Aachen - es gibt noch Hoffnung

Diskutiere Aachen - es gibt noch Hoffnung im Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; AW: Aachen - es gibt noch Hoffnung >ich hätte da mal eine ganz andere Frage an die Aachener hier im KN, auch wenn es ein wenig OT sein sollte:...

  1. #61 andy1973, 16.01.2012
    andy1973

    andy1973 Gast

    AW: Aachen - es gibt noch Hoffnung

    >ich hätte da mal eine ganz andere Frage an die Aachener hier im KN, auch wenn es ein wenig OT sein sollte: Wo lohnt es sich denn vor dem Espresso hinzugehen? Oder anders gesagt: Welche Restaurant Tips gibt es? Wo ist die Küche besonders gut und wo sitzt man nebenher noch gemütlich? (Und kriegt evtl. >hinterher auch noch einen brauchbaren Espresso)?
    >
    >Grüße, Olli


    Hallo

    relativ neues Restaurant in der Jakobstrasse 94:

    HOME | TOMS Restaurant

    ambitionierte Küche,

    war schon 2X da -> meiner Meinung nach sehr gutes Preis / Leistungs-Verhältnis.

    Andy
     
  2. #62 meister eder, 17.01.2012
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    AW: Aachen - es gibt noch Hoffnung

    ich war immer mal wieder im limeri und im carpaccio, beides in der nähe vom pont. beide kann ich empfehlen. limeri bietet vor allem fisch an, mit tollen soßen und beim carpaccio gibt's unter anderem solches aus verschiedenen tieren. zum abschluss kann man sich am tisch eine zabaione quirlen lassen. den espresso kann man bei beiden trinken, aber kaffee-netz-maßstab ist was anderes...

    gruß, max
     
  3. #63 MarcellusAC, 13.06.2012
    MarcellusAC

    MarcellusAC Gast

    AW: Aachen - es gibt noch Hoffnung

    Hallo zusammen,

    gibt es irgendetwas neues auf dem Aachener Markt?

    Ich war zuletzt mal bei dem hier so oft empfohlenen Maqii, nun meine Meinung:

    Ladenlokal, sehr schick, stylish, modern, wirkt exklusiv
    Espresso: ich hatte die Möglichkeit verschiedene Sorten zu testen und bin durchweg positiv überrascht, solch einen geschmacklich guten Espresso hätte ich von solch einer noch sehr jungen Rösterei nicht erwartet, vor allem die Halleluja Mischung hat mich überzeugt.
    Inhaber: sehr nett, Fachwissen, kann man sich gut mit unterhalten.

    Grüße an alle
    Marcel
     
  4. #64 IcedCoffee, 13.06.2012
    IcedCoffee

    IcedCoffee Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    AW: Aachen - es gibt noch Hoffnung

    Ja, der Halleluja ist wirklich der Knaller und ist inzwischen einer meiner Haupt-Espressi!
     
  5. face

    face Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    868
    AW: Aachen - es gibt noch Hoffnung

    Hey,

    mmh Maquii kenne ich noch garnicht, muss ich unbedingt mal austesten. Hab den Thread grade erst gefunden... wie sind denn da die Preise so? Die Bohnen kosten ja ein halbes Vermögen.

    Wo kann man denn in Aachen sonst noch gut Röstungen kaufen? Ich bräuchte mal was gutes für die Bialetti und bei Fausto oder Langen bestellen macht ja nicht unbedingt Sinn wenn das jedes Mal 5€ Versand oder so kostet...

    Essen kann man noch gut bei Atzori in der Jakobsstraße, da hab ich die mit Sicherheit beste Pizza bisher gegessen (preislich und von der Menge her auch ok, aber ich hab da nur abgeholt... beim essen gehen reservieren, kleiner Laden). Direkt neben Del Negro.

    Viele Grüße,

    Max
     
  6. #66 silverhour, 18.06.2012
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.080
    Zustimmungen:
    12.865
    AW: Aachen - es gibt noch Hoffnung

    Ähhh, welche Preise für was interessieren Dich? Maquii ist ein Röster - Bohnen rösten und dann verkaufen ist sein Kerngeschäft, darüber hinaus gibt es nicht soooo viel Auswahl.

    Ansonsten gibt es Kaffee Plum, die neben den eigenen Röstungen noch Lucaffe und anderes führen, und Contigo mit selbstgerösteten Bohnen.
     
  7. face

    face Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    868
    AW: Aachen - es gibt noch Hoffnung

    Achso, ich dachte da könnte man auch sitzen^^

    Ja von Plum liest man hier ja nicht unbedingt gutes... Contigo schau ich demnächst mal rein.
     
  8. face

    face Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    868
    AW: Aachen - es gibt noch Hoffnung

    Übrigens, bei Baristinho kann man auch Bohnen kaufen habe ich eben gesehen. Der verkauft sowohl seine eigenen als auch welche von diversen anderen Röstern, beispielsweise auch von Fausto, wobei der den er selbst benutzt so auf 6€ mein ich kommt.
     
  9. #69 MarcellusAC, 27.06.2012
    MarcellusAC

    MarcellusAC Gast

    AW: Aachen - es gibt noch Hoffnung

    Hi, du kannst bei Maqii auch sitzen und deinen Kaffee vor Ort trinken, das Ladenlokal ist zwar nicht sonderlich groß aber die Atmosphäre ist sehr familiär.
     
  10. #70 meister eder, 27.06.2012
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    AW: Aachen - es gibt noch Hoffnung

    ja, ist echt nett da. hab auch schon ein paar mal bei ihm gesessen und kaffee getrunken, aber noch nie was mitgenommen *pfeif*...

    gruß, max
     
  11. face

    face Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    868
    AW: Aachen - es gibt noch Hoffnung

    Jo, war letztens da. Netterweise zwischen 12 und 14 Uhr, da kostet der Espresso wohl nur einen Euro^^ Ich hab aber auch noch nichts mitgenommen, da ich meine Maschine noch nicht hab. Hab den Summertime probiert, war lecker, aber wär mir für so nicht stark genug (halt nur Arabica). Ist ein echt schicker Laden und der Besitzer macht auch nen sehr netten Eindruck.
     
  12. #72 IcedCoffee, 27.06.2012
    IcedCoffee

    IcedCoffee Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    AW: Aachen - es gibt noch Hoffnung

    Er hat aber auch richtig, richtig gute Robustamischungen - das Bestellen bei anderen Röstereien geht bei mir im Moment immer weiter zurück deswegen.
     
  13. face

    face Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    868
    AW: Aachen - es gibt noch Hoffnung

    Jo, also ich dachte so für den Anfang nehm ich mal irgendwelche etwas günstigere Bohnen, zum üben. Dann würde ich aber schonmal gerne welche von Maqii testen... Halleluja und Victor hört sich eigentlich ganz gut an oder? Primavera ist leider nochmal teurer (36€/kg, find ich dann wirklich etwas zu viel).
     
  14. #74 silverhour, 27.06.2012
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.080
    Zustimmungen:
    12.865
    AW: Aachen - es gibt noch Hoffnung

    Jau, für die ersten Versuche lohnt es sich, auf den Preis zu schauen, da doch etliche "Lehrespressi" durch den Ausfluß gehen könnten. Aber eine 250gr Packung ist nicht groß, da wirst Du noch viiieeele Sorten von viiieeelen Röstern probieren können ...
     
  15. #75 IcedCoffee, 27.06.2012
    IcedCoffee

    IcedCoffee Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    AW: Aachen - es gibt noch Hoffnung

    Ich würde mir für die Lehrespressi aber zur Frustvermeidung auch keinen Supermarktespresso kaufen, sondern günstigeren und frischen Kleinröstereiespresso. Ansonsten scheinen hier auch viele Aachener zu sein, die ähnliche Maschinen besitzen und sicher mal beim ersten Einstellen / Lernen helfen.
     
  16. face

    face Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    868
    AW: Aachen - es gibt noch Hoffnung

    Jo, ich denk da wird sich schon die Gelegenheit ergeben die Maqii zu testen^^

    Ich würd mich ja eigentlich für die Lucaffe Espresso Bar interessieren, die gibts ja wie oben einer sagte bei Plums. Die werden da aber aus der geöffneten Packung oder halt als 1kg Pakete verkauft... weiß nicht so richtig was ich davon halten soll (von ersterem). Wenn ich da jetzt Bohnen bekomme die schon 6-8 Monate alt sind und dann schon 2 Wochen relativ offen rumstanden werd ich da ja sicher auch keinen guten Espresso raus ziehen können.

    Diejengen sind natürlich gern auf ein paar Espressi eingeladen :D
     
  17. #77 silverhour, 27.06.2012
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.080
    Zustimmungen:
    12.865
    AW: Aachen - es gibt noch Hoffnung

    Ja, Lucaffe kauft es sich gut beim Plum. Der Espresso Bar (der Orange) ist super lecker und schön barschlampig, muß aber extrem fein gemahlen werden. Preislich hält er sich im Rahmen. Gut und bezahlbar, zum Anfangen ist das nichts falsches, zum Weitermachen auch nicht. Der rote Lucaffe ist aber auch nicht schlecht.
    Ich würde da schon zu einer geschlossenen 1kg Packung greifen, gerade in der ersten Probierphase geht 1kg recht schnell durch die Mühle.
     
  18. face

    face Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    868
    AW: Aachen - es gibt noch Hoffnung

    Jo, dazu tendiere ich auch. Brauch ich nur erstmal die Maschine, bin gespannt ob das vor dem Wochenende noch was gibt.
     
  19. #79 IcedCoffee, 27.06.2012
    IcedCoffee

    IcedCoffee Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    AW: Aachen - es gibt noch Hoffnung

    Was holst Du Dir denn für eine Maschine/Mühle?
     
  20. face

    face Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    868
    AW: Aachen - es gibt noch Hoffnung

    Ich bekomme eine gebrauchte Pavoni Professional für einen guten Preis. Mühle ist so ein Thema *g* Momentan siehts nach Bezzera BB05 aus, eigentlich wollte ich mir die auch gebraucht kaufen, da hab ich aber wohl grad kein Glück.
     
Thema:

Aachen - es gibt noch Hoffnung

Die Seite wird geladen...

Aachen - es gibt noch Hoffnung - Ähnliche Themen

  1. Aachen

    Aachen: Für mich einen der besten Kaffees der Stadt gibt es im Kaffee Erhard in der Jakobsstraße. Habt ihr noch Anregungen in und um Aachen vllt. sogar Eupen?
  2. Aachen - die Kaffeeszene im Westzipfel

    Aachen - die Kaffeeszene im Westzipfel: Zum Glück hat sich viel geändert seid es vor über 15 Jahren nicht ganz zu Unrecht hieß: ---------- Aachen ist, um es vorsichtig auszudrücken,...
  3. [Verkauft] umsonst Teile Faema Aachen an Abholer

    umsonst Teile Faema Aachen an Abholer: Verschenke Teile an Selbstabholer. Faema Tronik, weitestgehend komplett, steht ca 20 Jahre (trocken, frostfrei ;-) Als defekt auf Seite gestellt....
  4. Espresso und Aachen

    Espresso und Aachen: Hallo, Ich glaube meine Fragen passt hier ganz gut hin: - wo bekomme ich in Aachen einen guten espresso? - Gibt es Erfahrung mit dem Laden...
  5. Filterkaffee in Aachen

    Filterkaffee in Aachen: Hey zusammen, Wohne schon ne ganze Zeit in Aachen und hab hier auch schon meine Espresso-Quellen gefunden. Allerdings machen wir morgens immer...