3kg Dosen für Mühlen

Diskutiere 3kg Dosen für Mühlen im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Moin, ich hatte vor kurzem eine Kaffeemühle gesehen, welche keinen Bohnenbehälter hatte, sondern eine 3(?) kg-Dose. Die Dosen gibt es von...

  1. #1 radler07, 01.08.2012
    radler07

    radler07 Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich hatte vor kurzem eine Kaffeemühle gesehen, welche keinen Bohnenbehälter hatte, sondern eine 3(?) kg-Dose. Die Dosen gibt es von
    verschiedenen Röstern. Braucht man da spezielle Mühlen oder gibt es für jede Dose einen Adapter? Und wie hält die Dose auf der Mühle?
    Weiss einer von Euch das?
    Ciao
     
  2. #2 rocknroller, 01.08.2012
    rocknroller

    rocknroller Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2010
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    1
    Dafür gibt's Adapter:
    [​IMG]
     
  3. #3 radler07, 01.08.2012
    radler07

    radler07 Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    AW: 3kg Dosen für Mühlen

    Danke für die Info. Und wo gibt´s die Adapter? Liegen die bei der Dose bei oder gibt es die beim Mühlenhersteller oder muss man sie sonst wo kaufen?
     
  4. #4 betateilchen, 01.08.2012
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: 3kg Dosen für Mühlen

    Zum Beispiel hier: Klick

    Bisher hatte ich nur mit dem Illy-System zu tun, da gibts einen Bajonettverschluss und praktischerweise :mrgreen: auch gleich die passenden Mühlen von Illy
     
Thema:

3kg Dosen für Mühlen

Die Seite wird geladen...

3kg Dosen für Mühlen - Ähnliche Themen

  1. Regelmäßige Änderung des Mahlgrads schlecht für die Mühle?

    Regelmäßige Änderung des Mahlgrads schlecht für die Mühle?: Hallo liebes Forum, spricht irgendetwas (mal abgesehen von der Eignung für den jeweiligen Mahlgrads) dagegen, eine Mühle für verschiedene...
  2. [Tausche] Quickmill 02835 Senago gegen Mühle

    Quickmill 02835 Senago gegen Mühle: Es tut weh, aber zwei Mal die gleiche Quickmill neben der Cimbali ist zu viel für die Innenstadt. Daher trenne ich mich von einer davon (der...
  3. Mühle für türkischen Mokka

    Mühle für türkischen Mokka: Hallo liebe Leute :) Ich habe mich in letzter Zeit ein wenig mit der faszinierenden Machart des türkischen Mokka befasst. Nun würde ich gerne...
  4. [ERLEDIGT] Mühlen Auswahl Hilfe

    [ERLEDIGT] Mühlen Auswahl Hilfe: Es soll eine elektrische Mühle werden, die aber auch mit einem Single Shot klar kommen. Vieles wieder gelesen, auch hier natürlich, dadurch aber...
  5. Zassenhaus Montevideo klemmt

    Zassenhaus Montevideo klemmt: Servusla, ich habe heute meine neue Zassenhaus Montevideo Handmühle in Betrieb genommen. Nachdem ich für die ersten paar Portionen Kaffee mit dem...