3 Tassen Chemex

Diskutiere 3 Tassen Chemex im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ups - da hab ich jetzt nicht drauf geachtet. Gleich mal gucken, wie das von Moema aussieht - scheint das normale runde zu sein, wenn ich richtig...

1. #101 nenni 2.0, 28.02.2018
    nenni 2.0

nenni 2.0 Mitglied

orangette gefällt das.
  2. mat76

mat76 Mitglied

Ich möchte mir auch noch eine Chemex Karaffe kaufen. Ich schwanke zwischen der 1-3 und der 6 Tassen Karaffe. Überwigend werden vermutlich nur 1-2 Tassen aufgegossen, aber ab und an wenn Gäste da sind schon mehr als 1-2. Daher tendiere ich mehr zu der 6 Tasssen Karaffe. Kann man aber mit der auch nur 1-2 Tassen aufgießen? Spricht da irgendwas dagegen?

3. #103 nenni 2.0, 16.03.2018
    nenni 2.0

nenni 2.0 Mitglied

Guck mal bei Beitrag 78, da hat @silverhour auf ne ähnliche Frage von mir was kundgetan ;).

mat76 gefällt das.
  4. #104 Mr. Crumble, 16.03.2018
    Mr. Crumble

Mr. Crumble Mitglied

@mat76 jip, geht. Man könnte alternativ natürlich auch die 5-Cup nehmen. Die ist wirklich "nice", aber etwas teurer.

Mr. Crumble

mat76 gefällt das.
  5. DaBougi

DaBougi Mitglied

Ich hab meine grosse damals wieder zurück gegeben, weil ich nie viel brauche.
    Man muss (sollte) mehr vorheizen, und vom Handling her mag ich es, wenn Gefäße halbwegs bei der gedachten Füllmenge benutzt werden.
    Man könnte ja Espresso auch aus einer Capputasse trinken :)

Mein Tip: Kleine Chemex.
    Für die wenigen Male wos mehr sein muss, entweder öfter brühen oder einfach eine (Platik-wenns günstig sein soll) v60 auf einen Server/Kanne drauf (sogar auf die kleine Chemex; ohne den Zipfel passt wesentlich mehr rein) und eben Chemexpapier verwenden wenn gewünscht.
    Muss man nicht so machen.
    Mir gefällt es so.

mat76, quick-lu, Aeropress und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

3 Tassen Chemex

Die Seite wird geladen...

3 Tassen Chemex - Ähnliche Themen

1. Noava Simonelli Musica Lux gibt nach 3 Jahren den Geist auf

Noava Simonelli Musica Lux gibt nach 3 Jahren den Geist auf: Wir hatten vor 3 Jahren diese semiprofessionelle Maschine für unseren Privathaushalt gekauft. Leider hat sie letzte Woche ihren letzten Zuck...
  2. Gastroback 42612 Advanced Pro G Tassen Wahltaste rattern

Gastroback 42612 Advanced Pro G Tassen Wahltaste rattern: Hallo ! Ich habe eine Gastroback 42612 Advanced Pro G. Seit kurzem habe ich das Problem,das wenn ich auf die Taste für 1 oder 2 Tassen drücke,...
  3. ECM Rotationspumpe 3. mal defekt

ECM Rotationspumpe 3. mal defekt: Hallo zusammen, Ich bin "zufriedener" Besitzer einer ECM Mechanika IV Profi mit Rotationspumpe. Warum "zufriedener" in Anführungszeichen? Die...
  4. [Zubehör] 3-Loch Dampfdüse für Rocket R58

3-Loch Dampfdüse für Rocket R58: Hallo, Ich habe seit kurzem eine Rocket R58 und habe bei einem Bekannten sehr gute Erfahrungen beim Milchschäumen mit der 3-Lochdüse von tidaka...
  5. [Erledigt] Knock Feld2 Feldgrind Handmühle 3 Monate alt, inkl. OVP

Knock Feld2 Feldgrind Handmühle 3 Monate alt, inkl. OVP: Hallo zusammen, verkaufe meine 3 Monate alte Feld2 (Feldgrind) Handmühle von Knock. Habe die Mühle im März bei The Barn in Berlin gekauft. Sie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden