58mm 1er Sieb Alternative

Diskutiere 58mm 1er Sieb Alternative im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, habe wiedermal eine kurze Frage Gibt es eigentlich eine taugliche 1er-Alternative zum Standard Gaggia 58er Sieb??? Zum LM einer habe ich ja...

  1. #1 actionjaxon, 10.01.2010
    actionjaxon

    actionjaxon Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe wiedermal eine kurze Frage
    Gibt es eigentlich eine taugliche 1er-Alternative zum Standard Gaggia 58er Sieb???
    Zum LM einer habe ich ja schon viel gelesen, würde aber gerne meinen alten Tamper weiter verwenden...
     
  2. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: 58mm 1er Sieb Alternative

    sollen wir nun alle rätselraten, welche abmessungn dein alter tamper hat ? ;-)
     
  3. tidaka

    tidaka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    401
    AW: 58mm 1er Sieb Alternative

    Mir wär keine vergleichbare bekannt. Das LM 1er ist einfach die Referenz. Ohne einen 2. Tamper geht es nicht, das ist einfach so. Ich möchte meins jedenfalls nicht mehr abgeben.
     
  4. #4 actionjaxon, 10.01.2010
    actionjaxon

    actionjaxon Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    AW: 58mm 1er Sieb Alternative

    habe einen passenden Tamper zum 58er, also 57mm ;-)

    Was für einen Innendurchmesser weisst den das LM 1er auf? bei Espresso-xxl wird das maß leider nicht angegeben.

    EDIT: scheinbar existieren zwei LM Einer-Varianten, jeweils 6g und 7g. Welches ist denn zu empfehlen??
     
  5. #5 silverhour, 10.01.2010
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.106
    Zustimmungen:
    12.960
    AW: 58mm 1er Sieb Alternative

    Und vor allem raten, welches Gaggia 1er Du hast?

    Von Gaggia gibt es zwei 1er - ein 6gr und ein 7gr Sieb. Zu erkennen sind sie an der Höhe, das 6er mißt rund 2cm und das 7er ca 2,4cm. Das 7gr Sieb ist nach meinen Erfahrungen das bessere......
     
  6. #6 actionjaxon, 10.01.2010
    actionjaxon

    actionjaxon Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    AW: 58mm 1er Sieb Alternative

    Dann habe ich wohl das 6g Gaggia...

    Nach dem ersten "Anfängerglück" nervt mich das Sieb nun mittlerweile. Channeling ist nun leider Standard, Espresso läuft sehr unregelmäßig aus, sehr wenig Crema, keine reproduzierbaren Ergebnisse.

    Werde mir darum wahrscheinlich ein LaMarzocco 1er kaufen. Da ja mein 57er Tamper nicht passen wird, würde mich interessieren, welchen ihr verwendet...
     
  7. #7 Largomops, 10.01.2010
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.488
    Zustimmungen:
    11.862
    AW: 58mm 1er Sieb Alternative

    41er für das lm-Einer
     
  8. #8 dondi289, 10.01.2010
    dondi289

    dondi289 Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    3
    AW: 58mm 1er Sieb Alternative

    ich benutze ab und an eine rancilio 7gr mit einen 58er Tamper, passt genau, fast zu genau.. kein channeling.
    habe meinen LM sieb zurückgegeben, weil für mich zu umständlich einen zweiten Tamper... aber sicherlich die Referenz!
    Obwohl anfänglich Marzocco meint, dass der 58er benutzt werden soll, stellen die sich jetzt auch um... mit einem kleineren.., denn mit dem 58er funzt das überhaupt nicht!!

    lg, daniel
     
Thema:

58mm 1er Sieb Alternative

Die Seite wird geladen...

58mm 1er Sieb Alternative - Ähnliche Themen

  1. [Suche] Bodenloser Siebträger - 58mm

    Bodenloser Siebträger - 58mm: Liebe Kaffee-Netz Community, vielleicht hat jemand einen Bodenlosen Siebträger rumliegen den er nicht mehr braucht und für Versandkosten abgeben...
  2. [Verkauft] 58mm Siebträger / Portafilter / Siebe 2er + 1er unbekannter Hersteller

    58mm Siebträger / Portafilter / Siebe 2er + 1er unbekannter Hersteller: Wir bieten diese beiden geretteten Siebträger + 58mm Siebe unbekannter Marke an, wohl schon älter, deutliche Gebrauchsspuren, beim 1er Trägergriff...
  3. [Zubehör] Suche 58mm Siebträger

    Suche 58mm Siebträger: Hallo zusammen, ich suche einen günstigen 58mm Siebträger gerne schon ordentlich gebraucht für meine Xenia als Blindsiebhalter Viele Grüße Flavio
  4. [Abgelaufen] 2 Siebträger 58mm,Teflonbeschichtet,abgewinkelt

    2 Siebträger 58mm,Teflonbeschichtet,abgewinkelt: Die beiden Siebträger sind von Nuova Rivcambi und waren bei meiner Speedster dabei. Da ich nur bodenlose Siebträger verwende liegen die Teile nur...
  5. 58mm Siebträger mit mehr Tiefe für größeres Sieb

    58mm Siebträger mit mehr Tiefe für größeres Sieb: Hallo, ich bin noch ein guter Anfänger was Siebträgermaschinen und alles Andere drum rum betrifft. Seit September besitze ich eine Bezzera Magica...