3. Röstertreffen in Wuppertal Sa. 30.-So. 31.1.10

Diskutiere 3. Röstertreffen in Wuppertal Sa. 30.-So. 31.1.10 im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); AW: 3. Röstertreffen in Wuppertal Sa. 30.-So. 31.1.10 schaun wir mal, was der hausmeister sagt. wenn grillen, brauchen wir auch brötchen. ein...

  1. anrubo

    anrubo Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    17
    AW: 3. Röstertreffen in Wuppertal Sa. 30.-So. 31.1.10

    schaun wir mal, was der hausmeister sagt.
    wenn grillen, brauchen wir auch brötchen.
    ein holländischer erbseneintopf ist aber sicher auch interessant.
    deutlich mehr sorgen bereitet mir die wettervorhersage mit starkem schneefall.

    viell. sollten wir es mit den geräten auch nicht übertreiben.
    wenn ich die drm mitbringe, kann gunnar seine rossis zuhause lassen,
    der hat genug zu schleppen mit der ns mac.

    und wenn 2 hottops da sind, brauchen wir eigentlich keinen dritten, oder?


    andreas
     
  2. #22 gunnar0815, 27.01.2010
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: 3. Röstertreffen in Wuppertal Sa. 30.-So. 31.1.10

    Guter Vorschlag Andreas dann lass ich die Rossi hier.
    Ich bin dann am Samstag bei dir wie immer schon um 5 Uhr morgens da. Ich weiß ja du schläfst so wie so nie länger. :lol:
    Gunnar
     
  3. anrubo

    anrubo Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    17
    AW: 3. Röstertreffen in Wuppertal Sa. 30.-So. 31.1.10

    @ gunnar

    ich bau dir gleich die graphitstäbchen aus der pumpe :lol:
     
  4. #24 gunnar0815, 27.01.2010
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: 3. Röstertreffen in Wuppertal Sa. 30.-So. 31.1.10

    @anrubo Dann komme ich doch schon um 4 Uhr so hab ich noch genug Zeit sie wieder einzubauen. :lol:

    Gunnar
     
  5. #25 Stefan K., 27.01.2010
    Stefan K.

    Stefan K. Gast

    AW: 3. Röstertreffen in Wuppertal Sa. 30.-So. 31.1.10

    Guten Tag,

    ich bin durch den Andries (Dries) auf das Röstertreffen aufmerksam gemacht worden. Er hat mir schonmal von der Rösterei erzählt und ich habe schon Fotos von seinem Apparat gesehen. Da das Treffen nicht allzuweit von mir weg ist wollte ich mal die Gelegenheit beim Schopfe packen und mich als Interessent für das Treffen anmelden. Am Sonntag habe ich leider schon andere Termine, aber am Samstag würde ich ganz gerne mal reinschnuppern (...das kann man beim Kafferösten sogar wörtlich nehmen).

    Ich bringe mit:

    • meine Freundin (die das auch gerne miterleben möchte).
    • eine Kaffeemühle mit Kurbel.
    • fünf Liter Apfelsaft zum Mischen mit einem Teil der neun Liter Mineralwasser.
    • Wenn gegrillt wird, was zum drauflegen
    Hoffe, daß es OK ist hier so reinzuschneien und sich direkt für'n Forentreffen anzumelden.

    grüße, Stefan
     
  6. anrubo

    anrubo Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    17
    AW: 3. Röstertreffen in Wuppertal Sa. 30.-So. 31.1.10

    hallo stefan,

    klar ist das ok, wir freuen uns über jedes neue gesicht!

    wenn wir nicht alle so schön hier im ballungszentrum wohnen würden, wäre es bestimmt schwer und mühsam, die ganzen röster mal live zu sehen und erfahrungen auszutauschen.

    da haben wir echt glück ;-)

    gruss
    andreas
     
  7. Dries

    Dries Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    2
    AW: 3. Röstertreffen in Wuppertal Sa. 30.-So. 31.1.10

    Welkom Stefan! :-D

    Schön das ihr beiden Samstag auch kommt.
    Freue mich einander mal wieder 'live' zu treffen.
    Der Winter ist lang diesmal.;-)

    Groet, Andries
     
  8. #28 kleinischer, 29.01.2010
    kleinischer

    kleinischer Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    557
    AW: 3. Röstertreffen in Wuppertal Sa. 30.-So. 31.1.10

    Hallo,

    mein Kommen habe ich ja schon angedroht. Aber: Wo muß ich denn da hin?

