3 x Espresso in Berlin

Diskutiere 3 x Espresso in Berlin im Berlin, Brandenburg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; bei meinem letzten Besuch in Berlin habe ich mal wieder richtig guten Café getrunken. Zunächst in der Dieffenbachstrasse 19 das "Principe de...

  1. #1 rekordmeister, 26.04.2007
    rekordmeister

    rekordmeister Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    bei meinem letzten Besuch in Berlin habe ich mal wieder richtig guten Café getrunken. Zunächst in der Dieffenbachstrasse 19 das "Principe de Napoli". Hier läuft aus einer Brasilia ein recht guter Espresso. Zudem kann man hier diverse italienische Spezialitäten kaufen.
    Gleich um die Ecke in der Grimmstrasse 7 wird der beste Espresso zubereitet, den ich auf dieser Reise getrunken habe. Zubereitet wird hier der Café von einer alten Italienerin, glaube ich jedenfalls. Aus der Gaggia läuft ein "caffè trombetta", den ich bis dato nicht kannte. Das war sehr lecker. :D
    Auch hier kann man viele italienische Sachen von Lebensmittel über Tassen bis zu Espresso- und Mokkakocher kaufen.
    [​IMG][​IMG]

    Wen es einmal an den Stadtrand nach Friedrichshagen verschlägt, für den lohnt sich ein Besuch in der Bölschstrasse. Hier wird in einem ehemaligen Antiquariat nun Café ausgeschenkt. Der Espresso (Aromacaffé) wird aus einer Fiorenzato mit neuer Elektronik bezogen. Zudem kann man in den aus übernommenen Antiquariatsbeständen Büchern lesen. Alte Lexika und Romane sind genauso vertreten wie, natürlich, auch die aktuellen Zeitungen. Zudem kann man mit dem Besitzer ein wenig über Espresso und seine Zubereitung plaudern.
     
Thema:

3 x Espresso in Berlin

Die Seite wird geladen...

3 x Espresso in Berlin - Ähnliche Themen

  1. [Abgelaufen] Demoka Minimoka M-203 Espressomühle in Berlin

    Demoka Minimoka M-203 Espressomühle in Berlin: Verkaufe meine Demoka M203, da ich auf Filterkaffee umgestiegen bin und keine elektrische Espressomühle mehr benötige. 2006 im deutschen...
  2. Hilfe in Berlin gesucht | Espressozubereitung

    Hilfe in Berlin gesucht | Espressozubereitung: Hi, ich bin derzeit sehr verzweifelt und komme einfach nicht weiter. Mein Espresso schmeckt an sich ok aber für die Mühe und das investierte...
  3. Fruchtige Espresso Bohnen gesucht //19grams Berlin?

    Fruchtige Espresso Bohnen gesucht //19grams Berlin?: Hallo erstmal hier ins Forum! Ich bin neu hier und habe mir erst vor wenigen Tagen meine Rocket Mozzafiato zugelegt und bin sehr zufrieden. Ich...
  4. [Verkauft] Espresso Bohnen 2x 250gr. JO Caffe aus Berlin

    Espresso Bohnen 2x 250gr. JO Caffe aus Berlin: 1x Espresso sena nome: Espressomischung 100% Arabica. 8,60 Ausgezeichnet mit Gold beim Espressowettbewerb 2013 der Deutschen Röstergilde. 1x...
  5. Reperatur Rocket Espresso in Berlin (Appartamento) / Beim Versand beschädigt

    Reperatur Rocket Espresso in Berlin (Appartamento) / Beim Versand beschädigt: Hallo zusammen, ich habe mir eine Appartamento gebraucht mit DHL zuschicken lassen, die leider verbogen angekommen ist. Um den Fall...