3 neue Restaurationsobjekte Brasilia Belle epoque, Fiorenzato ducale, WMF(Cimbali M30)

Diskutiere 3 neue Restaurationsobjekte Brasilia Belle epoque, Fiorenzato ducale, WMF(Cimbali M30) im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Am Wochenende sind meine drei neue bearbeitungswürdige Maschinen in der Werkstatt angekommen Eine Brasilia Belle Epoque 1 Gruppig, da überlege...

  1. jkrahl

    jkrahl Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    5
    Am Wochenende sind meine drei neue bearbeitungswürdige Maschinen in der Werkstatt angekommen

    Eine Brasilia Belle Epoque 1 Gruppig, da überlege ich gerade noch der weiteren Schritte

    Eine Fiorenzato ducale zweigruppig mit E61 Brühgruppe, ist auch schon komplett zerlegt

    und eine WMF (La Cimbali M30), drei Stunden später war sie dann komplett zerlegt

    Für die beiden letzteren heißt es dann ein schönes Bad zu nehmen, da hat der Kalk ganz schön zugeschlagen.
    Bei der M30 hoffe ich , dass die Platine noch in Ordnung ist.
    Probiere die Maschinen vorher immer nicht aus , da ich bedenken habe dass sie dadurch nur unnütz schaden nehmen (Rohre dicht, Elektrik porös ect.).

    Einen sehr guten Eindruck macht die Fiorenzato, die war schon teiweise zerlegt ist aber bis auf die Steuerung (die gibt es zum Glück noch) vollständig.

    Bei der belle epoque bin ich mir über das vorgehen noch nicht so ganz im klaren. Wenn ich mir die Ersatzteilsituation so anschaue und die entsprechenden Preise für selbige, dann komme ich zu dem Schluss,dass ich mir keine groben Fehler erlauben darf. Da heißt es besonnen vorzugehen und einiges an Zeit einzuplanen.
     

    Anhänge:

    rebecmeer gefällt das.
  2. jkrahl

    jkrahl Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    5
    So das erste Chassis (die Fiorenzato ducale) ist fertig.
    Leicht zu reinigen da komplett aus Edelstahl
    Der Kabelbaum ist schon mal verlegt.

    Rohre und Kessel nehmen noch immer ein Zitronen Bad
    Sehr hartnäckiger Kalk.
     

    Anhänge:

Thema:

3 neue Restaurationsobjekte Brasilia Belle epoque, Fiorenzato ducale, WMF(Cimbali M30)

Die Seite wird geladen...

3 neue Restaurationsobjekte Brasilia Belle epoque, Fiorenzato ducale, WMF(Cimbali M30) - Ähnliche Themen

  1. Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung

    Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung: Hey Leute, Ich bin ziemlich neu im Bereich der Siebträger-Kaffeemaschinen und habe kürzlich eine Graef ES403 beim real (RIP Real) für 55€...
  2. [Verkaufe] Brita PURITY Festwasserkit mit neuer Patrone

    Brita PURITY Festwasserkit mit neuer Patrone: Aufgrund eines Fehlkaufes möchte ich ein Festwasserkit wieder verkaufen, welches ich hier im KN erworben habe. Es besteht aus: Brita Purity C...
  3. Bitte Bohnen-Empfehlungen für den neuen Vollautomaten

    Bitte Bohnen-Empfehlungen für den neuen Vollautomaten: Moin, so, habe länger gewartet, nachdem meine gute alte Saeco Magic Comfort Plus nicht mehr zu retten war und heute ist meine NICR 795...
  4. Neue Farbvarianten der La Marzocco Linea Micra?

    Neue Farbvarianten der La Marzocco Linea Micra?: In einem Video von Artisti Coffee Roasters, wo eine Tour durch das LM Werk gezeigt wird, sind neue Farbvarianten der LM Micra zu sehen..ähnlich...
  5. der neue stellt sich vor

    der neue stellt sich vor: Hallo, ich bin Frank komme aus den NL und suche eine Maschine mit Druckprofil. Mein Zweikreiser reicht mir nicht mehr aus zum spielen. mein ziel...