2er Siebträger Auslauf zu eng

Diskutiere 2er Siebträger Auslauf zu eng im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, der Siebträger mit 2er Auslauf meiner Ecm Technika 2 hat das Problem das wenn ich die Tassen drunter stelle die Strahlen so eng beieinander...

  1. Paul86

    Paul86 Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2015
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    26
    Hallo,
    der Siebträger mit 2er Auslauf meiner Ecm Technika 2 hat das Problem das wenn ich die Tassen drunter stelle die Strahlen so eng beieinander sind das oft was über den Tassenrand läuft.
    Das Problem ist das der Espresso oben wo er austritt noch weitgenug in 2 Strahlen getrennt wird. Nur auf dem Weg zur Tasse gehen diese 2 Strahlen wieder etwas zusammen. Deshalb muss ich die Tassen immer auf den Milimeter genau ausrichten und manchmal geht halt trotzdem was daneben.

    Gibt es da welche zum nachrüsten die etwas breiter sind?

    Oder mache ich irgendwas grundlegend falsch? Tampern bzw. Kaffeepulvermenge...?


    Gruß P.
     
  2. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    Fotos oder ein Video wären hilfreich.
     
    sumac gefällt das.
  3. #3 Skunkworks, 23.10.2015
    Skunkworks

    Skunkworks Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2015
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    1.194
    Stell einfach etwas unter die Tassen, damit die höher kommen.

    Alternativ kannst du dich nach einem anderen Auslauf umsehen. Ich habe mir grade einen schmaleren geholt und wenn der funzt ist ein breiter frei ;-)
     
  4. Paul86

    Paul86 Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2015
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    26
    Ja man kann natürlich was unter die tassen stellen. Aber auf dauer ist das ja keine lösung weil umständlich.

    Wenn du einen breiteren jast den du dann verkaufen willst wäre ich aufjedenfall intetessiert.

    Wo kann man denn sowas kaufen?
     
  5. #5 HansWurst, 23.10.2015
    HansWurst

    HansWurst Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2014
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    393
  6. #6 infusione, 23.10.2015
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    @Paul86 Du brauchst meist einen Schraubstock, um den Auslauf abzuschrauben.
     
  7. Paul86

    Paul86 Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2015
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    26
    Hab ich. Was für ein Gewinde ist da denn eigentlich drinne?
     
  8. #8 HansWurst, 23.10.2015
    HansWurst

    HansWurst Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2014
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    393
    3/8''
     
  9. Paul86

    Paul86 Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2015
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    26
    Dankeschön
     
  10. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    Ich würde nicht gleich den Auslauf verändern, denn wie der Strahl sich verhält, hängt auch von der Beschaffenheit des Espressos ab. Sehr "dünner" verhält sich etwas anders als "dicker" voller Crema. Experimentiere lieber etwas mit den Parametern, ob es dir nicht so gelingt mit dem Auslauf zurecht zu kommen. Ich verwende seit Jahren eine Technika 1 mit dem Standard-Auslauf. Wenn ich die Tassen eng aneinander stelle, läuft nichts auf den Rand.
     
  11. #11 old_bean, 24.10.2015
    old_bean

    old_bean Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    1.277
    Zustimmungen:
    195
    Der hier gefällt mir ja sehr, hat den jemand in Verwendung?
     
  12. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
  13. Paul86

    Paul86 Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2015
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    26
    Ich versteh irgendwie nicht so ganz was man da einstellen kann. Die menge des ausflusses?
     
  14. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    Der vordere Teil ist drehbar, so dass sich eine gleichmäßige Verteilung des Espresso-Auslaufs (für links und rechts) einstellen lässt.
     
  15. Paul86

    Paul86 Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2015
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    26
    Ah ok. Also ich werd mir aufjedenfall einen breiteren besorgen. Find ich einfach entspannter weil die Tassen nicht so genau ausgerichtet werden müssen
     
  16. Paul86

    Paul86 Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2015
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    26
    Den hab ich mir gekauft. Mit Versand 14 Euro. Sieht in echt hochwertiger aus wie auf dem Foto. Ist 10mm breiter und tiefer. Das bedeutet zwar das man hohe Tassen schlechter drunter bekommt aber mit normalen Espressotassen klapp das perfekt. Bin super zufrieden.
     
Thema:

2er Siebträger Auslauf zu eng

Die Seite wird geladen...

2er Siebträger Auslauf zu eng - Ähnliche Themen

  1. [Zubehör] Siebträger Doppelauslauf für Lelit PL62 - Erledigt

    Siebträger Doppelauslauf für Lelit PL62 - Erledigt: Hallo, ich suche einen Siebträger mit Doppelauslauf für die Lelit PL62. Am besten mit Doppelsieb und Blindsieb. vG
  2. Siebträgerauslauf justierbar?

    Siebträgerauslauf justierbar?: Hallo zusammen, gibt es Siebträger deren Doppelauslauf man nach links/rechts kippen kann? Hintergrund der Frage ist ein immer wieder mal...
  3. [Verkauft] ECM Siebträger Doppelauslauf

    ECM Siebträger Doppelauslauf: Verkaufe einen gebrauchten ECM Siebträger mit Doppelauslauf, der natürlich auf alle E61 Brühgruppen mit 58 mm Sieb passt. Ich hatte ihn auf meiner...
  4. [Erledigt] La Marzocco Siebträger 2er Auslauf

    La Marzocco Siebträger 2er Auslauf: Guten Abend, suche 2er Siebträger für LA Marzocco Linea Mini. lieben Dank Ben
  5. Anfänger Fragen zum Siebträger Auslauf

    Anfänger Fragen zum Siebträger Auslauf: Sollte ich mein Thema in die falsche Kategorie geschrieben habe, bitte verschieben. Guten Tag an alle Experten :) Ich heiße Bettina und bin 38...