2 schläuche im wassertank?

Diskutiere 2 schläuche im wassertank? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, nach ausgiebiger Lektüre des Kaffee-Boards habe ich letzten Sonntag eine Rancilio Sylvia und eine Demoka 203 übers Internet bestellt....

  1. #1 Susanne, 10.12.2003
    Susanne

    Susanne Gast

    Hallo,

    nach ausgiebiger Lektüre des Kaffee-Boards habe ich letzten Sonntag eine Rancilio Sylvia und eine Demoka 203 übers Internet bestellt. Und heute ist sie schon da! :D Jetzt will ich sie natürlich auch gleich ausprobieren, damit ich dann Weihnachten hoffentlich schon vernünftige Ergebnisse produzieren kann. Die deutsche Übersetzung der Bedienungsanleitung ist nicht wirklich gelungen und es stellen sich mir einige Fragen. Im Wassertank befinden sich zwei Schläuche, wobei einer auch nicht ganz bis zum Boden reicht. In der Bedienungsanleitung ist jedoch nur einer abgebildet und erwähnt. Wofür ist der zweite Schlauch? Muß der auch ins Wasser ragen und was passiert wenn er nicht ins Wasser ragt?

    Kann mir jemand helfen?

    Susanne (noch ziemlich unerfahren mit Espressomaschinen)
     
  2. #2 wolf294, 10.12.2003
    wolf294

    wolf294 Gast

    Guten abend Susanne und herzlich willkommen,
    der zweite schlauch leitet das wasser aus dem überdruckventil in den tank zurück. er muss nicht auf den tankboden reichen. viel spass beim üben :D
     
  3. #3 Susanne, 11.12.2003
    Susanne

    Susanne Gast

    Guten Morgen Wolfgang,
    vielen Dank für Deine Antwort.
    Die ersten Brühversuche waren schon ganz ok. Jetzt muß ich mich halt rantasten und beobachten wie sich der Geschmack verändert, wenn ich einzelne Parameter verstelle.

    Gruß
    Susanne
     
  4. Stuhli

    Stuhli Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Susanne,

    darf ich fragen was DU für die Silvia/Demoka - Kombi bezahlt hast? Weil ich hab mir vor knapp 3 Jahren die gleichen Teile geholt. Allerdings nicht via Internet, sondern bei einem Händler (Kaffee-Bar), der sich gute 2 Stunden Zeit nahm mir alles zu erklären (auch was man falsch machen kann).

    Gruß
    Stuhli
     
  5. #5 Susanne, 17.12.2003
    Susanne

    Susanne Gast

    Guten Morgen Stuhli,

    ich habe für beides zusammen, inklusive Versand, 629 € bezahlt und das Paket war innerhalb von zwei Tagen da.
    Wenn ich einen Händler in meiner Nähe gewußt hätte, hätte ich die Maschine wahrscheinlich auch im Geschäft gekauft. Aber so bin ich auch ganz zufrieden.

    Gruß Susanne
     
  6. Stuhli

    Stuhli Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    629€...??
    da sag ich jetzt nix mehr....ich hab da einiges mehr bezahlt....780€ waren es bei mir.....und für 150€ kannste nen Barista-Anfänger-Kurs belegen glaub ich....oder soviel Kaffe zum Probieren kaufen bis zum Abwinken.....aber für so wenig wie Du bezahlt hast hab ich diese Kombination bisher noch nicht gesehn....allerdings hab ich mich seit dem ich die Teile habe auch nimmer umgesehen...wozu auch....um mich zu ärgern, oder was....das geld war ja weg...:)

    nochn Tipp: tausche die Schlitzschraube für das Duschsieb gegen eine Kreuzschlitz oder Inbus/Torx-Schraube aus. Meine sitzt seit Wochen bombenfest obwohl ich die nie fest angedreht habe. habe schon einiges probiert....muss die Silvia wohl zum Kundendienst bringen....:(


    Gruß
    Stuhli
     
  7. #7 knurrfrosch, 20.12.2003
    knurrfrosch

    knurrfrosch Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1
    Hi!

    Wow, 629 will mein Händler für die Silvia alleine haben, plus 199 für die Demoka, dagegen war selbst Stuhlis Preis noch ein Angebot...
    Meine war ein Vorführmodell, mit zwei Jahren Garantie dann etwas unter dem Preis von z.B. Kaffee-Total, aber ich finde, sie war es wert :;):

    Grüßle
    Frank
     
  8. afx

    afx Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    2.399
    Zustimmungen:
    17
    [color=#000080:post_uid0]629.- Für ne Silvia?!
    Wucher.
    Hier in München gibt's die für 560.- bei Azzarello, der nun wirklich nicht als Billighändler gilt. Kaffee-Total will 469.- dafür (und scheint auch den Paket Deal geliefert zu haben wenn ich mir den Preis so anschaue ;-).

    cheers
    afx
     
  9. Elbe

    Elbe Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    126
    Für eine Silvia ohne Mühle wäre das in der Tat Wucher. Für die 629 Euro bekommt man bei Kaffee Total ja noch eine Demoka-Mühle dazu, das ist natürlich ein Hammerangebot.

