3. Röstertreffen in Wuppertal Sa. 30.-So. 31.1.10

Diskutiere 3. Röstertreffen in Wuppertal Sa. 30.-So. 31.1.10 im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Hallo Selbströster! Ende Januar ist es wieder soweit. Wir treffen uns in einer Küche meiner Schule unter der großen Dunstabzugshaube und rösten...

  1. #1 Holle789, 20.11.2009
    Holle789

    Holle789 Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    3
    [FONT=&quot]Hallo Selbströster!

    Ende Januar ist es wieder soweit. Wir treffen uns in einer Küche meiner Schule unter der großen Dunstabzugshaube und rösten was das Zeug hält.

    Hier sind Bilder vom letzten Treffen:

    http://www.flickr.com/photos/[email protected]/sets/72157613451156177/show/

    Die Einladung richtet sich sowohl an Kaffeeliebhaber mit eigenem "Werkzeug" als auch an Interessierte ohne eigene Geräte, die einen Einblick in das Geschehen des Selbströstens bekommen möchten und dort die Gelegenheit haben werden, auf Tuchfühlung mit den verschiedenen Geräten zu kommen.

    Programm:

    Am Sa. den 30.1.2010 treffen wir uns in der Schulküche mit Rohkaffee, Kaffeeröstern und mitgebrachten Köstlichkeiten für den Verzehr (Kuchen, Salate, Schnittchen etc.) um 13:30 Uhr in Wuppertal und rösten dort bis in die schwarze Nacht hinein. ( genaue Adresse bei Anmeldung ).

    Am So. den 31.1.2010 treffen wir uns entweder bei mir zu Hause oder bei enormem Andrang wieder in der Schulküche um 14:30 - 18:00, um uns mit unseren gerösteten Ergebnissen einen gepflegten Kaffeerausch anzutrinken.

    Bitte meldet euch hier an und schreibt auf:

    -Essbares Mitbringsel (und/oder)
    -Trinkbares Mitbringsel
    -Welchen Röster
    -Wie viele Personen ihr mitbringt.

    Bitte orientiert euch an den Mitbringseln der anderen Besucher, nicht dass nachher 10 Siebträger da stehen und keiner hat einen Salat gemacht :)

    Alkohol, Drogen (außer Kaffee) und Hunde sind in der Schulküche und auch auf dem Hof nicht erlaubt.


    Ich komme und bringe mit:

    -9Ltr. stilles Wasser
    -BZ 35 Siebträger inkl. Mühle und Zubehör
    -I-Roast 2 und Hottop, Staubsauger, Kühlsieb
    -Gusseiserner Topf und Heissluftfön

    Die Teilnahme ist wie immer kostenlos. Die Schule kann gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreicht werden, sie liegt in der Nähe des Bahnhofes "Wuppertal Unterbarmen". An die Schulküche kann man mit dem PKW oder Lieferwagen ebenerdig heranfahren.

    Es grüßt euch herzlich und freut sich auf eure Anmeldungen

    Holger K. aus Wuppertal
    [/FONT]
     
  2. #2 gunnar0815, 20.11.2009
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.013
    Zustimmungen:
    825
    AW: 3. Röstertreffen in Wuppertal Sa. 30.-So. 31.1.10

    Ich komme mit dem
    -Gene mit Staubsaugerkühlung,
    -der kleinen Brugnetti (Kaskadenboiler PID) kann auch noch die
    -Simonelli Mac mitbringen. Maximal
    -2 Rossi RR 45, meinetwegen auch noch die kleine
    -Isomacmühle.
    Gunnar
     
  3. EleMac

    EleMac Händler

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    78
    AW: 3. Röstertreffen in Wuppertal Sa. 30.-So. 31.1.10

    Würde auch gerne kommen, wenn ich darf (obwohl Neuröster). Vielleicht noch mit dem kleinen Dieckmann, den ich ja wegen seiner Häutchenwerferei auch genauso gut zu Hause lassen kann. Vermute aber eher, dass der bis dahin sowieso schon besserem weichen mußte. Meine Elektra braucht leider FW. Wenn ein Festwasseranschluss da ist bringe ich die wenn gewünscht gerne mit? Kann vielleicht außerdem bei Bedarf noch eine Pavoni prof. mitbringen. An Mühlen eine Macap MD4 (die macht wenig Reste, prima zum Mahlen kleiner Mengen), vermutlich 1 Faema MPN (soll eigentlich auf dem Weg zu mir sein) und 1 Elektra (die eigentlich auch nur eine Macap mit Dosimeter ist), die sich gerade aus Italia auf den Weg zu mir machen sollte. Und natürlich jede Menge Bohnen:)
     
