalter 200-400 € etwa - Ähnliche Themen

  1. Kaffee mahlen - Gute Handmühle gesucht

    Kaffee mahlen - Gute Handmühle gesucht: Hallo Leute, welche Handmühlen benutzt Ihr und wie zufrieden seid Ihr mit Euren Handmühlen? Wir mahlen morgens eigentlich immer 35 g Bohnen für...
  2. Ode Kaffeemühle - Neue Mahlscheiben für Espresso gesucht

    Ode Kaffeemühle - Neue Mahlscheiben für Espresso gesucht: Moin! Meine Ode v1 Kaffeemühle finde ich schick und sie soll bei mir bleiben. Leider mahlt sie zu grob. Kennt jemand passende Mahlscheiben für...
  3. (leise) Espressomühle gesucht

    (leise) Espressomühle gesucht: Hallo zusammen, wir sind mittlerweile richtig heiß auf Espresso geworden und werden uns bald eine neue Siebträgermaschine zulegen (Rocket...
  4. Quick Mill Pegaso - Motor für die Mühle defekt / gesucht

    Quick Mill Pegaso - Motor für die Mühle defekt / gesucht: Hallo in die Runde, hat jemand nen gebrauchten Motor übrig? Ich scheue die 90€ für nen neuen, das lohnt sich nicht, wenn ich die Maschine nicht...
  5. [Maschinen] Mühle Kopi Deva gesucht (silber)

    Mühle Kopi Deva gesucht (silber): hat jemand so eine zu verkaufen?