    Mir fällt auf, daß die Preise der Silvia wohl generell etwas ins Rutschen gekommen sind.

    Martin
     
  10. #10 knurrfrosch, 20.12.2003
    knurrfrosch

    knurrfrosch Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1
    Hi!

    War eben bei meinem Händler, Kaffee kaufen. Seine Silvias sind jetzt mit 599,- ausgepreist. Immer noch teuer, dafür aber mit gutem Service, klasse Beratung und eigener Werkstatt. Nur, kaufen würd ich sie dafür wahrscheinlich nicht. Aber auf dem Land sind Luxusgüter eben immer noch teuer :angry:

    Grüßle
    Frank
     
  11. KSB

    KSB Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2003
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    8
    hi,
    es scheint aber auch so etwas wie eine silvia "hysterie" zu herrschen. eine zeit lang habe ich mal die preise auf ebay beobachtet. da wurden auch noch horrende preise bezahlt.
    gruss stefan
     
  12. #12 Susanne, 21.12.2003
    Susanne

    Susanne Gast

    Ja, manch einer hat es schon erraten. Ich habe meine Kombination bei Kaffee total gekauft und es war das mit Abstand günstigste Angebot, was ich für diese Maschine und Mühle übers Internet bekommen konnte.
    Ein paar Tage später gab es dort für das gleiche Geld die Silvia plus Demoka M205. Ich weiß nicht ob ich jetzt mit meiner Demoka M203 wirklich etwas verpasst habe, aber so ist es halt im Leben: wenn man immer wartet kann man zwar theoretisch immer etwas besseres (oder neueres) bekommen, aber wer wartet schon gerne :;):
     
  13. #13 knurrfrosch, 22.12.2003
    knurrfrosch

    knurrfrosch Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1
    Hi Susanne,

    mach dir keine Sorgen, die M-203 und die M-205 sind fast identisch. Änderungen sind nur die Kunststoff-Auffangschale und der kunststoffummantelte Schalter. Aus technischer Sicht und somit auch vom zu erwartenden Mahlergebnis sind die Mühlen gleich.

    Gruß
    Frank
     
  14. Stuhli

    Stuhli Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich gehts mir ja gegen den Strich ein superbeliebtes Großserienprodukt zu haben, das ja fast jeder hat...:angry:..... Hab ich weder beim Auto, noch hatte ich das bei meinem Motorrad. Da werd ich wohl sparen müssen um mir eine Superexklusivespressomaschine anzuschaffen... :D

    Wenn ich aber ehrlich bin, brauchts nicht mehr in meiner Hütte. Nur wenn ich wirklich mal in aller Gemütlichkeit das Geld für ne Rancilio S24, Gaggia TS oder Bezzera S90 (so heissen die glaub ich) zusammen gespart habe, dann werde ich mir eine der 3 holen.

    Habe gerade wieder in den letzten Tagen gemerkt wie gut die Silvia doch ist. Wenn man von 3 Leuten, die gerne und viel Kaffe trinken gesagt bekommt der Espresso und der Latte wäre der beste seit langem, dann schwillt die Brust vor Stolz, dass Herr Schwarzenegger zum Gollum mutiert.... :p ... :p

    Jo...dann wünsch ich oich allen Buon Natale und ne Guten Rutsch

    Stuhli
     
Thema:

2 schläuche im wassertank?

Die Seite wird geladen...

2 schläuche im wassertank? - Ähnliche Themen

  1. Lelit Anna PL41TEM - rötliche Verfärbungen der Schläuche

    Lelit Anna PL41TEM - rötliche Verfärbungen der Schläuche: Hallo zusammen, ich nutze seit ca. zwei Jahren die Lelit Anna PL41TEM. Mir fällt auf, dass die Silikonschläuche, die in den Tank gehen, nach...
  2. Abflussschläuche

    Abflussschläuche: Hi zusammen. Ich komm hier nicht weiter: Die dicken Abflussschläuche gehen an ein Y-Stück. Einer geht an den Überlauf von der Brühgruppe. Wohin...
  3. Gaggia Classic: Haben die Silikonschläuche 5 x 9 oder 5 x 10 mm? Oder gehen beide?

    Gaggia Classic: Haben die Silikonschläuche 5 x 9 oder 5 x 10 mm? Oder gehen beide?: Haben die Silikonschläuche 5 x 9 oder 5 x 10 mm? Oder gehen beide?
  4. Rancillio Silvia E V6 - Wasserschläuche

    Rancillio Silvia E V6 - Wasserschläuche: Hallo, meine Silvia zeigt in den Wasserschläuchen (beiden) leichte braune, z.T. sogar schwarze Ablagerungen. Und zwar innen, wo man die Schläuche...
  5. Biofilm in und an den Wasserschläuchen?

    Biofilm in und an den Wasserschläuchen?: Hallo ihr sauberen Auskenner, ich fülle den Wassertank meiner Quickmill 3140 meist zur Hälfte. Oft ziehen wir so viel Kaffee, dass der Tank noch...