58mm Tamper > 500gr gesucht

Diskutiere 58mm Tamper > 500gr gesucht im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem schweren Tamper aus Edelstahl (gerne mit evtl. dunklem Holzgriff). Ich finde auf Google nur...

1. #1 Coffeeespresso, 23.07.2020
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2020
    Coffeeespresso

Coffeeespresso Mitglied

Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem schweren Tamper aus Edelstahl (gerne mit evtl. dunklem Holzgriff). Ich finde auf Google nur Tamper <400gr. Habt ihr einen Tipp für mich?

Danke euch!!!

Ich habe den Tamper Bell gefunden , der gefällt mir nicht.

2. #2 langbein, 24.07.2020
    langbein

langbein Mitglied

Ich kann mir kaum vorstellen, dass man einen Tamper mit Holz und einer klassischen Basis (also nicht wie den Tamper Bell) auf über 500g bekommt.
    Der Espro Calibrated Tamper hat um die 450g (ist aber nicht aus Holz).

Ich glaube, dass die Proportionen eines so schweren Tampers einfach nicht mehr passen, da entweder Basis oder Griff zu wuchtig werden.

ergojuer und cbr-ps gefällt das.
  3. #3 Londoner, 24.07.2020
    Londoner

Londoner Mitglied

Der hier vielleicht?
    Hat wohl 600gr und den Griff kann man auswählen.
    Eine Seite ist allerdings konvex.

Doppel-Tamper | ø 53 und 58 mm | Pressino doppio, 46,65 €

Ich habe selbst keine Erfahrungen damit, bin nur letztens mal zufällig drauf gestoßen.

4. #4 Kaffeedruckbetankung, 24.07.2020
    Kaffeedruckbetankung

Kaffeedruckbetankung Mitglied

ich schaue nachher mal was der JoeFrex kalibrierte Tamper wiegt und schreibe es hier rein :)

5. #5 Kaffeedruckbetankung, 24.07.2020
    Kaffeedruckbetankung

Kaffeedruckbetankung Mitglied

Der Joe Frex dynamometrische Tamper wiegt mit 58,5 mm Base 450 g, also unter deinen Anforderungen. Trotzdem super Tamper

Thema:

58mm Tamper > 500gr gesucht

Die Seite wird geladen...

58mm Tamper > 500gr gesucht - Ähnliche Themen

1. Hellere Röstung für Aeropress / Cold Drip gesucht

Hellere Röstung für Aeropress / Cold Drip gesucht: Hallo, ich bestelle meine Bohnen mittlerweile fast nur noch bei Quijote. Für den Espresso bin ich da auch recht glücklich, für Cold Drip und...
  2. mild/süße Röstung für Filtermaschine gesucht

mild/süße Röstung für Filtermaschine gesucht: Hallo ihr lieben, dank des Forums bin ich seit kurzem Besitzer eines Moccamasters KBG Select und einer Tchibo Kaffeemühle, passend dazu habe ich...
  3. Sage Oracle Touch - Probleme mit Tamper und Espressomenge

Sage Oracle Touch - Probleme mit Tamper und Espressomenge: Hallo zusammen, ich habe seit einigen Wochen eine Sage Oracle Touch. Leider habe ich immer noch Probleme. Auch wenn die Maschine hier nicht so...
  4. [Verkaufe] Tamper neu 58mm zum DIY kombinieren + Motta Matte

Tamper neu 58mm zum DIY kombinieren + Motta Matte: Hier kommt ein kleiner Tamper-Baukasten, so dass ihr Euch den Tamper selbst zusammenstellen könnt: - 58 mm glatt A (€ 12,-) - 58 mm konvex...
  5. Tamper Größe Quick Mill?

Tamper Größe Quick Mill?: Hallo Zusammen, Ich habe gestern meine gebrauchte Orione 3000 abgeholt und bin sehr zufrieden. Dabei war ein Tamper mit 58,4mm. (hatte eig...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden