3 Monate Gastroback 42612 GS

Diskutiere 3 Monate Gastroback 42612 GS im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Guten Abend die damen und Herren, Ich bin neu hier :) Mich hat das Thema Siebträger vollig gepackt und hab mir dann auch die Gastroback gekauft...

  1. ribele

    ribele Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2018
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    24
    Guten Abend die damen und Herren,
    Ich bin neu hier :)

    Mich hat das Thema Siebträger vollig gepackt und hab mir dann auch die Gastroback gekauft mit der hoffnung die richtige Entscheidung getroffen zu haben.
    Ich muss sagen, bisher habe ich den Tausch von nespresso zu einer Siebträger nicht bereut. Ich weiß das die Gastroback wohl keine richtige Siebträger ist.
    Ich habe viel probiert, gemahlen, probiert und bekomm auch mittlerweile gute Milchgetränke hin.
    Nun seit längerem habe ich ein Problem das mich extrem optisch stört, denn es bildet sich Rost! Ich hab es bereits mit verschiedenen mittel probiert, aber bekomm es nicht weg. Habt ihr schon Mal so etwas gehabt? Hab mal ein Bild angehängt.
    Werde wohl demnächst in den Laden gehen und diese reklamieren. Da ich ja noch in den 6 Monaten Gewährleistungsfrist bin, ist wohl ein Umtausch unumgänglich.

    Jetzt habe ich mir eine Lelit Pl41 oder 42 Ins Auge gefasst, kann hier jemand was zu diesen Maschinen etwas sagen? Sind diese besser als die Gastroback?

    Grüße
    Patrick
     

    Anhänge:

  2. #2 yoshi005, 22.03.2018
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.389
    Zustimmungen:
    6.088
    Hmm, könnte es sein, dass Du Mittel verwendet hast, die die Oberfläche angegriffen haben? Nach Rost sieht me das eher nicht aus.
     
  3. ribele

    ribele Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2018
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    24
    Ich habe definitiv keine Mittel benutzt. Gerade wegen der gebürsteten oberfläche.... Dort wo diese Ablagerungen oder Rost sind, entsteht ziemlich viel wasserdampf. Ansonsten weiß ich echt nicht woher das kommen könnte
     
  4. #4 yoshi005, 22.03.2018
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.389
    Zustimmungen:
    6.088
    Mal ne blöse Frage: Du kannst ausschließen, dass da noch irgendeine Plastikfolie draufklebt, die man abziehen kann?
     
  5. ribele

    ribele Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2018
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    24
    Ja das kann ich definitiv :). Ich hab nun auch Mal dem Support von Gastroback geschrieben.
    Hab mal noch Bilder angehängt
     

    Anhänge:

  6. #6 Warmhalteplatte, 23.03.2018
    Warmhalteplatte

    Warmhalteplatte Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2016
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    1.810
    Weißer Rost auf Edelstahl? Interessant... Könnte es sich hierbei um Kalkflecken handeln?
     
  7. ribele

    ribele Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2018
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    24
    Nein das ist kein weißer Rost :) kann natürlich sein das es vom Blitz weiß wirkt.
    Ich habe vom Gastroback Support eine Antwort bekommen, sie meinen ich solle Stahlfix oder Scheuermilch nutzen. Aber Mal ehrlich, ist es denn Sinn und Zweck regelmäßig den Rost zu entfernen? Werde mal bis zum 1. April abwarten, denn die Gastroback scheint es so nicht mehr zu kaufen zu geben. Die neue "Gastroback" wird dann wohl von Sage Appliance vertrieben...
     
  8. #8 SvenSvensson, 23.03.2018
    SvenSvensson

    SvenSvensson Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2017
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    32
    Also wie das entstehen kann ist mir echt ein Rätsel. Habe meine Maschine mittlerweile fast 4 Monate und keinerlei solcher Flecken oder Rostansätze. Wüsste auch nicht wieso es da Rosten soll, selbst wenn da (und das tut es auch bei mir, vorzugsweise beim Heißwasser ablassen) Wasser drauf tröpfelt.
     
  9. ribele

    ribele Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2018
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    24
    gut zu wissen! An sich bin ich ja zufrieden, aber die Maschine geht defintiv zurück!
    Hab nun 2 Maschinen ins Auge gefasst: Quick Mill 2835 oder Lelit 41 TEM + einer brauchbaren Mühle.
    Hat die jemand im Gebrauch ?
     
  10. #10 Dale B. Cooper, 25.03.2018
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    3.960
    Miese Stahlqualität würde ich sagen. Oder da hat irgendein Hoschi das falsche Werkzeug benutzt, was vorher schon mal über ne normale Stahlplatte gedödelt ist..? Ich würds auch reklamieren.
     
Thema:

3 Monate Gastroback 42612 GS

Die Seite wird geladen...

3 Monate Gastroback 42612 GS - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Gastroback Advanced Pro G (4 Monate alt)

    Gastroback Advanced Pro G (4 Monate alt): Hallo, verkaufe meine Büro Gastroback, nachdem ich nicht so oft da bin, mich mehr auf die Uni konzentriere und meine Kollegen sich nicht drüber...
  2. [Verkauft] Quickmill Carola E61-Einkreiser 5 Monate alt

    Quickmill Carola E61-Einkreiser 5 Monate alt: Hallo, ich verkaufe meine 5 Monate alte Quickmill Carola. die Maschine wurde am 19.08.23 in München bei Moba Coffee in München gekauft (siehe...
  3. [Abgelaufen] Verkaufe Neue, ungenutzte Eureka Mignon Specialita mit Rechnung und 24 Monaten Gewährleistung

    Verkaufe Neue, ungenutzte Eureka Mignon Specialita mit Rechnung und 24 Monaten Gewährleistung: Verkaufe eine ungenutzte Espressomühle von Eureka, Typ Mignon Specialita 55' in schwarz. Die Mühle kommt mit der Rechnung und hat eine...
  4. Abo für helle Röstungen mit Lieferung alle 2-3 Monate

    Abo für helle Röstungen mit Lieferung alle 2-3 Monate: Hallo zusammen, ich habe meinen Koffein-Konsum merklich zurückgefahren und trinke nach der Mittagszeit keine koffeinhaltigen Getränke mehr....
  5. Zustand ( Dusche Profitec 400 ) nach 4 Monaten

    Zustand ( Dusche Profitec 400 ) nach 4 Monaten: Hi, Ein Bezug unter der Woche, am Wochenende zwei bis maximal drei. Bis jetzt Rückspülung ohne Mittel . Immer Screen Puck im Einsatz . Wasser:...