5 Jahre alte Gaggia Coffee empfehlenswert?

Diskutiere 5 Jahre alte Gaggia Coffee empfehlenswert? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, nachdem ich mir gestern eine Mühle zugelegt habe, sperre ich nun die augen auf nach einer Maschine, die mein knappes budget nicht sprengt....

  1. #1 Einarmigermolcho, 17.12.2009
    Einarmigermolcho

    Einarmigermolcho Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nachdem ich mir gestern eine Mühle zugelegt habe, sperre ich nun die augen auf nach einer Maschine, die mein knappes budget nicht sprengt. Ich habe gebraucht eine Gaggia Coffee gefunden die etwa fünf jahre alt ist und wohl gut gepflegt, zum Preis von 100 EUR.
    Jetzt wollte ich mal erfragen ob die Investition sich lohnt oder ob sich da jetzt nach fünf jahren bald der alukessel verabschiedet, da sie regelmäßig entkalkt wurde vom Vorbesitzer und dieser keinen Wert auf den Schutz des Aluminiums gelegt hat, zumindest nicht wissentlich. Vielleicht sind meine Bedenken auch totaler Blödsinn, aber das ist meine erste "richtige" Siebträgermaschine.

    meint ihr der Preis geht allgemein in Ordnung oder sollte ich da lieber auf ein günstiges dafür etwas neueres Modell der Evolution warten?

    Ich bin dankbar für jeden Ratschlag und freue mich über jede antwort.
     
  2. #2 florenz-k, 17.12.2009
    florenz-k

    florenz-k Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    791
    AW: 5 Jahre alte Gaggia Coffee empfehlenswert?

    Für eine 5 Jahre alte Maschine, die intensiv genutzt wurde, fände ich das zuviel Geld - eine neue Evolution ist da nicht mehr weit entfernt, wenn überhaupt.
    Wenn ich die Wahl hätte, würde ich dennoch eher zu einer älteren Coffee (oder wie bereits erwähnt Classic Coffee) mit Metallgehäuse greifen. Das Plastikgehäuse der Evo ist doch ziemlich leicht und die Maschine eher instabil.
    Als Einsteigermaschine sind aber beide gut geeignet. Bei vorhandenem handwerklichen Geschick würde ich vor einer günstigeren Gebrauchten nicht zurückschrecken - es lässt sich fast alles ersetzen.
    Gruß
    Frank
     
  3. #3 Einarmigermolcho, 17.12.2009
    Einarmigermolcho

    Einarmigermolcho Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    AW: 5 Jahre alte Gaggia Coffee empfehlenswert?

    vielen dank schonmal für die antworten!

    ja die gaggia coffee ist mir sympathischer als die evolution, mal rein optisch. Gab es da eigentlich verschiedene Produktionsserien mit und ohne Expansionsventil? auf Gaggia Coffee ? KaffeeWiki - die Wissensdatenbank rund um Espresso, Espressomaschinen und Kaffee wird nämlich angegeben dass sie eins hätte.
    Eine Classic coffee wäre natürlich besser aber die kostet glaube ich gebraucht, zumindest was ich so gesehen habe, gut 50-60 EUR mehr. Lohnt es sich noch zu sparen und gleich eine cc zu kaufen? oder ist der Unterschied nicht allzu groß und die coffee reicht für einen schönen Einstieg?
    handwerkliches Geschick wäre übrigens soweit vorhanden und ich würde mir schon zutrauen ersatzteile auszuwechseln, nur das fachwissen fehlt noch etwas ;)

    beste Grüße aus Wien
     
  4. #4 Largomops, 17.12.2009
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.416
    Zustimmungen:
    11.701
    AW: 5 Jahre alte Gaggia Coffee empfehlenswert?

    Schau mal ob und wann itss-damm in der Bucht die Gaggia Classic anbietet. Wenn Du sie zwischen 200 und 250 Euro kriegen kannst würde ich die nehmen.
     
Thema:

5 Jahre alte Gaggia Coffee empfehlenswert?

Die Seite wird geladen...

5 Jahre alte Gaggia Coffee empfehlenswert? - Ähnliche Themen

  1. Lelit Elizabeth PL92T als Nachfolger für 16 Jahre alte Gaggia Classic Coffee?

    Lelit Elizabeth PL92T als Nachfolger für 16 Jahre alte Gaggia Classic Coffee?: Hallo zusammen, nach ca. 16 Jahren hat unsere leicht modifizierte (andere Dampflanze, zwischendurch Dichtungen und Duschplatte etc. ausgetauscht)...
  2. [Wertschätzung] Alte Gaggia Milano aus den 70er Jahren

    [Wertschätzung] Alte Gaggia Milano aus den 70er Jahren: Hallo Kaffeexperten, mir wurde eine alte Siebträgermaschine vermacht und nun bin ich auf der Suche nach einer Einschätzung für diese Maschine....
  3. was ist eine 1,5 jahre alte gaggia classic wert?

    was ist eine 1,5 jahre alte gaggia classic wert?: hey, mein nachbar will sie mir für 100 euro geben. er sagt, er hat sie seit 1,5 jahren. hab sie noch nicht genau angesehen, aber wie viel...
  4. 3 Jahre alte Gaggia Classic kaufen?

    3 Jahre alte Gaggia Classic kaufen?: Hi Leutln Da ich als Kaffeeeinsteiger bisher bestens beraten wurde und mein Equipment (AeroP,Chemex,Hario Skerton) ein bisschen erweitern möchte,...
  5. Neue Eureka Mignon Specialita oder 3 Jahre alte Rocket Fausto

    Neue Eureka Mignon Specialita oder 3 Jahre alte Rocket Fausto: Servus beinand, ich stehe kurz davor mir meinen ersten Siebträger zu kaufen, und brauche dazu zwangsweise auch noch eine passende, ordentlche...