50mm Loch in die Front von Gaggia cc für Manometer wie?

Diskutiere 50mm Loch in die Front von Gaggia cc für Manometer wie? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: 50mm Loch in die Front von Gaggia cc für Manometer wie? Na gut, dann googel ich halt für dich :Lochstanze rund 50mm - Herst.-Teile-Nr.:...

  1. #21 manzenberg, 25.02.2010
    manzenberg

    manzenberg Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    8
  2. #22 goadragon, 25.02.2010
    goadragon

    goadragon Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    39
    AW: 50mm Loch in die Front von Gaggia cc für Manometer wie?

    danke dir ist mir alles etwas teuer hoffe ich kann mir doch so ein teil ausleihen.

    Bei nem gas Wasserinstalateur hoff ich.
     
  3. #23 goadragon, 01.03.2010
    goadragon

    goadragon Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    39
    AW: 50mm Loch in die Front von Gaggia cc für Manometer wie?

    also das mit dem Manometer ins gehäuse einbauen lass ich doch lieber mir hat jeder fachmann davon abgeraten.werd das Manometer irgendwie schick ausen anbringen.malsehn wo ich nen geeigneten platz finde.
    hab dran gedacht es oben links neben die wasser einfüllung anzubringen.

    Muss mir nur irgendwie eine halterung bauen.
     
  4. Piet

    Piet Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2007
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    16
    AW: 50mm Loch in die Front von Gaggia cc für Manometer wie?

    mit welcher Begründung hat dir jeder "Fachmann" abgeraten!?

    Gruß
    Piet
     
  5. #25 goadragon, 01.03.2010
    goadragon

    goadragon Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    39
    AW: 50mm Loch in die Front von Gaggia cc für Manometer wie?

    die einen haben gesagt das geht nicht sauber die anderen
    mir könnte das gehäuse verbiegen.
    Oder zerkrazten
    oder oder oder
    nach dem ganzen rumgefrage hab ich dann die tiefe meines Manometer gemessen
    und festgestellt dass ich mir das falsche bestellt hab passt zwar
    genau rein hab aber keinen platz mehr hintenraus für das kapillarrohr. Super :(
    jetzt muss es halt ausen dran.
     
  6. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: 50mm Loch in die Front von Gaggia cc für Manometer wie?

    Häng es einfach an die Wand oder klebe es mit Heißkleber außen an die Seitenwand der Maschine.
     
  7. #27 goadragon, 02.03.2010
    goadragon

    goadragon Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    39
    AW: 50mm Loch in die Front von Gaggia cc für Manometer wie?

    ich hoff da fällt mir noch eine hübschere idee ein. möchte auchnicht unbedingt das man das kapillarrohr sieht. mal sehn hab schon ne idee
     
  8. #28 _Steve_, 02.03.2010
    _Steve_

    _Steve_ Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2007
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    11
  9. #29 supernils, 22.12.2010
    supernils

    supernils Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    40
    AW: 50mm Loch in die Front von Gaggia cc für Manometer wie?

    hat sich an dieser stelle noch was ergeben? würde auch gerne ein kleines manometer in der front verbauen - auch wenn ich noch nicht weiß wie sowas geht :)

    Es gab ja mittlerweile reihenweise PID Verbauungen. Da ist ja auch nichts krumm und schief geworden...

    Grüße
    Nils
     
  10. Bane

    Bane Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    30
    AW: 50mm Loch in die Front von Gaggia cc für Manometer wie?

    der manometer mod ist recht einfach. ich verweise mal auf meine beschreibung: http://www.kaffee-netz.de/espresso-und-kaffeemaschinen/27167-pimp_my_silvia-2.html#post307679


    wie gesagt, das mit dem loch fürs manometer geht auch ohne spezialwerkzeug. macht eben nur etwas mehr arbeit...

    lg
    Georg
     
  11. #31 Lukekaffee, 04.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2013
    Lukekaffee

    Lukekaffee Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Bilder von Gaggia mit Manometer

    So, habe schon vor ner Weile meine Gaggia CC mit Manometer versehen, das ganze wurde nach der Pumpe mittels T-Stück "eingeschleift", ihr seht's ja auf dem Foto.
    Das Loch habe ich mittels Geradschleifer aka. Dremel geschnitten. Klappt entgegen aller Warnungen hier - die ich vorher nicht gelesen hatte - relativ gut. Allerdings nur, wenn das Manometer ein wenig den Rand verdeckt, da der halt nicht so perfekt wird wie beim Ausstanzen etc. Meines Wissens nach sind aber viele Manometer mit einer Blende versehen.
    Da das ganze so Spaß macht, kommt eventuell noch ein Kesseldruckmanometer anstelle des Gaggia-Schriftzugs hin. Jetzt aber erst einmal hier zwei Bilder. Bei Fragen einfach nachhaken ;-)
    Grüße, Luke
    PS: Achtung, Maschine stand beim Bilder machen auf der Baustelle und ist nicht geputzt :)
    Maschine von vorne
    [​IMG]
    Maschine innen
    [​IMG]
     
  12. #32 kaffkaennchen, 05.04.2013
    kaffkaennchen

    kaffkaennchen Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    535
    AW: Bilder von Gaggia mit Manometer

    etwas grösser hätten die bilder aber schon sein dürfen :)
     
  13. #33 kaffkaennchen, 05.04.2013
    kaffkaennchen

    kaffkaennchen Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    535
    AW: Bilder von Gaggia mit Manometer

    [h=1]Bad Request[/h] The server could not comply with the request since it is either malformed or otherwise incorrect.
     
  14. #34 Lukekaffee, 05.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2013
    Lukekaffee

    Lukekaffee Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
  15. #35 S.Bresseau, 05.04.2013
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.241
    Zustimmungen:
    14.053
    AW: Bilder von Gaggia mit Manometer

    der 2. geht ned...
     
  16. #36 kaffkaennchen, 05.04.2013
    kaffkaennchen

    kaffkaennchen Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    535
    AW: Bilder von Gaggia mit Manometer

    abgefahrn.
    grad hab ich das innenleben noch gesehen.
    jetzt nicht mehr.
     
  17. #37 Lukekaffee, 05.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2013
    Lukekaffee

    Lukekaffee Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bilder von Gaggia mit Manometer

    So, jetzt sollten die Bilder zu sehen sein. Nicht so der Wahnsinn, das Handling mit dem Gepixel, aber naja, jetzt sollte es laufen.
     
  18. #38 S.Bresseau, 05.04.2013
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.241
    Zustimmungen:
    14.053
    AW: Bilder von Gaggia mit Manometer

    Danke! Hast Du auch ein Foto, auf dem der Innenabstand Kessel-Manometer zu sehen ist? Könnte man das Manometer auch mittig anbringen?
     
  19. #39 Lukekaffee, 05.04.2013
    Lukekaffee

    Lukekaffee Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bilder von Gaggia mit Manometer

    Habe gerade kein Bild parat, aber ich drehe morgen die zwei Schräubchen für dich raus und stelle ein Bild rein ;-)

    Ich denke aber eher, dass es eng wird. Außerdem sieht es bei meinem Modell so besser aus, finde ich. Wenn man zwei Manometer anbringen möchte, muss man halt das Logo wegmachen. Die drei Löcher, die zur Befestigung des Logos dienen, würden dann im auszuschneidenden Teil liegen.
     
  20. #40 Gandalph, 05.04.2013
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.445
    Zustimmungen:
    17.152
    AW: Bilder von Gaggia mit Manometer

    Guten Morgen....

    mal so gesagt: Die Druckanzeige sieht wirklich sehr gut aus!
    Wo du es jetzt schon drauf hast, würde mir gefallen, wenn noch eine Kesseldruckanzeige auf der anderen Seite wär, wie du es ja schon angesprochen hast. Das hübsche Logo hat dann sicher darüber in der Mitte der Maschine noch Platz ?!

    lg...
     
Thema:

50mm Loch in die Front von Gaggia cc für Manometer wie?

Die Seite wird geladen...

50mm Loch in die Front von Gaggia cc für Manometer wie? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] WDT-Tool-Akupunkturnadeln 0.35x50mm

    WDT-Tool-Akupunkturnadeln 0.35x50mm: Ich verkaufe 20 verpackte Akupunkturnadeln 0.35 x 50mm mit Stahlwendelgriff (30mm) 6€ + VK. Bei Interesse einfach melden. [ATTACH]
  2. [Verkauft] Joefrex Sudladen 320x450mm und 210x310mm

    Joefrex Sudladen 320x450mm und 210x310mm: Hallo zusammen! Nach dem Umzug hat mein Hobby leider keinen Platz mehr in der neuen Küche. Aus diesem Grund muss ich mich von Maschine, Mühle und...
  3. KVA gesucht - Tiefe max. 350mm

    KVA gesucht - Tiefe max. 350mm: Moin, Ich hoffe mal auf das hier mit sehr großer Sicherheit vorhandene Schwarmwissen :) Ich suche einen KVA für meine Schwester bzw. KVA ist...
  4. Mahlscheiben d=50mm für alte Mahlkönig Eko gesucht

    Mahlscheiben d=50mm für alte Mahlkönig Eko gesucht: Hallo zusammen, hat jemand einen Tipp wo oder ob es diese Mahlscheiben mit 50 mm Außendurchmesser noch irgenwo zu finden sind?
  5. [Verkauft] Mantelthermoelemente Typ K (NiCr-Ni) 3x150mm / 4,5x120mm (3m Kabel Typ-K) / Phidgets 1048 + Gehäuse

    Mantelthermoelemente Typ K (NiCr-Ni) 3x150mm / 4,5x120mm (3m Kabel Typ-K) / Phidgets 1048 + Gehäuse: Mantelthermoelemente Typ K (NiCr-Ni) 3m Kabel mit Thermoelementstecker Ich löse bei mir den Dachboden auf, die Fühler kommen aus deutscher...