7gr. aber wie? - Wie treffe ich das richtige maß?

Diskutiere 7gr. aber wie? - Wie treffe ich das richtige maß? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; [quote:post_uid0="Rochester"]Ich habe eine Oscar, da passt in das Eintassensieb locker 10g.[/quote:post_uid0] 10 gr. Woh :D , kann diese Angabe...

  1. steeg

    steeg Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2001
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    [quote:post_uid0="Rochester"]Ich habe eine Oscar, da passt in das Eintassensieb locker 10g.[/quote:post_uid0]
    10 gr. Woh :D , kann diese Angabe jemand mit einer Oskar bestätigen ??? Sondergröße?
    Die Oscar die ich kenne, hat ein kleineres, max 6-7gr. 1-Tassen Sieb ;)
     
  2. #22 82-1023385105, 07.08.2002
    82-1023385105

    82-1023385105 Gast

    [quote:post_uid0]Die Oscar die ich kenne, hat ein kleineres, max 6-7gr. 1-Tassen Sieb[/quote:post_uid0]
    Ich habe das Standardsieb, 10g rein, etwas festdrücken und passt immer noch gut in die Maschine, ist aber auch nicht wirklich sinnvoll.
     
  3. #23 Monsignore, 07.08.2002
    Monsignore

    Monsignore Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2001
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    2
    jaaaa

    passt rein


    bleibt aber bitte am thema


    M
     
  4. #24 K.R.ausDO, 07.08.2002
    K.R.ausDO

    K.R.ausDO Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2002
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    2
    Also wenn man die Anzahl der a im jaaaa liest, fragt man sich ob Monsignore auch ein "privat User" braucht :D



    Edited By K.R.ausDO on Aug. 07 2002 at 23:50
     
  5. wutzi

    wutzi Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2002
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    @ Philipp (wenn auch spät)

    [quote:post_uid1]Oder ich messe bei nicht befüllter Mühle zwei Lotlöffel Bohnen ab, daß kommt auch ziemlich genau hin (einfach alles durchmahlen).
    Diese Methode ist ganz gut zum Ausprobieren und Vergleichen von verschiedenen Sorten.[/quote:post_uid1]

    Du meinst schon einen Lotlöffel pro Tasse? Sonst wird mein Siebträger bei zwei Tassen zu klein....

    @ Klaus

    [quote:post_uid1]Ok, die Solis hat eine kleine Zeitschaltuhr als Einschalter, aber trotzdem war mir dann die Idee "Direkt in den Träger mahlen" der ausschlaggebene Punkt für die Anschaffung der demokas.[/quote:post_uid1]

    [img:post_uid1]http://home.mnet-online.de/wutzernet/webordner/solisspar.jpg[/img:post_uid1]
    Das ist eine billigere Lösung ....

    @ Digitalwaagenbesitzer
    Ich bin einer, der seine Bohnen nach Tageslaune auswählt und standardkaffeemaßweise ins Mahlwerk schmeisst. Könnte mal jemand das ungefähre Gewicht des Pulvers bzw der Bohnen ermitteln, die in diesen "7g- Löffel" reinpassen?

    So orientierungshilfemäßig....

    merci
    flo
     
Thema:

7gr. aber wie? - Wie treffe ich das richtige maß?

Die Seite wird geladen...

7gr. aber wie? - Wie treffe ich das richtige maß? - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] La Marzocco Strada 7gr. Sieb Daniel Staiger Tamper

    La Marzocco Strada 7gr. Sieb Daniel Staiger Tamper: Wegen chronischer Nichtbenutzung verkaufe ich diesen Tamper von einem sehr bekannten Hersteller, das Strada 7gr. Sieb und den passenden...
  2. VST Sieb 7gr.

    VST Sieb 7gr.: Hallo, ich trinke weniger Espresso, sondern mehr Cappuccino. Bisher habe ich ein IMS Sieb für 14-16gr. benutzt, mit 16gr. Kaffeemehl rund 35gr....
  3. 19 Gr. im 17Gr. Sieb.

    19 Gr. im 17Gr. Sieb.: Hallo, ich habe mir mal was bei einer Rösterei gegönnt, welche für jede ihrer Sorten 19 Gr.Kaffee im 17 Gr. Sieb empfiehlt. Auch auf Anfrage...
  4. [Verkauft] La Marzocco Strada 7gr. Sieb E61 inkl. Tamper

    La Marzocco Strada 7gr. Sieb E61 inkl. Tamper: Hallo Kollegen, verkaufe dieses fast ungenutzte Set. Ein original zertifiziertes LM1 Strada 7gr. für E61 und ein passender Tamper in schwarz....
  5. [Verkauft] La Marzocco Strada VST Siebe 14/17gr.

    La Marzocco Strada VST Siebe 14/17gr.: Dann wären hier noch 2 Siebe, die einen neuen Besitzer suchen. VST Siebe für Marzocco hergestellt, gelabelt mit Strada. Einmal 14gramm, einmal...