A2 Iso Siebträger passend für Illy Francis X1 ?

Diskutiere A2 Iso Siebträger passend für Illy Francis X1 ? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Kann man den Bazzar A2 Iso Siebtäger mit einer Illy Francis X1 Maschine benutzen? Dank im Voraus Gruß Andreas

  1. #1 ruebennase56, 06.11.2014
    ruebennase56

    ruebennase56 Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kann man den Bazzar A2 Iso Siebtäger mit einer Illy Francis X1 Maschine benutzen?

    Dank im Voraus

    Gruß
    Andreas
     
  2. #2 zia fofa, 06.11.2014
    zia fofa

    zia fofa Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    298
    Hallo!

    Die Francis X1 gibt es in verschiedenen Versionen (Alu-Boiler, Messing-Boiler, für ESE-Pads), bei denen die Siebträger teilweise bereits untereinander nicht kompatibel sind/sein sollen. Von daher wäre interessant, welche Version zur Debatte steht. Zum Innendurchmesser der Siebe der Francis X1 gibt es mehrere Angaben hier im KN (55 mm und 58 mm), was beidesmal ein Indiz gegen die Kompatibilität des Giada-Siebträgers (alias Bazzar A2 ISO) wäre. Der Siebinnendurchmesser der Giada beträgt nur 53 mm.

    Wenn Du Gewissheit haben willst, dann hilft nur die vergleichende Messung von
    - Außendurchmesser Sieb/Innendurchmesser Bajonett
    - Position und Größe Nasen des Siebträgers/ Aussparungen am Bajonett
    - Abstand Nasen zum Siebträgerrand/Führungsschienen des Bajonetts zur Siebträgerdichtung

    Zia Fofa
     
  3. #3 old_bean, 06.11.2014
    old_bean

    old_bean Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    1.277
    Zustimmungen:
    196
    Der ST von der Bazzar A2 dürfte an die X1 mit Messingboiler passen (da 57mm BG) allerdings könnte es sein, dass die Siebe nicht passen. Bspw. passen die Siebe von Lelit 57'ern an die X1 nicht aber die von Pavoni 57'ern.

    Der Giada ST passt nur schlecht an die X1 mit Alukessel. Die Siebe sind etwas zu groß und die Haltenasen zu hoch... vom Durchmesser ginge es sich aber aus.
     
Thema:

A2 Iso Siebträger passend für Illy Francis X1 ?

Die Seite wird geladen...

A2 Iso Siebträger passend für Illy Francis X1 ? - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Bodenloser Siebträger 58mm passend für Lelit Glenda PL41 Plus T

    Bodenloser Siebträger 58mm passend für Lelit Glenda PL41 Plus T: Moin, suche einen bodenlosen 58mm Siebträger der für die Lelit PL41 Plus T passt. Gerne alle Angebote zuschicken :)
  2. Eure Hilfe wäre mir wichtig: Für mich passender Siebträger gesucht

    Eure Hilfe wäre mir wichtig: Für mich passender Siebträger gesucht: Hallo liebe Kaffeefreunde, so, nun ist es soweit. Bisher habe ich nur eine ECM (es sollte eine Mechanica sein) im Büro, nun brauche ich dringend...
  3. [Erledigt] Suche bodenlosen Siebträger 58mm passend für Lelit

    Suche bodenlosen Siebträger 58mm passend für Lelit: Suche einen bodenlosen Siebträger 58 mm passend für die Lelit Mara X. Zugehörige Siebe werden nicht benötigt. Und wenn der Griff nicht im besten...
  4. [Verkauft] bodenlosen Siebträger passend für E61, Rancilio Silvia u.v.a.

    bodenlosen Siebträger passend für E61, Rancilio Silvia u.v.a.: verkaufe hier meinen wenig benutzten bodenlosen Siebträger mit einem 21 Gramm Sieb dazu. Der Zustand ist top, da wenig benutzt..der ST ist passend...
  5. Passendes Sieb für Siebträger gesucht

    Passendes Sieb für Siebträger gesucht: Hallo liebe Community, ich möchte mir neue Siebe und einen neuen Siebträger zulegen, bin mir aber unsicher, ob ich das richtige Equipment...