    Grüße
    Dirk
     
  9. anrubo

    anrubo Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    17
    AW: 3. Röstertreffen in Wuppertal Sa. 30.-So. 31.1.10

    @ kleinischer

    ich hab dir die infos per pm geschickt.

    andreas
     
  10. #30 bluescreen2, 29.01.2010
    bluescreen2

    bluescreen2 Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    AW: 3. Röstertreffen in Wuppertal Sa. 30.-So. 31.1.10

    Ich muss leider kurzfristig absagen, da ich wohl nach anfänglich gut laufender Zahnarzttermine nun eine vorerst nicht zu lokalisierende Wurzelentzündung habe, bzw
    den Verdacht drauf und die muss ich jetzt mit möglichst wenig Medikamenten erstmal
    lokalisieren und beobachten. Dabei droht mein Kopf zu platzen. Wünsch ich keinem.

    Ich wünsche euch natürlich sehr viel spaß und hoffe auf viele Fotos.

    1x im Jahr... ich könnt mich kaputt ärgern...
     
  11. anrubo

    anrubo Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    17
    AW: 3. Röstertreffen in Wuppertal Sa. 30.-So. 31.1.10

    @ bluescreen

    ich wünsche dir gute besserung!
    eine zahnwurzelentzündungi ist bestimmt verdammt unangenehm.

    nimms nicht so schlimm, dann kommst du halt zum treffen nach mg, da wird auch geröstet ;-)

    gruss
    andreas
     
  12. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    AW: 3. Röstertreffen in Wuppertal Sa. 30.-So. 31.1.10

    Die nächste Absage - ich schaffs leider nicht, da ich heute und morgen abend arbeiten muss. Das wird mir dann doch zuviel... :-(
     
  13. pipe

    pipe Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2006
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    13
    AW: 3. Röstertreffen in Wuppertal Sa. 30.-So. 31.1.10

    Scheint unter keinem guten Stern zu stehen, das Treffen dieses Jahr.Ich hab kurzfristig einen beruflichen Termin für das ganze Wochenende reingekriegt.

    Doppelt ärgerlich: übernächstes Wochenende habe ich einen größeren privaten Termin, wo ich mehrere Kilo Kaffee brauche, die ich eigtl. morgen beim Treffen hätte rösten wollen...Allen, die kommen, viel Spass! Raucht Wuppertal ordentlich ein ;-)


    Viele Grüße

    pipe
     
  14. anrubo

    anrubo Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    17
    AW: 3. Röstertreffen in Wuppertal Sa. 30.-So. 31.1.10

    ohhhhhh

    langsam wird es aber traurig :-(
    hab bis jetzt auch keine würstchen gekauft, weil ich nix weiter weiss ...

    gruss
    andreas
     
  15. #35 Holle789, 29.01.2010
    Holle789

    Holle789 Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    3
    AW: 3. Röstertreffen in Wuppertal Sa. 30.-So. 31.1.10

    Hallo hallo.

    Schade, dass bereits einige absagen mussten. Das Treffen wird trotz Wetterverhältnissen auf jeden Fall stattfinden!

    Ich wohne in fußläufiger Entfernung zur Schule und komme selbst wenn die Welt untergeht ;)

    Ich habe den Hausmeister zwar nicht gesprochen, aber auf Grillen hab ich auch Lust und daher schlage ich vor, dass wir das einfach machen.

    Im schlimmsten Fall müssen wir das Grillen eben abbrechen und die Würstchen in der Pfanne weiter schmoren.

    Leider fehlt jetzt noch eine Beilage zu den Würstchen. Möglicherweise brinbgt noch jemand Nudelsalat oder Kartoffelsalat mit????

    Baguettes hat ja bereits jemand angekündigt.

    Das wird wieder eine schöne Abwechselung zu dem nassen Wetter. Ich freu mich schon!!!

    Noch ein Tipp:

    Da die große Dunstabzugshaube ordentlich Luft befördert, zieht es recht kalt in der Küche.

    Ich rate also zu warmen Klamotten, dicken Socken und anderen Vorkehrungen gegen die Kälte.


    Herzliche Grüße

    Holger
     
  16. #36 KlausMic, 29.01.2010
    KlausMic

    KlausMic Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    10
    AW: 3. Röstertreffen in Wuppertal Sa. 30.-So. 31.1.10

    Also, so lange die Züge morgen nicht eingeschneit sind, werde ich auf jeden Fall gegen 14:00h eintreffen!

    Viele Grüße

    Klaus
     
  17. anrubo

    anrubo Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    17
    AW: 3. Röstertreffen in Wuppertal Sa. 30.-So. 31.1.10

    ok, wieviele soll ich holen?
    so 35 stck., reicht das?
    kaufe dann auch noch 2 döschen von der equisiten, selbstgemachten currysauce.
    können wir ja dann alles umlegen.
     
  18. #38 kleinischer, 29.01.2010
    kleinischer

    kleinischer Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    557
    AW: 3. Röstertreffen in Wuppertal Sa. 30.-So. 31.1.10

    Hallo,

    Wollt ihr meinen nicht ???

    Grüße
    Dirk
     
  19. #39 Holle789, 29.01.2010
    Holle789

    Holle789 Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    3
    AW: 3. Röstertreffen in Wuppertal Sa. 30.-So. 31.1.10

    Hallo Dirk.

    Klar wollen wir deinen Salat, aber reicht der auch für 15 Personen?

    Ich dachte wir verteilen die Arbeit auf mehrere Schultern oder hast du mit so großer Menge gerechnet bei deinem netten Angebot?

    Irgendwie werden wir sicher satt, als letzten Notnagel gibt es in der näheren Umgebung noch eine Imbissbude.

    @Anrubo: 35 Würstchen werden für 15 Personen genügen.

    Hmmmm wird das lecker!!!

    Holger
     
  20. #40 kleinischer, 29.01.2010
    kleinischer

    kleinischer Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    557
    AW: 3. Röstertreffen in Wuppertal Sa. 30.-So. 31.1.10

    Hallo,

    na dann gehts ja. Also ich bringe zusätzlich noch Baguette und Sprudelwasser mit.

    Bis Morgen
    Dirk
     
Thema:

3. Röstertreffen in Wuppertal Sa. 30.-So. 31.1.10

Die Seite wird geladen...

3. Röstertreffen in Wuppertal Sa. 30.-So. 31.1.10 - Ähnliche Themen

  1. 3. Selbströstertreffen in Wuppertal

    3. Selbströstertreffen in Wuppertal: Hallo Kaffeefreunde. Berufliches und andere private Interessen sind die Ursache, dass ich hier nur noch sehr selten lese und schreibe. Dennoch,...
  2. Selbströstertreffen am 7. und 8. Februar 2009 in Wuppertal

    Selbströstertreffen am 7. und 8. Februar 2009 in Wuppertal: Hallo Röstbegeisterte und Röstinteressierte. Wie bereits im letzen Jahr, möchte ich alle interessierten Leute einladen Anfang Februar nach...
  3. Wiener HeimrösterTreffen

    Wiener HeimrösterTreffen: Kurz gefragt: Wie sieht es damit aus ? Hat wer Lust, wieviele hätten denn Lust ? Wenn es 2/3 sind ginge es bei mir, sonst müsste ich mich...
  4. Berliner Heimröstertreffen - Jubiläumsfeier

    Berliner Heimröstertreffen - Jubiläumsfeier: Liebe Kaffee-Netz Gemeinde, am 03. September 2010 findet das 24. Berliner Heimrösterteffen statt. Aktuell: Der Termin für die Heimröster...
  5. Heimröstertreffen - Düsseldorf?

    Heimröstertreffen - Düsseldorf?: Hallo liebe Mit-Röster! Wie groß ist denn die Niederrhein-Fraktion hier vertreten? Gäbe es die möglichkeit/Interesse zu einem Heimröstertrefefn...