  4. #4 KlausMic, 20.11.2009
    KlausMic

    KlausMic Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    6
    AW: 3. Röstertreffen in Wuppertal Sa. 30.-So. 31.1.10

    Da melde ich mich doch auch direkt mal! :-D

    Mitbringsel:
    - Selbstbau-Heißluftröster
    - div. Rohkaffee
    - Sojamilch
    - ital. Knabberzeugs
    - bei Bedarf: Zassenhaus-Mühle

    Viele Grüße

    Klaus
     
  5. #5 RainerS, 20.11.2009
    RainerS

    RainerS Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: 3. Röstertreffen in Wuppertal Sa. 30.-So. 31.1.10

    Das sind doch mal gute Nachrichten das es wieder ein Treffen In W'tal gibt.
    Ich komme auch gerne wieder mit meinem I-Roast 2 und meinen aktuellen Lieblings-Rohkaffeesorten vorbei.
    Zu Essen bringe ich gerne einige Brote (Baguette/Ciabatta o.ä.) mit.

    Gruß,
    Rainer.
     
  6. #6 bluescreen2, 25.11.2009
    bluescreen2

    bluescreen2 Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    AW: 3. Röstertreffen in Wuppertal Sa. 30.-So. 31.1.10

    Ich komme auch gerne wieder vorbei.

    - 1-2 Leute
    - Gene + Eimerlösung

    ich könnte kartoffelsalat machen, wenn gewünscht.

    tobias
     
  7. #7 gunnar0815, 25.12.2009
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.013
    Zustimmungen:
    825
  8. Dries

    Dries Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    1
    AW: 3. Röstertreffen in Wuppertal Sa. 30.-So. 31.1.10

    So in die letzte Stunden 2009 kann man doch etwas vernünftiges tun; ;-)
    melde uns (2 Personen) gerne an für dieses Rösttreffen.

    Nehme jedenfalls den Probat RE1 mit. Zweifele über mein Gene mit Leistungsregelung, weil der Gene ist schon gut vertreten. :-D

     
  9. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    728
    AW: 3. Röstertreffen in Wuppertal Sa. 30.-So. 31.1.10

    Lieber spät als nie - ich melde mich wie in den Vorjahren auch mit Maddi und Hottop an. ;-)
     
  10. anrubo

    anrubo Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    10
    AW: 3. Röstertreffen in Wuppertal Sa. 30.-So. 31.1.10

    ich meine, den fred gabs schonmal *grübel*.

    komme auch und freue mich.

    soweit fertig, bringe ich meine neue DRM Mühle mit, entsiffe und kontrolliere sie gerade und muss noch neue scheiben holen, denke ich.

    schaun wir mal :)
     
  11. EleMac

    EleMac Händler

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    78
    AW: 3. Röstertreffen in Wuppertal Sa. 30.-So. 31.1.10

    Wollte nur mal nachhören. Bleibt alles dabei? Wer bringt was mit. Soll ich eine Maschine mitbringen?
    Gruß
    Rolf
     
  12. #12 Holle789, 21.01.2010
    Holle789

    Holle789 Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    3
    AW: 3. Röstertreffen in Wuppertal Sa. 30.-So. 31.1.10

    Hallo Rolf.

    Eine energieverschleudernde Festwasserpumpe mit Heizung hat der Gunnar im Gepäck. Prima wäre Röster und Essbares.

    Ich freu mich schon!

    Herzliche Grüße

    Holger
     
  13. Sweeny

    Sweeny Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2004
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    7
    AW: 3. Röstertreffen in Wuppertal Sa. 30.-So. 31.1.10

    hallo zusammen,

    wir (daniela und ich) kommen - allerdings "nur" samstag
    und evtl. mit unserer maschine.

    wie sieht's aus - wird auch diesmal angegrillt?

    wir freuen uns schon
    sweeny
     
  14. anrubo

    anrubo Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    10
    AW: 3. Röstertreffen in Wuppertal Sa. 30.-So. 31.1.10

    oh ja :)

    lass uns grillen bei -10°C, das ist cool XD
    sagt bescheid und ich kaufe die guten dönninghaus würstchen!

