9 Maschinen im Test - welche nehmen?

Diskutiere 9 Maschinen im Test - welche nehmen? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, schön dass ich dieses Forum gefunden habe. Mein Mann und ich sind keine Kaffee-Experten (bisher), wir trinken aber für unser Leben...

  1. susiw

    susiw Gast

    Hallo,

    schön dass ich dieses Forum gefunden habe.

    Mein Mann und ich sind keine Kaffee-Experten (bisher), wir trinken aber für unser Leben gern Espresso, Cappuccino & Co.

    Wir denken deshalb über die Anschaffung einer professionelles Gerät für Zuhause nach.

    Auf zuhause3.de - mein schönes zuhause3 kann man kostenlos 9 Espresso- und Kaffeemaschinen testen. Vor allem dürfen wir die Maschine dann behalten. Habe mich natürlich auch schon beworben.

    Falls ich gefragt werde, welche Maschine wir denn möchten:
    Könnt ihre mir eine empfehlen? Welche ist die beste?

    Die ECM TECHNIKA III spricht mich persönlich sehr an.

    Danke für Eure Antworten und alles Liebe!
     
  2. #2 ichbins, 06.12.2007
    ichbins

    ichbins Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    2
    AW: 9 Maschinen im Test - welche nehmen?

    Hallo und Willkommen an Board,

    von den dort Angebotenen, würde ich auf alle fälle die ECM nehmen, grade für Cappu Freunde genau das Richtige. Und für einen leckeren Espresso ist die auch bestens geeignet.
     
  3. Steve

    Steve Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    17
    AW: 9 Maschinen im Test - welche nehmen?

    Hallo,


    du solltest wissen, dass die sogenannten Vollautomaten kein Espresso machen. Man kann höchstens von Espressoähnlichen Getränk reden. Ich empfehle euch unbedingt auf folgender Seite zu stöbern: Hauptseite - KaffeeWiki


    Grüße
    Steve
     
  4. #4 Kaffeetante25, 06.12.2007
    Kaffeetante25

    Kaffeetante25 Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    1
    AW: 9 Maschinen im Test - welche nehmen?

    Habe mich auch mal beworben ich würde auf jeden Fall die ECM TECHNIKA III nehmen alle anderen sind keine echten Espressomaschinen!!
     
  5. susiw

    susiw Gast

    AW: 9 Maschinen im Test - welche nehmen?

    Ja, das habe ich schon öfters gehört. Mitunter auch geschmeckt (aber gilt das auch für die richtig teuren?). Auf der anderen Seite bieten die Vollautomaten natürlich den größten Komfort: Alles auf Knopfdruck.
     
  6. #6 Inalina, 06.12.2007
    Inalina

    Inalina Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2002
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    254
    AW: 9 Maschinen im Test - welche nehmen?

    Ach und was ist mit der Elektra? Ich hab denen auch grade eine Foto meiner Ausrüstung geschickt, mal sehen ob das was hilft.

    Womöglich wäre es taktisch klüger gewesen ein Bild von einer Mokkakanne zu schicken....

    LG,
    Inalina
     
  7. susiw

    susiw Gast

    AW: 9 Maschinen im Test - welche nehmen?

    Was meinst, was ich gemacht habe?! :-D
     
  8. susiw

    susiw Gast

    AW: 9 Maschinen im Test - welche nehmen?

    Hallo Albert,

    ich kann Deine Skepsis ja teils nachvollziehen. Ich bin inzwischen auch sehr vorsichtig geworden. Aber ich glaube nicht, dass die es sich mit ihren Lesern verscherzen wollen. Werbung für die Hersteller ist es auf jeden Fall, die stellen die Maschinen, so wie ich es verstanden habe, ja auch zur Verfügung. Aber mit Werbepost rechne ich eigentlich nicht.

    Liebe Grüße aus Schwetzingen,
    Susanne
     
  9. Steve

    Steve Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    17
    AW: 9 Maschinen im Test - welche nehmen?

    Hallo Susi,


    der Komfort erscheint nur so. Auch ein Vollautomat muss regelmäßig gereinigt werden, ständig Kaltpatronen ausgetauscht werden, Reinigungstabletten reinschmeissen, Spülgänge, Trester leeren, Wasserauffangbehälter leeren, Bohnen und Wasser nachfüllen usw.
    Bevor man dann endlich zum ersten Mal auf den Knopf drücken kann, war man deutlich länger beschäftigt als mit einer Siebträgermaschine. Vernachlässig man das zum Beispiel das tägliche leeren des Trester, kommt es schnell zur Schimmelbildung.

    Soviel zum Komfort, ich rede da aus eigener Erfahrung da meine Eltern eine teure Jura haben. Irgendwas mit 1500€ hat das Ding mal gekostet und der Espresso ist nichts.
    Ich trinke, wenn ich dort zu Besuch bin, immer Schümli...das ist ok. Schümli ist aber eben kein Espresso und eine Pressstempelkanne für 20 € schafft das auch.


    Ich empfehle mal beim nächst größeren "Ich bin doch nicht blöd" Markt vorbeizuschauen und dort die üblichen Kandidaten durchzutesten. Eine Siebträgermaschine wirst du dort allerdings kaum vorfinden.


    Grüße
    Steve
     
  10. #10 danielp, 06.12.2007
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.372
    Zustimmungen:
    33
    AW: 9 Maschinen im Test - welche nehmen?

    Man muss dort ein Bild seiner "Alten" mitschicken... ob ich ne ECM kriege, wenn ich meine BFC mit Mazzer fotografiere und hinschicke?! :)

    Im Ernst: Das Handhebelspielzeug wäre doch noch was für mein Weihnachten... ;-)

    Koffeinhaltige Grüße
    Danielp
     
  11. Pemue

    Pemue Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    AW: 9 Maschinen im Test - welche nehmen?

    Hallo Daniel,
    Du bekommst natürlich einen Vollautomaten, damit Du Dich nicht mehr mit zwei Maschinen plagen musst!:roll:
    Ich kann mir schon vorstellen, wie der Test der Siebträger ohne Mühle dann ausfällt...
    Beste Grüsse,
    Peter
     
  12. #12 koffeinschock, 06.12.2007
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    9
    AW: 9 Maschinen im Test - welche nehmen?

    du hast selbstverständlich recht - aber jeder 'mündige' internetnutzer weiß doch, daß es ohne weiteres möglich ist, sogenannte wegwerfadressen anzulegen. mag sein, daß die dann immer noch adresse und rufnummer haben - im mailfach ist aber ruhe. und spätestens, wenn du 3-4mal am telefon seltsam reagiert hast (abheben und hallo? ist da jemand dran? hallo? sagen sie doch etwas!! - dann auflegen ;) oder das gegenskript verwenden http://www.xs4all.nl/~egbg/duits.pdf ) ruft dich so schnell keiner mehr an :mrgreen:
     
  13. #13 Kakaobär, 06.12.2007
    Kakaobär

    Kakaobär Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2007
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    2
    AW: 9 Maschinen im Test - welche nehmen?

    Ich hab mich auch beworben. Reizen würde mich eigentlich nur der Handhebel, da der sich wohl von der Aufwärmzeit her hier nett machen würde. Auch als Handschmeichler für unterwegs sicherlich eine Investition wert. Ich bin gespannt. Hoffentlich liefern Sie die Maschine noch vor Weihnachten. Sonst wirds nichts mit dem Testbericht. Oder einen Vollautomaten? Der Testbericht würde sich sicherlich sehr spannend lesen...
     
  14. #14 Kaffeesack, 06.12.2007
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.491
    Zustimmungen:
    1.048
    AW: 9 Maschinen im Test - welche nehmen?

    Tja, ohne Mühle konnen die ST´s ja nur durchfallen..:lol:



    ralph
     
  15. #15 koffeinschock, 06.12.2007
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    9
    AW: 9 Maschinen im Test - welche nehmen?

    interessant, wie einige leute sich ernsthaft gedanken machen, daß sie gewinnen würden. so wie ich das sehe, sind da insgesamt 9 maschinen für alle bewerber vorgesehen - wenn die zeitschrift wirklich halbwegs verbreitet ist, sollten sich da recht wenige leute finden, die das glück haben dürfen, bei der verlosung zu gewinnen
     
  16. Goglo

    Goglo Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2004
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    2
    AW: 9 Maschinen im Test - welche nehmen?

    Beim schnellen Quercheck der site fühle ich mich stark an eine Onlineausgabe der Max oder sonstiger Bezahl-Werbeheftchen erinnert. Werbung redaktionell verpackt. Interessant für Espressojunkies sind eigentlich nur die ECM und die Elektra. Den Rest kann man sorglos den Anderen überlassen. Vielleicht kann man sich ja auch für beide Modelle als Tester melden?

    Gruss,

    Goglo
     
  17. #17 Kaffee-Paul, 06.12.2007
    Kaffee-Paul

    Kaffee-Paul Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    1
    AW: 9 Maschinen im Test - welche nehmen?

    Hallo Freunde des geschickten Marketings ;-),

    also ich würde mal sagen: das ist doch eine 1a Marketingkampagne von

    1) "Casa del Espresso" aus Seubersdorf
    und
    2) "biz Verlag GmbH" aus Berlin

    und ähhhhh.... @"susiw": Du hast nicht zufällig mit einem von beiden irgendwas zu tun- rein zufällig, meine ich nur.... :roll:

    @ Boardies: Da kommt mir ne Idee- jeder Depp bringt jetzt irgend so'n Kaffeemagazin heraus, ob Web oder Print. Das können wir doch besser, oder? :lol: Würde vorschlagen beim nächsten Boardtreff (Huhu Holger!) werden wir unser Lifestyle-Caffè-Magazin gründen und werden auch als Lotto-Jackpot-Loser endlich alle gaaaanz reich!
    [​IMG]

    Gruß

    Paul
     
  18. #18 caffè olivier, 07.12.2007
    caffè olivier

    caffè olivier Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    53
    AW: 9 Maschinen im Test - welche nehmen?


    vielen dank dafür! hab seeehr gelacht! :lol::lol::lol:

    gruß
    daniel
     
  19. #19 Kaffeetante25, 07.12.2007
    Kaffeetante25

    Kaffeetante25 Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    1
    AW: 9 Maschinen im Test - welche nehmen?

    Und?? Dann braucht man auch kein Lotto spielen!!!! :roll:
     
  20. susiw

    susiw Gast

    AW: 9 Maschinen im Test - welche nehmen?

    Hallo Kaffee-Paul,

    natürlich wird das eine Marketing-Kampagne sein. Niemand verschenkt einfach so etwas. Aber trotzdem kann man die Chance doch nutzen, vielleicht eine (normalerweise sehr teure) Maschine zu gewinnen. Was soll aber ich mit den Leuten zu tun haben?

    @caffè olivier:
    Ja, das Skript find ich auch genial. Gleich ausgedruckt und neben das Telefon gelegt!

    Grüße,
    Susanne
     
Thema:

9 Maschinen im Test - welche nehmen?

Die Seite wird geladen...

9 Maschinen im Test - welche nehmen? - Ähnliche Themen

  1. Siebträger Maschinen und Espresso "Qualität"

    Siebträger Maschinen und Espresso "Qualität": Servus miteinander, ich stelle mir derzeit folgende Frage: Also, ich besitze eine ECM Casa im Zusammenspiel mit einer Macap Mühle. Die ECM ist...
  2. [Maschinen] >Spinel Pinocchio (cv) - E.S.E.- Maschine< gesucht

    >Spinel Pinocchio (cv) - E.S.E.- Maschine< gesucht: Gebraucht, Zustand weitgehend egal, denn: gern auch gern älter und/oder revisionsbedürftig. Einzige Bitte: vollständig und (zumindest bedingt)...
  3. Einfaches Expansionsventil für diverse Quickmill Maschinen?

    Einfaches Expansionsventil für diverse Quickmill Maschinen?: Hallo , ich bin dabei, eine 2007er Quickmill 3035 wieder auf Vordermann zu bringen. Bei der "Ersatzteilsuche", (u.A. wurden wohl die 3...
  4. Einfach nur Espresso - welche Maschine im unteren Preissegment

    Einfach nur Espresso - welche Maschine im unteren Preissegment: Guten Tag zusammen, :) man kommt ja an diesem Forum gar nicht vorbei, wenn man auf der Suche nach einer "Kaffeemaschine" ist... Also dachte ich...
  5. [Maschinen] Suche E61-Maschine

    Suche E61-Maschine: Ich suche eine Maschine, die sich primär dazu eignen soll, mit dem Flow Control Kit nachgerüstet zu werden. (Also: E61-Brühgruppe, von oben...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden