5 x teurer als geplant?

Diskutiere 5 x teurer als geplant? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich kann deine Überlegungen sehr gut nachvollziehen, mir ging es vor einem Monat ähnlich als ich mur zum ersten Mal einen Siebträger angeschafft...

  1. #21 melanie79, 24.09.2016
    melanie79

    melanie79 Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2016
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    12
    Ich kann deine Überlegungen sehr gut nachvollziehen, mir ging es vor einem Monat ähnlich als ich mur zum ersten Mal einen Siebträger angeschafft habe. Im Endeffekt habe ich mich für eine Bezzera Magica entschieden und bin inzwischen sehr glücklich, dass ich mich gegen einen Einkreiser entschieden habe, aber wir trinken auch jeden Morgen zwei Cappuccini. Bei der Mühle hatte ich eigentlich die Eureka MCI im Blick, da sie aber nicht vorrätig war, habe ich mir spontan eine Handmühle gekauft (Porlex Mini Mill). Eigentlich war die Handmühle nur für den Übergang gedacht, inzwischen habe mich aber zumindest vorläufig gegen eine elektronische Mühle entschieden, sondern auf eine bessere Handmühle upgegraded (Feldgrind). Vielleicht wäre das für dich ja auch eine günstige Lösung? Wir trinken meist nur 2 Cappuccini und 2 Espressi am Tag, da ist bei einer Handmühle schon sehr praktisch, dass kein alter Kaffee im Totraum stecken bleibt. Außerdem trinken wir auch öfter einen Espresso nach 22h und unsere Wohnung ist ziemlich hellhörig, da könnte eine elektrische Mühle unsere Nachbarn schon nerven. Für zwei Espressi finde ich eine Handmühle auch nicht zu aufwendig und falls wir doch mal viel Besuch haben sollten muss der eben mitmahlen....
     
    Lion_1, espressionistin, fotastisch und einer weiteren Person gefällt das.
  2. Lion_1

    Lion_1 Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2016
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    5
    Sagt mal, wäre nicht die Quickmill Evolution 70 (3140) DIE Lösung für mich? 2 Thermoblocks, jeweils mit unterschiedlichen Temperaturen für Dampf und Kaffee, PID. Liegt bei € 1000.
    Damit also (hoffentlich) guten Espresso, Milchschaum somit wohl auch gut und trotzdem kurze Aufheizzeit...
    Spricht was dagegen?
     
    osugi gefällt das.
  3. #23 quick-lu, 25.09.2016
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.956
    Zustimmungen:
    24.036
    Außer das noch keiner längere Zeit mit der Maschine Erfahrung sammeln konnte, spricht eigentlich nichts gegen die Quickmill.
     
    Caruso und Lion_1 gefällt das.
  4. Smirre

    Smirre Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2016
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    2
    Bei mir war es genauso wie bei Dir! Erst der Wunsch nach gutem Espresso, dann die Pads kennengelernt. Milchgetränke mochte ich schon seit über 20 Jahren nicht mehr...dann dieses Jahr im Urlaub guten Milchschaum getrunken ;-)

    Naja, nachdem ich hier im Forum war, bin ich von den Pads weggekommen.

    Dann habe ich mich auf Quickmill Casiopea eingeschossen. Nach einer begutachtung in einem Laden habe ich mich dann doch für einen 2 Kreiser entschieden! Ich bin mit der BFC Ela absolut zufrieden...
     
  5. #25 quick-lu, 26.09.2016
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.956
    Zustimmungen:
    24.036

    Die Quickmill 3004 ist ebenfalls ein Zweikreiser, nur eben mit Thermoblock;)
     
  6. #26 zteneeffak, 26.09.2016
    zteneeffak

    zteneeffak Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2013
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    390
    Doch eher ein Dualboiler!
     
  7. #27 Aeropress, 26.09.2016
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Ein Dual Boiler ohne Boiler? :) Einigen wir uns mal auf Dual Block. ;)
     
    Caruso und zteneeffak gefällt das.
  8. #28 Lion_1, 09.10.2016
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2016
    Lion_1

    Lion_1 Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2016
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    5
    Ich muss Euch jetzt natürlich noch Auskunft geben, was es geworden ist:
    Mühle: Eureka Mignon
    Espressomaschine: Quickmill QM67 (Dual Boiler)

    Hab mich also preislich ganz schön "hochgearbeitet", aber für mich denke ich doch das optimale Setup gefunden. Durch den Dualboiler kann ich den Dampf ausgeschaltet lassen, wenn ich nur Espresso will (und damit Energie sparen), bei Bedarf dann zuschalten. Wenn sich meine Cappucinogewohnheiten ändern sollten (ich also zukünftig mehr trinke) bin ich damit also auch gerüstet. Ich sehe es im Moment als das Beste aus 2 Welten (Ein- bzw. Zweikreiser).

    Danke an alle, die mich hier beraten haben - macht Spaß...
     
    Phippu, The Rolling Stone, Caruso und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

5 x teurer als geplant?

Die Seite wird geladen...

5 x teurer als geplant? - Ähnliche Themen

  1. Lohnt sich eine teurere Maschine?

    Lohnt sich eine teurere Maschine?: Hallo Leute, ich stehe kurz vor dem Kauf einer Siebträgermaschine, zweikreiser mit oder ohne dualboiler und mit PID Steuerung. Nun wird immer...
  2. Unterschied günstige Maschinen / teurere Maschinen ?

    Unterschied günstige Maschinen / teurere Maschinen ?: Hallo, seit rund 2 Wochen lese ich hier mit und es tun sich mir immer mehr Fragezeichen auf. Ich nutze eine Dedica. Da ist leider vor kurzem das...
  3. teurer Schlitz

    teurer Schlitz: https://www.espressoparts.com/sproline-foam-knife-1-steam-tip aber ab 6 Stk. gibt es ja einen Rabatt o_O
  4. Billig-Espresso:Lehrbuch-Puk, teurer Espresso: Matschepampe...

    Billig-Espresso:Lehrbuch-Puk, teurer Espresso: Matschepampe...: Hallo liebe alle, Ich habe die Forensuche bereits bemüht, aber nichts passendes gefunden - falls doch, bitte gern schließen und entsprechend...
  5. Kaffee wird teurer...

    Kaffee wird teurer...: ...sagt die Uno (und berichtet Spiegel online, was auch immer man von dem ,Blatt' hält): Uno warnt vor Preisschub bei Frühstückswaren - SPIEGEL...