    Die "Echte" von Dönninghaus - Fleischerei Dönninghaus GmbH - Kultwurstmanufaktur seit 1935 - Bochum

    sofern jemand noch mahlscheiben hat, bitte alles mitbringen, ich würde gerne vergleichen.

    wenn wir grillen, brauchen wir kohle, anzünder, grill, senf, brötchen, ketchup, mir würde das reichen aus bequemlichkeit und mehr bräuchte ich nicht. weitere ideen?

    gruss
    andreas

    ich bring den hottop mit und meine neue drm mühle, die finde ich mal richtig gut.
    hab sie gerade fertig und sauber gemacht und bin absolut begeistert.
    die neuen mahlscheiben hätte ich mir wohl sparen können aber egal, kann die alten ja nochmal verbimmeln, verschenken oder damit irgend eine andere maschine bestücken.

    echt, lasst uns grillen, da hätte ich spass dran, der winter bringt mich noch um.
     
  15. #15 Holle789, 26.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2010
    Holle789

    Holle789 Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    3
    AW: 3. Röstertreffen in Wuppertal Sa. 30.-So. 31.1.10

    Hallo Freunde des Röstens...


    Das Röstertreffen in Wuppertal naht, jeder der an dem Thema Interesse hat ist Willkommen! (Natürlich auch ohne Röster!!!)

    Um eine Anmeldung mit Personenzahl, Hardware und verzehrbarem Mitbringsel wird gebeten.

    Bis heute haben sich für den Samstag 30.1. etwa 15 Personen angemeldet und bringen ihre Röstapparate mit, damit wir unter der großen Dunstabzugshaube in der Küche die Röster ansehen, ausprobieren und unsere Röstergebnisse vergleichen können.

    Wie machen wir's mit der Verpflegung? Ich hatte gedacht, dass jeder, falls möglich, etwas Essbares mitbringt. Orrientierung dafür bietet die Liste der Teilnehmer unten.

    Ich fasse daher die bisherigen Informationen über angemeldete Teilnehmer und deren Mitbringsel zusammen:

    Erste Zeile Teilnehmername,
    zweite Zeile Hardware,
    dritte Zeile "Futterware".



    Gunnar0815
    Gene mit Leistungsregelung, Eimerkühlung, Siebträger, 2 Mühlen Rossi RR 45
    ?

    EleMac
    Gene
    2 Kuchen, Milch, Wasser, Cantuccini (die guten vom Aldi), Schokosticks, braunen Zucker

    KlausMic
    Selbstb-Heissluftröster
    Sojamilch, Knabberzeugs

    RainerS
    I-Roast II
    Einige Brote (Baguette/Ciabata)



    Dries mit Begleitung
    Probat RE1, Gene mit Leistungsregelung
    ?

    anrubo
    DRM-Mühle und Hottop
    Würstchen, Senf, Anzünder, Ketchup
    *Muss ich mit dem Hausmeister noch klären ob wir auf dem Pausenhof Grillen dürfen!

    sweeny und Daniela
    Expobar Brewtus III
    was salziges für den kleinen Hunger zwischendurch

    kleinischer

    ohne Röster
    Mediterraner Nudelsalat; Zitat: "(keine Angst, den macht meine Frau)"

    StefanK mit Freundin


    Holle789

    I-Roast II, Hottop, Gusstopf mit Heissluftfön
    9Ltr. stilles Wasser, 5Ltr. Lidl-Milch 1,5%, (Grill und Kohle), Müllsäcke
     
  16. #16 EleMac, 26.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2010
    EleMac

    EleMac Händler

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    78
    AW: 3. Röstertreffen in Wuppertal Sa. 30.-So. 31.1.10

    Dieckmann ist out und bleibt zuhause

    Rolf und Sabine

    Bringe nen Gene mit.
    Bring ich gerne mit bei Bedarf:
    Elektra Mini Deliziosa FW (kann man mit der Flasche füttern:))
    Macap MD4
    Pavoni prof.

    Zu essen.
    2 Kuchen
    Milch
    Wasser
    Cantuccini (die guten vom Aldi:roll:)
    Schokosticks
    braunen Zucker

    Und nat. alles was man sonst noch an Schnick Schnack braucht.

    Wenn ich die Elektra mitbringen soll muss ich aber heute oder spät. morgen Bescheid wissen:)
     
  17. Sweeny

    Sweeny Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2004
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    7
    AW: 3. Röstertreffen in Wuppertal Sa. 30.-So. 31.1.10

    Wir bringen was salziges mit - für den kleinen Hunger zwischendurch...
     
  18. #18 kleinischer, 26.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2010
    kleinischer

    kleinischer Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    363
    AW: 3. Röstertreffen in Wuppertal Sa. 30.-So. 31.1.10

    Hallo,

    ich möchte mich hiermit auch noch Einladen:

    -Essbares Mitbringsel und/oder Trinkbares Mitbringsel: Mediterraner Nudelsalat (keine Angst, den macht meine Frau) und Mineralwasser.
    -Welchen Röster: Keinen (Bin noch in der Findungsphase...)
    -Wie viele Personen ihr mitbringt: Niemanden. Mutterseelen alleine

    Grüße
    Dirk
     
  19. #19 bluescreen2, 27.01.2010
    bluescreen2

    bluescreen2 Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    AW: 3. Röstertreffen in Wuppertal Sa. 30.-So. 31.1.10

    Ja, Grillen wie letztes mal wäre toll, sonst macht ja der Kartoffelsalat gar keinen Sinn... :)
     
  20. Dries

    Dries Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    1
    AW: 3. Röstertreffen in Wuppertal Sa. 30.-So. 31.1.10

    Hätte eigentlich das Plan 5 Liter 'Snert' mit zu bringen. Ein traditionelles Eintopf Winterkost (nicht gemeint für schwache Magen :cool:).
    Aber das kombiniert gar nicht mit Grillen. :-|
    So mein Beitrag mache ich erstmal abhängig von der Laune der Hausmeister.;-)

    Der Gene las ich zu Hause, weil ein dritte wird wenig extra beitragen.


     
Thema:

3. Röstertreffen in Wuppertal Sa. 30.-So. 31.1.10

Die Seite wird geladen...

3. Röstertreffen in Wuppertal Sa. 30.-So. 31.1.10 - Ähnliche Themen

  1. Karlsruhe, Sa. 21.09. 16:00h, Worldwide Cupping mit James Hoffmann

    Karlsruhe, Sa. 21.09. 16:00h, Worldwide Cupping mit James Hoffmann: Diesen Event gibt es am Samstag. The World’s Largest Cupping with James Hoffmann Der Lifestream wird im Kanal von James Hoffmann übertragen...
  2. Lelit Bianca - Fehlermeldung 3 - Fehler bei Befüllung des Dampfkessels - kein Dampf mehr

    Lelit Bianca - Fehlermeldung 3 - Fehler bei Befüllung des Dampfkessels - kein Dampf mehr: Liebes Forum Wer kann mir helfen? Bin heute aus den Ferien zurückgekommen und wollte das alte Wasser aus den Boilern lassen, indem ich zuerst die...
  3. Was tun mit einer funktionierenden 3 gruppigen Grimac

    Was tun mit einer funktionierenden 3 gruppigen Grimac: Ich mache hier mal einen neuen Thread auf. Wie an anderer Stelle schon zu lesen war, hat meinSohn mir eine 3 gruppige Grimac GR11 angeschleppt,...
  4. 53mm Sieb > Ratio 1:2/1:3 > Espresso Doppio 60ml - passt nicht!?

    53mm Sieb > Ratio 1:2/1:3 > Espresso Doppio 60ml - passt nicht!?: Hi. Ich hab meine Mini Vivaldi II von La Speziale ja schon ne Weile und schraube seitdem hin & her & vor & zurück um die "ideale Einstellung"...
  5. Umbau Baratza Sette 30 zu 270WI

    Umbau Baratza Sette 30 zu 270WI: Hallo, ist es möglich eine Baratza Sette 30 zu einer 270WI umzubauen? Viele Grüße Yannik
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden