3 x Espresso in Berlin

Diskutiere 3 x Espresso in Berlin im Berlin, Brandenburg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; bei meinem letzten Besuch in Berlin habe ich mal wieder richtig guten Café getrunken. Zunächst in der Dieffenbachstrasse 19 das "Principe de...

1. #1 rekordmeister, 26.04.2007
    rekordmeister

rekordmeister Mitglied

bei meinem letzten Besuch in Berlin habe ich mal wieder richtig guten Café getrunken. Zunächst in der Dieffenbachstrasse 19 das "Principe de Napoli". Hier läuft aus einer Brasilia ein recht guter Espresso. Zudem kann man hier diverse italienische Spezialitäten kaufen.
    Gleich um die Ecke in der Grimmstrasse 7 wird der beste Espresso zubereitet, den ich auf dieser Reise getrunken habe. Zubereitet wird hier der Café von einer alten Italienerin, glaube ich jedenfalls. Aus der Gaggia läuft ein "caffè trombetta", den ich bis dato nicht kannte. Das war sehr lecker. :D
    Auch hier kann man viele italienische Sachen von Lebensmittel über Tassen bis zu Espresso- und Mokkakocher kaufen.
    [​IMG][​IMG]

Wen es einmal an den Stadtrand nach Friedrichshagen verschlägt, für den lohnt sich ein Besuch in der Bölschstrasse. Hier wird in einem ehemaligen Antiquariat nun Café ausgeschenkt. Der Espresso (Aromacaffé) wird aus einer Fiorenzato mit neuer Elektronik bezogen. Zudem kann man in den aus übernommenen Antiquariatsbeständen Büchern lesen. Alte Lexika und Romane sind genauso vertreten wie, natürlich, auch die aktuellen Zeitungen. Zudem kann man mit dem Besitzer ein wenig über Espresso und seine Zubereitung plaudern.

Thema:

3 x Espresso in Berlin

Die Seite wird geladen...

3 x Espresso in Berlin - Ähnliche Themen

1. Mokambo Rossa - der Espresso, der aus der Zukunft kam ?

Mokambo Rossa - der Espresso, der aus der Zukunft kam ?: Hallo, gerade habe ich ein Paket Mokambo Rossa von der Packstation geholt. Auf der Packung habe ich kein Röstdatum gefunden und das...
  2. [Verkaufe] Bestell-Modalität zu ESPRESSONERD WIEDER AKTIV - ESPRESSO-Angebot

Bestell-Modalität zu ESPRESSONERD WIEDER AKTIV - ESPRESSO-Angebot: Moin, da es einige Nachfragen zum Ablauf und Umfang des Angebots [Verkaufe] - ESPRESSONERD WIEDER AKTIV - ESPRESSO-Angebot gab, hier einige Infos!...
  3. Dumm gelaufen mit den elektrischen Espresso Mühlen < 550 € - vielleicht neu und gemeinsam erstellen

Dumm gelaufen mit den elektrischen Espresso Mühlen < 550 € - vielleicht neu und gemeinsam erstellen: Bitte erst lesen, tief durchatmen und vielleicht antworten. Hallo liebe Foristen! Das Fettnäpfchen war groß und ich habe mich darin gebadet. Was...
  4. Kaffeemenge für Espresso - Fein genug gemahlen ?

Kaffeemenge für Espresso - Fein genug gemahlen ?: Moin moin Mädels und Jungens :-) vielleicht weiß ja jemand hier eine Lösung zu meinen Espressoproblemchen. Das Ergebnis ist selten...
  5. [Verkaufe] Cilio Roma Espresso- und Cappuccinotassen Marone - auch Tausch

Cilio Roma Espresso- und Cappuccinotassen Marone - auch Tausch: Cilio Roma, die legitimen Nachfolger der legendären ACF Espresso- und Cappuccinotassen. Verkaufe je sechs Espresso- und Cappuccinotassen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden