2019er Option-O - Lagom P64

Diskutiere 2019er Option-O - Lagom P64 im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Könntest zB was von JB Kaffee probieren ... Brühempfehlung dann gerne, falls Du Dich dafür entscheidest und sagst, was genau Du dann bestellt...

  1. brewno

    brewno Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    597
    Könntest zB was von JB Kaffee probieren ...

    Brühempfehlung dann gerne, falls Du Dich dafür entscheidest und sagst, was genau Du dann bestellt hast

    Ich habe aktuell fast alle da ...

    Ansonsten hat MVSM gerade einen tollen Nensebo (habe ich mir heute im Laden geholt)
     
  2. #802 HowMuchDoUBenchPresso, 17.06.2020
    HowMuchDoUBenchPresso

    HowMuchDoUBenchPresso Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2020
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    22
    Heute habe ich eine E-Mail mit dem restlichen Beitrag vor Lieferung erhalten. Innerhalb 4-8 Tagen könnte das Paket schon da sein. Bohnen gibt es noch ausreichend im Tiefkühl, und andere (von Quijote) sind auf dem Weg. Dazu noch habe ich V60-Kram aus Amazon bekommen... ich glaube ich bin bereit :)
     
    Dr.Dirt und mizu42 gefällt das.
  3. flusier

    flusier Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2017
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    793
    Bei mir auch :):)
    Der Zusammenbau ist wohl Ende dieser/Anfang nächster Woche fertig, dann geht sie auf die Reise :cool:
     
    braindumped gefällt das.
  4. #804 yoshi005, 20.06.2020
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.389
    Zustimmungen:
    6.088
    Heute kam mein Austauschteil für den Verstellmechanismus, der die eventuellen Alignment-Probleme beheben soll. Das Teil ist in wenigen Minuten getauscht, und die Mühle entspricht nun dem aktuellen Stand. Super Service von Option-O.

    Der Espresso schmeckt super. Das tat er aber vorher auch schon...
     
    st. k.aus gefällt das.
  5. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.106
    Was ist das für ein Teil, hast Du ein Bild?
    Ist das grundsätzlich anders als die alte Version mit ausgebauten Kugeln?
     
  6. #806 yoshi005, 20.06.2020
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2020
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.389
    Zustimmungen:
    6.088
    Es handelt sich um die Platte, die gegen die Kugeln stößt und neu designed wurde. Das neue Teil habe ich eingebaut. Hier ein Foto des ersetzten Teils:
    [​IMG]
     
    st. k.aus, cbr-ps und Fischers Panda gefällt das.
  7. #807 Fischers Panda, 20.06.2020
    Fischers Panda

    Fischers Panda Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    2.171
    Zustimmungen:
    1.058
    Hab es auch schon drin (mit den Standard-Scheiben bekommen). Die wesentliche Änderung ist kaum noch Spiel im Gewinde. Die Jungs von Option-O hatten lt. Hayden mehr Spiel gemacht um eine immer gängige Verstellung sicherzustellen aber jetzt m.M. zugunsten der Präzision geändert. Eine wesentliche Veränderung ist nicht spürbar aber weniger Spiel im Verstellmechanismus verbessert die "Wiederhol-Qualität" der Mahlergebnisse.
     
    cbr-ps und yoshi005 gefällt das.
  8. #808 supernils, 22.06.2020
    supernils

    supernils Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    40
    Muss man das neue Teil gesondert anfragen oder bekommen das alle automatisch? Bei mir kam bisher nichts an.

    Ich hatte, auf Anleitung aus diesem Forum, die Muttern abgedreht. Zu meiner Überraschung bin ich nun etwas näher am Nullpunkt als vorher... Geschmacklich keine große Änderung aus meiner Sicht.

    Gruß, Nils
     
  9. #809 yoshi005, 22.06.2020
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.389
    Zustimmungen:
    6.088
    Ich hatte Hayden angeschrieben wegen des "retrofit kits" und er hat es mir zugeschickt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das neue Verstellgewindes einen großen Unterschied ausmacht. Aber schaden kann es ja nicht.

    Ich bin nun auch etwas näher am Nullpunkt, sonst alles gleich.
     
  10. holger2

    holger2 Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    25
    Der Unterschied ist meiner Meinung nach, das die neue Platte innen eine kleine Phase hat. Dadurch liegt nicht die gesamte Platte nach dem Fehlen der Kugelschrauben auf, sondern nur diese Phase. Ich denke es lässt sich besser verstellen mit weniger Kontakt. Der Verstellbereich war bei mir viel größer und ich kann jetzt 5-6 Striche vor dem Schleifpunkt für Espresso mahlen. Bei mir war eine Schraube durch und ich konnte deshalb nur die innere Scheibe Wechseln. Hab extra nachgefragt - äußere Scheibe und Gewinde sind zum ursprünglichen CNC-Teil gleich, sonst könnte ich die Gewinde ja nicht mixen.
     

    Anhänge:

    cbr-ps und yoshi005 gefällt das.
  11. Zodac

    Zodac Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2017
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    5
    Ich habe meine Zahlungsaufforderung für die finale Rate ebenfalls bekommen. Sind schon Mühlen unterwegs nach Deutschland?
     
  12. #812 HowMuchDoUBenchPresso, 23.06.2020
    HowMuchDoUBenchPresso

    HowMuchDoUBenchPresso Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2020
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    22
    Bei mir noch nicht. Ich habe hier im Thread nachgeschaut, letztes Mal haben die anderen Kunden ca. eine Woche gewartet bis die Lagom aus Hong-Kong verschickt wurde, ist aber dann 2 bis 4 Tage später angekommen.
     
  13. Dr.Dirt

    Dr.Dirt Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2019
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    52
    Ich heute auch. :)
     
  14. #814 HowMuchDoUBenchPresso, 26.06.2020
    HowMuchDoUBenchPresso

    HowMuchDoUBenchPresso Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2020
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    22
    Jetzt habe ich meine DHL-Express Sendungsnummer erhalten, die Vorfreude steigt
     
    Silas und st. k.aus gefällt das.
  15. BigFlow

    BigFlow Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2010
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    349
    Ich möchte hier ganz viele Testberichte lesen :) Die Mühle steht auf meiner Einkaufsliste weit vorne.
     
    Silas gefällt das.
  16. #816 faltraud, 29.06.2020
    faltraud

    faltraud Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2014
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    93
    Die Mühle kam vor einer Stunde! Obwohl Hayden am Wochenende geschrieben hat, dass er die Zollgebühren übernimmt, war die Lieferung so schnell (schneller als angekündigt), dass der DHL Typ schon heute vor der Tür stand und Geld wollte. Ich habe 96 € bezahlt, weil er meinte, sonst schicken sies komplett zurück :-(
    Ich denke Hayden zahlt die Zollgebühren zurück und ich kann heute Abend entspannt die Mühle auspacken :)
     
    st. k.aus und cbr-ps gefällt das.
  17. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.106
    Leider kriegt DHL das anscheinend öfter mal nicht gebacken und interessanterweise schwanken die geforderten Ablösesummen rel. stark. Bei mir hat die Erstattung durch Hayden problemlos und schnell geklappt, andere beichteten ebenso.
     
    Max1411 gefällt das.
  18. #818 faltraud, 29.06.2020
    faltraud

    faltraud Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2014
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    93
    Ja, ich habe schon eine E-Mail von Hayden bekommen; sie haben rechtzeitig das Geld überwiesen, DHL hat wohl doppelt kassiert, tja.
     
    Silas gefällt das.
  19. flusier

    flusier Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2017
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    793
    Auch meine Lagom kam heute um kurz nach 9 :)
    Nachdem gestern die Mail von DHL kam, ich solle doch bitte die Zollgebühren im Voraus zahlen, habe ich die Mail direkt an Hayden weitergeleite, der sich scheinbar sofort drum gekümmert hat. Der Paketbote fragte zwar noch, ob der Zoll schon bezahlt sei, er gab sich aber mit meinem „ja“ zufrieden und alles war gut :D
    @faltraud hattest du die Mail von Hayden nicht bekommen, dass die eventuelle Zollforderung von DHL an ihn weitergeleitet werden soll? :/
     
  20. #820 faltraud, 29.06.2020
    faltraud

    faltraud Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2014
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    93
    Doch, klar. Hab sie auch weitergeleitet und Hayden hat wohl auch direkt alles bezahlt. Aber "mein" Bote hat wohl nicht nachgeguckt, obs schon bezahlt wurde.
     
Thema:

2019er Option-O - Lagom P64

Die Seite wird geladen...

2019er Option-O - Lagom P64 - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Fast neue 2019er La Pavoni Europiccola

    Fast neue 2019er La Pavoni Europiccola: Hallo, ich verkaufe meine gerade erst gebraucht gekaufte La Pavoni wieder. Erstmal hier, bevor sie in die KA geht... Ich fand die Optik schon...
  2. [Verkauft] (Reserviert) Option-O Mizen ES 64 mm

    (Reserviert) Option-O Mizen ES 64 mm: Hi Zusammen, gebe meine Mizen ES gerne zum Selbstkostenpreis von 215 € + Versand weiter. Zu den Scheiben selbst muss ich vermutlich nicht viel...
  3. Option-O LAGOM casa

    Option-O LAGOM casa: Da die Mühle ja Ende April erstmals ausgeliefert wird und nun offensichtlich auch der Einstiegspreis (389$) bekannt ist, mache ich hier mal einen...
  4. Welche Scheiben für Option-O Lagom P64 für die gesamte Espresso-Range?

    Welche Scheiben für Option-O Lagom P64 für die gesamte Espresso-Range?: Da ich mit meiner EK43 mit SSP HU Scheiben im Filterbereich nicht wirklich zufrieden bin werde ich das Teil in Kürze mit SSP-Brewing Scheiben...
  5. [Suche] Option-O Mizen 98

    Option-O Mizen 98: Hallo zusammen, Vllt findet sich hierüber jemand, der seine 98er Mizen von Option-O verkaufen möchte. Ein Tausch gegen SSP 98 HU wäre auch...